ausblenden > Apple

Apple-Event am 16.10.2014

<< < (6/6)

MacFlieger:

--- Zitat von: fränk am Oktober 18, 2014, 14:54:19 ---Und was den Informationsgehalt angeht, bin ich nicht sicher, ob der wertvoller ist, als bei einer einfachenPressemitteilung.

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich völlig anders.
Die meisten Keynotes konnte ich nicht live sehen und habe daher immer nur nachträglich gelesen, was auf dem einzelnen Newssites so publiziert wird. Und das war ja üblicherweise schon mehr als etwas, was in einer Pressemitteilung steht.

Vieles habe ich erst richtig verstanden, als ich dann die Keynote nachträglich gesehen habe. Klar, technische Daten kann man besser in einer Pressemitteilung oder eben auf der Website publizieren und die wurden auf den verschiedenen Sites dann auch schon weitergehend diskutiert. Aber alles was Software betrifft, sehe und verstehe ich besser, wenn das einmal vorgeführt wird. Da kann ich immer viel besser sehen, was gemeint ist, und auch mögliches Potential kann ich besser erkennen.
Dass die Infos dann noch lange nicht vollständig sind und weiterer Analyse bedarf ist klar, aber der optische Eindruck einer Demonstration ist meiner Meinung nach nicht anders zu erreichen.

Die langweiligen Phasen mit "incredible", "amazing", wie toll sich irgendwelche Zahlen entwickeln usw., die finde ich auch in der Präsentation eher langweilig.

Quaestor:
Ich fand die Keynotes früher auch besser. Habe sie seit Ende der 90er verfolgt.
Aber ich glaub, das liegt an mir und nicht an den Keynotes selbst.

Man wird halt auch nicht jünger ;-)

Früher war es aber mehr die Hardware die mich interessierte, heute ist es eigentlich nur noch die Software.

Mag gar nicht an den neuen Mac mini denken. Die pure Enttäuschung, wollte mir eigentlich einen neuen kaufen. Meiner ist von 2009. Also entweder nochmals zwei Jahre warten oder Vorgängermodell kaufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln