Forum

Re: Unterschiedlich laute Klickgeräusche beim Öffnen, Schließen, Tastaturbedienung
Antwort #30: November 14, 2014, 10:29:29
Präzise Antwort: Nein.
Macht das iPad jetzt noch irgendwelche Geräusche (Fotografieren, mit Ein-Aus-Schalter kurz drücken schlafen legen…)?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Unterschiedlich laute Klickgeräusche beim Öffnen, Schließen, Tastaturbedienung
Antwort #31: November 14, 2014, 11:22:40
Präzise Antwort: Nein.
Macht das iPad jetzt noch irgendwelche Geräusche (Fotografieren, mit Ein-Aus-Schalter kurz drücken schlafen legen…)?

Es ist ein sehr ruhiges iPad. Nix mehr mit Sound.
Falls es da kein akustisches feedback beim Verstellen von Lautstärkeregler gibt finde ich das sehr schwach.
Bei Mac OS X geht das.
Bei normalen Radiospieler geht das auch, dass man unmittelbar die Veränderung der Lautstärke hört.

Nur beim iPad nicht?

Jochen

PS:
Hatte nun mit Support telefonischen freundlichen Kontakt wg. weiterem Vorgehen.
Momentan wird iOS via MBP iTunes USB Kabel an iPad neu installiert.
Zuvor wurde Backup vom iPad gemacht.
Werde berichten.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #32: November 14, 2014, 11:42:01
Falls es da kein akustisches feedback beim Verstellen von Lautstärkeregler gibt finde ich das sehr schwach.
Bei Mac OS X geht das.

Ja. Ist auch das erste, was ich abstelle. :)

Zitat
Bei normalen Radiospieler geht das auch, dass man unmittelbar die Veränderung der Lautstärke hört.

Nein, bei normalen Radiospielern ist es wie beim iPad. Man ändert direkt die Lautstärke und bekommt keine zusätzliche Rückmeldung wie beim Mac. Wenn nix spielt, hört man keine Änderung. Wenn was spielt, hört man eine Änderung. Genau wie beim iPad.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #33: November 14, 2014, 11:58:41
Nein, bei normalen Radiospielern ist es wie beim iPad. Man ändert direkt die Lautstärke und bekommt keine zusätzliche Rückmeldung wie beim Mac. Wenn nix spielt, hört man keine Änderung. Wenn was spielt, hört man eine Änderung. Genau wie beim iPad.

Habe andere Auffassung.
Der Normalfall beim Radio ist wohl dass was spielt. Und wenn ich da am Hardwareregler was verstelle höre ich feedback.
Gibt ja nur einen Regler.

Es geht mir um das feedback wenn ich bei Software was verstelle.
Drücke ich Buttons so gibt es auch ein feedback.

Angenommen ich verstelle was an der softwareseitigen Lautstärke und stelle auf 100% ohne das Musik spielt und habe kein direktes feedback und schalte dann Musik ein dann bläst es mir dann direkt in die Ohren. ;)

Jochen
_______
Antwort #34: November 14, 2014, 12:01:43
Angenommen ich verstelle was an der softwareseitigen Lautstärke und stelle auf 100% ohne das Musik spielt und habe kein direktes feedback und schalte dann Musik ein dann bläst es mir dann direkt in die Ohren. ;)

Ja, genauso wie bei einer Stereoanlage...
_______
Antwort #35: November 14, 2014, 12:25:35
iPad, wie die meisten "Radiospieler" und Stereoanlagen, geben optisches Feedback.
Antwort #36: November 14, 2014, 12:34:19
iPad, ... geben optisches Feedback.

Neige nun langsam zu Eurer Auffassung. Das optische feedback ist perfekt  ;D

Jochen
_______
Antwort #37: November 15, 2014, 04:31:04
Zitat

Ja.Ich ändere allgemein direkt die Lautstärke.

Edit: Werbelink entfernt.
_______
Was am meinsten weh tut, ist nicht die Trennung, sondern die Rückblenden, die danach folgen.
« Letzte Änderung: November 22, 2014, 08:26:10 von MacFlieger »