ausblenden > Apple

Apple-Event am 16.10.2014

<< < (3/6) > >>

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am Oktober 16, 2014, 17:02:09 ---Da es wieder einen Livestream gibt, lohnt sich kein Ticker für die Keynote auf unserer Seite.

ich habe aber wieder einen Chatraum eröffnet, in dem wir parallel quasseln können:
Das Programm "Nachrichten" oder "iChat" starten, dann Menü "Ablage/Chatraum betreten…" und als Raumname "apfelinsel" eingeben.

Bis später.

--- Ende Zitat ---

Ich frage dann hier später "falls ich Fragen" zu iPads habe.

Jochen

MacFlieger:
Ich fand die Keynote im Gegensatz zu den letzten ziemlich schwach.

Die vorgestellten Sachen und die Präsentationen waren gut und Frederici hat wirklich unterhaltsam präsentiert. Auch die Videos, die dabei liefen waren recht witzig.
Warum dann schwach? Weil das eben inhaltliche Wiederholungen von der WWDC waren und ich auf die Neuerungen wartete. Wenn ich das nicht schon gekannt hätte, hätte ich das auch gut gefunden.

Gegenüber den Wiederholungen kamen die neuen Sachen an einigen Stellen etwas kurz. Der Mac mini kam nur ganz kurz dran.

Tim Cook fand ich richtig schlecht. Ständig die gleichen Formulierungen und langsam, ständige theatralische Pausen. Aber eben zu lang. Gegen Ende hatte ich manchmal den Verdacht, dass der Stream stehen geblieben ist, aber Tim Cook hatte einfach nur wieder eine Pause übertrieben. Vor allem im Vergleich zu Federici ist das schon überdeutlich.

Florian:
Tim Cook hat noch nie überzeugt, finde ich. Also wie immer; ist aber nicht so wichtig.

Der andere heißt Craig Federighi und ist Chef der Software-Entwicklung.
Seine Witzelei-Partner war Stephen Colbert, ein berühmter US-Komiker.

Die Keynote insgesamt war, wieder mal, anfangs enorm langatmig und ohne Überraschung. Also wie fast immer.

MacFlieger:
Ich fand Tim Cook diesmal aber doch schlechter als in den letzten Keynotes. Ich meine, er hätte sich in den letzten schon verbessert und hat jetzt wieder einen Rückfall. OK, wirklich gut war er noch nie.

Langatmig fand ich die Keynote je nachdem mit welchem Vorwissen und Interesse man daran ging. Die Präsentation von Federighi fand ich sehr gut gemacht. Nur für mich war es eine Wiederholung bekannter Sachen und ich habe auf anderes gewartet. Deshalb war es für mich langatmig. Wer das aber noch nicht ausführlich gesehen hat, für den war es wohl spannend.

FOX:
Ich habe die Keynote noch nicht gesehen, kann mir aber den Schlafwandler Cook vorstellen. Das ist mittlerweile unerträglich. Zumindest für mich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln