Forum

Re: iPad Bedienung
Antwort #15: Oktober 29, 2014, 12:42:01
Alle 3 Bildschirmfotos, auch das letzte, bestätigen daß MacFlieger (natürlich ;)) recht hat.

Verstehe ich trotzdem nicht. Wenn ein Download beendet werden muss, wo läuft dann einer?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bedienung
Antwort #16: Oktober 29, 2014, 12:44:06
Verstehe ich trotzdem nicht. Wenn ein Download beendet werden muss, wo läuft dann einer?

Auf Deinem Mac.
Klapp mal die anstehenden Updates mit Klick auf "Mehr" links neben dem dicken Update-Button auf.
Dann müsstest Du sehen können, welches Update da gerade für Deinen Mac heruntergeladen wird.

Aufgrund des erforderlichen Neustarts tippe ich u.a. auf "OS X-Update 10.9.5".

Mach erst einmal alle Updates auf Deinem Mac fertig, bevor Du Dich weiter mit der Verbindung zwischen Mac und iPad beschäftigst. Absolut notwendig ist auf jeden Fall das iTunes(Mac)-Update.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Bedienung
Antwort #17: Oktober 29, 2014, 12:47:24
Habe manuell kein Update angestoßen indem ich auf den Update Button geklickt habe!!!
Nun habe ich die Meldung deaktiviert.
Nun läuft was.
Für mich ist das missverständlich, da ich ja sonst auf den Button klicken musste um Update anzustoßen.
Das da im App Store was ansteht habe ich ja schon länger gesehen, aber nix gemacht

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bedienung
Antwort #18: Oktober 29, 2014, 12:54:39
Nun habe ich die Meldung deaktiviert.

Deaktiviert?

Man kann in OS X einstellen (unter Systemeinstellung/Softwareaktualisierung), dass neu verfügbare Updates im Hintergrund automatisch geladen werden. das ist die Standardeinstellung, wenn Du nichts geändert hast.

Ändert nichts daran:
Das hat erst einmal nichts mit dem iPad zu tun. Der Appstore(Mac) hat nichts mit dem iPad zu tun.
Fürs iPad brauchst Du zwingend ein neues iTunes(Mac).
Mach erst einmal alle Updates auf Deinem Mac fertig, bevor Du Dich weiter mit der Verbindung zwischen Mac und iPad beschäftigst.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Bedienung
Antwort #19: Oktober 29, 2014, 13:01:45
Mach erst einmal alle Updates auf Deinem Mac fertig, bevor Du Dich weiter mit der Verbindung zwischen Mac und iPad beschäftigst.

OK, aber automatisch wird bei mir nix installiert, falls Du diese Einstellung meinst.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bedienung
Antwort #20: Oktober 29, 2014, 13:15:27
Das war auch nur eine Vermutung, warum da schon ein Download läuft.
Dann hast Du halt doch vorher irgendwo drauf geklickt. Die Meldung kam doch sicher auch nicht einfach so, sondern erst nach einem Klick, oder?

Wie auch immer. Alle Updates machen, dann weiter mit dem iPad spielen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Bedienung
Antwort #21: Oktober 29, 2014, 13:23:25
Ich würde sogar sagen, alle Updates am Mac machen und parallel mit dem (abgestöpselten) iPad spielen. :D
Re: iPad Bedienung
Antwort #22: Oktober 29, 2014, 13:23:54
Oder so, ja.  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Bedienung
Antwort #23: November 07, 2014, 14:52:25
- manuell nur lokal mit einem Computer über WLAN oder Kabel: Dazu verwendest Du iTunes(Mac). Hier kann man einstellen, dass diese Sachen zwischen dem Mac, auf dem iTunes(Mac) läuft und Deinem iPad synchronisiert werden.

Wie geht das genau um Kalender auf dem iPad und MBP manuell zu synchronisieren?
Benötigt man da wieder Yosemite auf dem MBP?

Habe auf MBP iTunes 12 offen und finde da nix. iPad ist am MBP angeschlossen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPad Bedienung
Antwort #25: November 10, 2014, 10:06:37
Wie geht das genau um Kalender auf dem iPad und MBP manuell zu synchronisieren?

Du hast es ja mittlerweile gefunden.

Zitat
Benötigt man da wieder Yosemite auf dem MBP?

Nein, das ging seit dem ersten iPhone. Damals war das auch der einzige Weg, AFAIR. Zwischenzeitlich wollte Apple das abschaffen, damit alle über irgendeine Cloud (bevorzugt iCloud) gehen sollen, dann wurde das nach Protesten aber wieder eingeführt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Bedienung
Antwort #26: November 24, 2014, 22:02:49
Nach der schon länger erhältlichen online Version gibt es das iPad-Handbuch für iOS 8.1 in deutsch jetzt auch als offline zu nutzende iBooks Ausgabe:
https://itunes.apple.com/de/book/ipad-benutzerhandbuch-fur/id929233580?mt=11

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPad Bedienung
Antwort #27: November 25, 2014, 18:48:05
Danke, habe ich gleich weiter empfohlen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.