Forum

Safari Problem auf iPad3 mit IOS 8.0.2
Oktober 13, 2014, 12:03:46
Hallo zusammen,

Seit IOS 8 auf meinem iPad 3 installiert ist habe ich zwei Probleme mit der Anzeige:

1.) Das Fenster mit den Favoriten bleibt auch nach Anzeige der gewählten Seite immer offen - ist das normal unter IOS 8 - Ich finde es nervig....

2.) Wenn ich z.B. Bei Google einen Suchbegriff eingeben will, dann verscchiebt sich die Anzeige so, dass ich das Eingabefenster nicht mehr sehen kann. Das geht ert wieder wenn ich einmal die Tastatur aus- und wieder eingeblendet habe.

Hab ich evtl. was falsch eingestellt oder kennt einer von euch die Probleme?

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Jürgen
Re: Safari Problem auf iPad3 mit IOS 8.0.2
Antwort #1: Oktober 13, 2014, 13:28:02
Hallo Helej

Scheint ein iOS8 Problem zu sein. Ähnliche Probleme hatte ich auch, aber das mit dem Eingabefenster kannte ich noch nicht.
Hast du die aktuellste Software eingespielt? 8.0.2 ?

Ich denke, iOS8 hat noch einen ganzen Haufen Bugs - gerade was Safari angeht.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Safari Problem auf iPad3 mit IOS 8.0.2
Antwort #2: Oktober 13, 2014, 13:33:33
Ich denke, iOS8 hat noch einen ganzen Haufen Bugs - gerade was Safari angeht.

Gibt es andere und bessere Browser für das iPad und iOS8

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Safari Problem auf iPad3 mit IOS 8.0.2
Antwort #3: Oktober 13, 2014, 14:12:05
iCab wird gerne empfohlen.
Re: Safari Problem auf iPad3 mit IOS 8.0.2
Antwort #4: Oktober 13, 2014, 14:12:28
Chrome ist auch nicht soo schlecht. Ausprobieren!

p.s. außerdem bin ich Blind. Steht ja 8.0.2 im Titel. Die Frage, ob auf 8.0.2 geupdatet wurde, ist dann Käse.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Safari Problem auf iPad3 mit IOS 8.0.2
Antwort #5: Oktober 13, 2014, 23:37:38
Chrome ist auch nicht soo schlecht. Ausprobieren!

Nö!
Dat is vom bösen Onkel Google.

iCab ist super, aber halt Feature-Monster.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Safari Problem auf iPad3 mit IOS 8.0.2
Antwort #6: Oktober 15, 2014, 13:20:46
1.) Das Fenster mit den Favoriten bleibt auch nach Anzeige der gewählten Seite immer offen - ist das normal unter IOS 8 - Ich finde es nervig….

Meinst Du in Safari? Wenn ich etwas in den Favoriten auswähle, ist kein "Fenster" mit Favoriten weiter offen. Oder verstehe ich Dich da völlig falsch?

Zitat
2.) Wenn ich z.B. Bei Google einen Suchbegriff eingeben will, dann verscchiebt sich die Anzeige so, dass ich das Eingabefenster nicht mehr sehen kann. Das geht ert wieder wenn ich einmal die Tastatur aus- und wieder eingeblendet habe.

Du meinst das Eingabefeld von Google wird beim Tippen aus dem Sichtbereich verschoben? Oder was meinst Du? Bei mir verhält sich Safari da völlig normal.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller