Forum

Automatische Wortergänzung wie einstellbar
Oktober 31, 2014, 17:50:02
Hallo

Hatte mal anfänglich gesehen, dass bei Eingabe von Text direkt oberhalb der Tastatur Wortvorschläge eingeblendet wurden. Weiß aber nicht mehr bei welchem Programm das war und ob ich so was eingestellt hatte. Dass ist momentan nicht mehr so, jedenfalls hier in Safari geht das nicht.
Kann mir da einer helfen die Einstellung wieder zu finden

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Automatische Wortergänzung wie einstellbar
Antwort #1: November 01, 2014, 08:41:12
Man kann die Wortergänzung nur zentral in den Einstellungen/Allgemein/Tastatur ein-/ausschalten (Schalter "Vorschläge: ein").
Die Wortergänzung erscheint automatisch, wenn es sinnvoll ist. D.h. sie ist nicht bei allen Tastatureingaben da. Z.B. bei Eingabe von Zahlencodes oder URLs taucht die nicht auf.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Automatische Wortergänzung wie einstellbar
Antwort #2: November 01, 2014, 10:24:54
Danke für feedback.
Schalter Vorschläge ist eingeschaltet.
Vorschlag kommt auch wenn ich tippe direkt neben Cursor, z.B. bei Notizen.

Aber zu Beginn wurden Wortvorschläge - meist drei - direkt oberhalb der Tastatur eingeblendet.

Es kann natürlich auch sein, dass iOS mittlerweile so intelligent ist und es gelernt hat nicht mehr 3 Vorschläge anzuzeigen sondern nur noch eines?

Wahnsinn ? ;-) !

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Automatische Wortergänzung wie einstellbar
Antwort #3: November 01, 2014, 10:34:24
Nein, das sind zwei verschiedene Sachen.

Vorschlag kommt auch wenn ich tippe direkt neben Cursor, z.B. bei Notizen.

Das ist die Rechtschreibkorrektur (Schalter "Korrektur"), gab es auch schon in iOS 7 und OS X 10.8

Zitat
Aber zu Beginn wurden Wortvorschläge - meist drei - direkt oberhalb der Tastatur eingeblendet.

Das ist die neue Funktion in iOS 8.

Ist der Schalter rechts neben "Vorschläge: ein" auch wirklich grün?
In Notizen kommen bei mir nämlich die drei Vorschläge über der Tastatur.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Automatische Wortergänzung wie einstellbar
Antwort #4: November 01, 2014, 10:46:10
Ist der Schalter rechts neben "Vorschläge: ein" auch wirklich grün?
In Notizen kommen bei mir nämlich die drei Vorschläge über der Tastatur.

a) Der Schalter war grün und es wurde nix oberhalb der Tastatur angezeigt, ausser ein Vorschlag neben Cursor.
b) Der Schalter wurde ausgeschaltet und es wurde nix angezeigt, ausser ein Vorschlag neben Cursor.
c) Der Schalter wurde wieder eingeschaltet und bei Allgemein > Einstellungen wurde in anderes Menü gewechselt.
d) Nun werden wieder 3 Vorschläge oberhalb der Tastatur eingeblendet und neben Cursor nichts mehr.

Bezieht sich auf die App Notizen.

Dauert halt bis iOS und ich familiar werden ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Automatische Wortergänzung wie einstellbar
Antwort #5: November 01, 2014, 11:39:59
Du kannst ja Sachen… :)
Wenn ich das nachmache, passiert bei mir nicht das gleiche.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller