ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
Wo findet man Passwörter bei Safari iOS 8.1
MacFlieger:
Die folgenden Antworten haben nichts mit iOS zu tun, sondern gelten genauso für den Mac (oder Windows).
--- Zitat von: Jochen am November 04, 2014, 16:54:40 ---Habe unter Einstellungen > Safari > Namen und Passwörter eingeschaltet (Grüne Anzeige)
--- Ende Zitat ---
Man benutzt nicht zwei verschiedene Methoden gleichzeitig. Entweder man benutzt 1Password oder Safari/Schlüsselbund. Beides zu benutzen ist unsinnig und verwirrend.
--- Zitat von: Jochen am November 04, 2014, 16:54:40 ---b) Macfix. PW Plugin kann aufgerufen werden mit richtigen Daten. Anmelden funktioniert nicht.
--- Ende Zitat ---
Funktioniert es mit 1Password auf dem Mac?
Manchmal sind Webseiten schlecht gemacht und dann erkennt 1Password oder Safari nicht, dass es ein Anmeldeforumlar ist oder dort werden noch Manipulationen an den eingegebenen Daten per JavaScript durchgeführt und dadurch speichert 1Password oder Safari etwas falsches.
--- Zitat von: Jochen am November 04, 2014, 16:54:40 ---Unter Gesicherte Passwörter erscheinen nur Apfelinsel und Macfix. Hassiforum erscheint nicht.
Warum?
--- Ende Zitat ---
Wird es denn in Safari auf dem Mac gespeichert?
Manchmal sind Webseiten schlecht gemacht und dann erkennt 1Password oder Safari nicht, dass es ein Anmeldeforumlar ist.
fränk:
Ich bin ja auch bekennender Nutzer vom Schlüsselbund und 1Password in Safari. ;)
Nicht aus Überzeugung, sondern eher aus Faulheit, mich auf eins zu beschränken.
In iOS gefällt mir der Schlüsselbund besser als 1P. Es geht einfach schneller.
Am Mac lag eigentlich 1P bisher vorne, aber auch hier holt der Schlüsselbund auf.
Ich habe den Eindruck, der Schlüsselbund in Safari am Mac funktioniert besser, als es früher der Fall war.
MacFlieger:
--- Zitat von: fränk am November 11, 2014, 08:07:23 ---In iOS gefällt mir der Schlüsselbund besser als 1P. Es geht einfach schneller.
--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall, da hast Du Recht. In iOS ist die Einbindung etwas hakelig und umständlich. Einfach weil es unter iOS momentan nicht anders geht. Erst seit iOS 8 ist es überhaupt möglich.
--- Zitat ---Am Mac lag eigentlich 1P bisher vorne, aber auch hier holt der Schlüsselbund auf.
--- Ende Zitat ---
Am Mac liegt 1P für mich vorne, weil ich viel leichter mehrere verschiedene Logins für eine Website handeln kann. Ansonsten käme ich auch problemlos mit dem Schlüsselbund klar.
Zusätzlich bietet mir 1P am Mac und iOS noch eine optisch und von der Bedienung her einfachere Methode, Softwarelizenzen, und andere Daten zu verwalten und auf iOS, Mac und zur Not jedem beliebigen Rechner weltweit auf meine Daten zugreifen zu können. Und zur Synchronisierung muss ich die Kennwörter nicht im Klartext auf fremde Rechner laden.
--- Zitat ---Ich habe den Eindruck, der Schlüsselbund in Safari am Mac funktioniert besser, als es früher der Fall war.
--- Ende Zitat ---
Funktioniert hat der Schlüsselbund bei mir eigentlich immer.
fränk:
--- Zitat von: MacFlieger am November 11, 2014, 08:22:44 ---Zusätzlich bietet mir 1P am Mac und iOS noch eine optisch und von der Bedienung her einfachere Methode, Softwarelizenzen, und andere Daten zu verwalten und auf iOS, Mac und zur Not jedem beliebigen Rechner weltweit auf meine Daten zugreifen zu können.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist wirklich gut.
Und ich habe mir auch angewöhnt das zu pflegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln