Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Neuer Retina-iMac
Antwort #15: Oktober 29, 2014, 14:11:24
Mit dem Grafikchip habe ich weiter oben PC-Benchmarks angelegt. Tatsächlich ist der AMD im iMac teilweise schon deutlich schneller als der 780m. Insofern schneidet der Retina Mac recht gut ab.

Barefeats hat sich mal den Spaß gemacht, einige Spiele mit 5K-Auflösung zu starten. Überraschenderweise erreichen die meisten geprüften noch spielbare Framerates um die oder sogar über 30. Perfekt ist das natürlich nicht, aber ich hatte weniger vermutet.
Ein Spiel wie das aktuelle Tombraider bricht natürlich ein. Aber ich sage mal bei 2560*1440 hat man keine Interpolationsnachteile (weil 5K beide Zahlen genau verdoppelt) und Lara, äh, das Spiel ist noch scharf genug.
http://barefeats.com/imac5k2.html

Für einen iMac kann man also eigentlich nicht klagen. Die Nachteile sind ja bekannt und durchgesprochen. Und Gamer-Maschine war er noch nie.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Neuer Retina-iMac
Antwort #16: November 27, 2014, 19:03:27
Okay, Dell will wirklich 2500$ für seinen 5k. Asche über mein Haupt.
Hierzulande noch nicht erhältlich.

USA:
http://accessories.us.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=us&cs=04&l=en&sku=UP275K3
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Neuer Retina-iMac
Antwort #18: Dezember 06, 2014, 12:36:00
Die Ergebnisse konnte man auch ohne Test vorhersagen.
Klar ist der Mac Pro nur im Vorteil, wenn die Kerne gut ausgelastet werden und er wäre es noch mehr, würden Programme die zwei Grafikchips nutzen. Aber genau dies ist leider überhaupt nicht sicher, insofern finde ich das Konzept etwas unglücklich.

Ansonsten erwarte ich von einem neuen Top-Mac sowieso, dass er der schnellste aller Zeiten ist.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.