Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte 2015
Antwort #4: Januar 03, 2015, 11:56:25
Hm. Sind das nicht eher die Dinger, mit denen Apple die Besucher seiner Läden überwacht?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Gerüchte 2015
Antwort #7: Januar 14, 2015, 20:11:10
Ich mach auch mal mit ;-)
http://appleinsider.com/articles/15/01/14/apple-may-shun-intel-for-custom-a-series-chips-in-new-macs-within-1-2-years

Wobei, wenn das kommt, kommt iOS für den Desktop. Für mich einer der Alpträume schlechthin

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte 2015
Antwort #8: Januar 14, 2015, 22:39:26
Würde ich nicht unbedingt sagen.
Apple hat sicherlich OS X schon längst auf ARM laufen. Aber klar, ich fürchte auch eine immer weitere Angleichung.

Gegen ARM an sich hätte ich nichts, steckt doch noch jede Menge Potential darin -  zumindest waren die letzten Schritte im Vergleich zu Intel regelrecht dramatisch. Und für Mobilrechner ist power per watt noch entscheidender.

Eigentlich warte ich schon lange auf das ARM-Macbook.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Gerüchte 2015
Antwort #9: Januar 14, 2015, 22:56:25
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Apple Gerüchte 2015
Antwort #10: Januar 15, 2015, 18:22:28
Hab ich auch schon gesehen. Richtig Clique ;-)

ARM ist schon gut, ohne Frage, aber iOS auf dem Desktop, naja ...

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte 2015
Antwort #11: Januar 16, 2015, 18:07:06
Wird es nie geben, darauf gebe ich ihnen mein Ehrenwort. :D

Ernsthaft: Was soll man mit iOS auf einem Mac? Sicher wird man weiter angleichen, was die Optik angeht und auch gewisse Dinge verschlimmbessern um Gelegenheitsanwender vor sich selbst zu schützen (wie die Library „verstecken“).

Aber wollen sie es machen wie die Konsolenhersteller? Entwickler kriegen ein Developer-Kit und der Anwender darf nur noch spielen? Kann mir einfach nicht vorstellen. *schauder*
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Gerüchte 2015
Antwort #12: Januar 16, 2015, 18:15:30
Dein Wort in Gottes Ohr ;-)
Re: Apple Gerüchte 2015
Antwort #13: Januar 18, 2015, 17:31:13
http://www.macrumors.com/2015/01/16/intel-krzanich-arm-mac/

Das gleich sagte auch FreeScale kurz vor dem Switch zu Intel ;-)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte 2015
Antwort #14: Januar 18, 2015, 19:30:47
Ich glaube in dem Fall, dass er nicht dementieren würde, wären an den Gerüchten gar nichts dran.

Apple wäre ja auch blöd, wenn sie nicht wenigstens mal andeuten würden, dass es auch ohne bzw. mit weniger Intel ginge. Ob sie die Karte ziehen, steht damit natürlich noch lange nicht fest.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.