Forum

Unterschiedlich laute Klickgeräusche beim Öffnen, Schließen, Tastaturbedienung
Oktober 30, 2014, 12:29:05
Habe für iPad so eine klappbare Hülle. Beim Zuklappen hört man so ein schnarrendes Geräusch.
War bei erster Benutzung gestern nur so ein leiser Klick.
Nutze ich Tastatur so sind die Tastengeräusche mal laut, mal weniger laut.
War gestern bei erster Benutzung leiser und auch immer gleich laut.
Manchmal wenn Tastatur eingeblendet wird und ich die erste Taste drücke ist das ein richtiger Knall.
Bestimmt habe ich da was verstellt. Ton beim Sperren und Tastaturanschläge sind aktiv.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Unterschiedlich laute Klickgeräusche beim Öffnen, Schließen, Tastaturbedienung
Antwort #1: Oktober 30, 2014, 12:44:01
Vielleicht hast Du nur einmal die Hand über dem Lautsprecher und ein anderes Mal nicht.
Re: Unterschiedlich laute Klickgeräusche beim Öffnen, Schließen, Tastaturbedienung
Antwort #2: Oktober 30, 2014, 12:50:45
Die Lautstärke der Hinweistöne kann man in Einstellungen > Töne ändern. Arretieren läßt sich diese Lautstärke dann in dem man "Mit Tasten ändern" auf aus stellt.
Re: Unterschiedlich laute Klickgeräusche beim Öffnen, Schließen, Tastaturbedienung
Antwort #3: Oktober 30, 2014, 12:53:18
Vielleicht hast Du nur einmal die Hand über dem Lautsprecher und ein anderes Mal nicht.

Nein das ist es nicht. Habe iPad jetzt auf Tisch liegen und tippe hier den Text und Tastaturanschläge sind manchmal laut und mal leise. Hängt auch nicht mit der Art des  Buchstaben ab. Manchmal ist gleiche Taste laut und manchmal leise. Merkwürdig?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Unterschiedlich laute Klickgeräusche beim Öffnen, Schließen, Tastaturbedienung
Antwort #4: Oktober 30, 2014, 12:55:48
Die Lautstärke der Hinweistöne kann man in Einstellungen > Töne ändern. Arretieren läßt sich diese Lautstärke dann in dem man "Mit Tasten ändern" auf aus stellt.

Ist alles so eingestellt.
Trotzdem mal laut mal leise.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Unterschiedlich laute Klickgeräusche beim Öffnen, Schließen, Tastaturbedienung
Antwort #5: Oktober 30, 2014, 13:29:12
Frage:

Bei mir Einstellungen > Töne > Regler Mit Tasten ändern ist aus (nicht grün).
Kann aber den Regler verschieben.

Bei mir:
Egal ob ich den Knopf nach links - nicht bis "0 %" - oder rechts schiebe - nicht bis "100%" kommt immer lauter Knack mit dann anschwellendem Ton.

Was kommen da bei Euch für Geräusche?

Vom MBP bin ich es gewohnt dass man die Lautstärke hört wenn man im OS X was verstellt

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Unterschiedlich laute Klickgeräusche beim Öffnen, Schließen, Tastaturbedienung
Antwort #6: Oktober 30, 2014, 13:39:27
Bei meinem iPhone kommt der Telefonklingelton, damit man die Lautstärke beurteilen kann.
Re: Unterschiedlich laute Klickgeräusche beim Öffnen, Schließen, Tastaturbedienung
Antwort #7: Oktober 30, 2014, 13:49:11
Bei meinem iPhone kommt der Telefonklingelton, damit man die Lautstärke beurteilen kann.

Gut, bei mir auch. Ist identisch wenn ich den teste via Klingelton > Auftakt > Auftakt(Standard)
Kommt bei Dir auch am Anfang ein lautes Knack?
Kannst Du Lautstärke beim Regler verändern?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Unterschiedlich laute Klickgeräusche beim Öffnen, Schließen, Tastaturbedienung
Antwort #8: Oktober 30, 2014, 14:04:00
Kommt bei Dir auch am Anfang ein lautes Knack?

nein

Zitat
Kannst Du Lautstärke beim Regler verändern?

ja
Re: Unterschiedlich laute Klickgeräusche beim Öffnen, Schließen, Tastaturbedienung
Antwort #9: Oktober 30, 2014, 14:16:41
Kommt bei Dir auch am Anfang ein lautes Knack?

nein

Zitat
Kannst Du Lautstärke beim Regler verändern?

ja

Und Du hast aktuelles iPad und iOS 8.1?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Unterschiedlich laute Klickgeräusche beim Öffnen, Schließen, Tastaturbedienung
Antwort #10: Oktober 30, 2014, 14:51:30
Ob ich mal bei Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen und dann ? durchführen sollte?

Weiss nicht was Alle Einstellungen oder Inhalte & Einstellungen löschen bewirkt?

Beim OS X kommen da ja noch ... nach Befehlen.

Hier im iOS ist nix mit ...

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Unterschiedlich laute Klickgeräusche beim Öffnen, Schließen, Tastaturbedienung
Antwort #12: Oktober 30, 2014, 16:46:20
Hier im iOS ist nix mit ...

Genau, das lassen wir mal offen ...
Re: Unterschiedlich laute Klickgeräusche beim Öffnen, Schließen, Tastaturbedienung
Antwort #13: Oktober 30, 2014, 16:52:07
Sodele

Habe nun iPad zweimal "zurück" gesetzt.
Nun scheint wieder alles OK zu sein.

Tasten klacken normal.
Lautstärkeregler funktioniert so wie er soll.
Abspielen von Tönen ohne lautes Knack am Anfang.

Etwas sensibel das amazing device und TC ist Gay wie ich woanders lese ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Unterschiedlich laute Klickgeräusche beim Öffnen, Schließen, Tastaturbedienung
Antwort #14: Oktober 30, 2014, 18:36:15
Hatte ich noch nie.

Sicher das Du da nichts verstellt hast? Ich meine, in die Tiefen der Einstellungen bist Du ja schon vorgedrungen. Gut, dass beschriebene Phänomen kann ich direkt nicht zuordnen, aber wenn Zurücksetzen hilft, lag der Wurm meistens hier begraben.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare