Forum

Re: iOS 8.1
Antwort #30: November 06, 2014, 19:11:28
Für iOS-Verhältnisse erfolgte der Umstieg auf die neue Version des iPhone- und iPad-Betriebssystem bislang auffällig zäh: Ende Oktober war nach Zählung des Konzerns erst gut die Hälfte der Nutzer zu iOS 8 gewechselt:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-8-Apple-draengt-mit-E-Mail-Kampagne-zum-Update-2443866.html
Re: iOS 8.1
Antwort #31: Dezember 09, 2014, 19:49:47
iOS 8.1.2 ist raus. Es enthält Fehlerkorrekturen und stopft Sicherheitsflöcher“. Welche, darüber schweigt sich Apple aus:
http://www.macerkopf.de/2014/12/09/ios-8-1-2-download/
Re: iOS 8.1
Antwort #33: Dezember 10, 2014, 11:11:10
Schon installiert?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 8.1
Antwort #34: Dezember 10, 2014, 12:48:30
Nein, ich bin noch traumatisiert vom letzten Versionssprung. Der hat mich einige Stunden und 300 € gekostet, da mir mein iPhone 4 mit iOS 7 keinen Spaß mehr gemacht hat.
Re: iOS 8.1
Antwort #35: Februar 10, 2015, 12:53:37
Ich meine Apple hat iOS so entwickelt, dass der Anwender nur in wenigen Netzen die Funkstandards (LTE, 3G, 2G), die er verwenden möchte, selbst festlegen kann. iOS kann das prinzipiell und es gibt auch eine GUI dafür:

   

Diese Einstellungen werden aber meistens nicht angezeigt. Siehe den verlinkten SupportArtikel. Apple könnte diese Wahlmöglichkeiten in allen Netzen freigeben. Tun sie aber nicht.

Macht Apple ab iOS 8.3:
http://www.iphone-ticker.de/ios-8-3-bringt-telekom-netzwahlschalter-lte-3g-und-2g-77395/