ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
Apple-SIM wird von Providern blockiert
Florian:
Genau, Apple will sich und (wahrscheinlich zufällig einmal) damit dem Benutzer mehr Freiheit geben.
Die Provider wollen das Gegenteil.
FOX:
iPhone ist im Ausland mit nur einer Sim echt nervig. Da könnte mal etwas passieren.
Und ein Hotspot am iPad macht eigentlich auch nur Stress. Dauernd neu anschalten, weil es unbenutz die Verbindung kappt.
Also e-Sim und Karte!
radneuerfinder:
Irgendwo las ich, bereits 30 % aller 2015 verkauften Smartphones sind Dual-SIM. Das wäre auch für Apple eine gute Lösung. Eine Aufnahme für die klassische Mini-SIM, und auf der anderen darf sich Apple austoben: Micro, e, virtuell, oder was auch immer. Am sinnvollsten natürlich, wenn beide Verbindungen gleichzeitig in einem Wake-on Modus laufen.
MacFlieger:
--- Zitat von: radneuerfinder am Juli 25, 2015, 10:48:52 ---Irgendwo las ich, bereits 30 % aller 2015 verkauften Smartphones sind Dual-SIM.
--- Ende Zitat ---
Ich gehe mal davon aus, dass sich das aber nicht auf den europäischen/deutschen Markt bezieht, oder? Ich meine irgendwo auch gehört zu haben, dass Dual-SIM im aisiatischen Markt stark verbreitet sind. Hier kenn ich keinen einzigen, der so etwas hat.
[quote|Das wäre auch für Apple eine gute Lösung. Eine Aufnahme für die klassische Mini-SIM, und auf der anderen darf sich Apple austoben: Micro, e, virtuell, oder was auch immer. Am sinnvollsten natürlich, wenn beide Verbindungen gleichzeitig in einem Wake-on Modus laufen.
[/quote]
Ja, sinnvoll oder praktisch für den Endbenutzer wäre das sicherlich. Aber da werden sich die Provider noch mehr gegen sperren als gegen die Apple-SIM.
radneuerfinder:
Exakt so habe ich mir den Umgang mit elektronischen SIM Karten vorgestellt:
http://www.golem.de/news/mobilfunk-telekom-will-bei-esim-keinen-netzwechsel-zulassen-1605-120737.html
>:(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln