Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Apple-Event am 16.10.2014
Oktober 09, 2014, 00:25:03
Nun sind ja die offiziellen Einladungen rausgegangen:

(Bild kommt von macrumors: http://www.macrumors.com/2014/10/08/apple-event-october-16/)

Erwartet werden an sich ganz konkrete Dinge:
  • Neue iPads mit besserem Innenleben, einer besser entspiegelten Mattscheibe und eine goldenen Gehäusevariante.
  • Der Launch von OS X 10.10 Yosemite (gesprochen in etwa Joosemitie (korrekt: [joʊˈsɛməti])). Da brennt es übrigens gerade wieder gewaltig, im echten Leben.
  • Neue Macs. Insbesondere der iMac - hier steht potentiell sogar ein Retina-Display ins Haus. Wagemutige Eichhörnchen tippen zudem auf endlich neue Mac minis.


Was hat nun dieses Motto zu bedeuten? Tatsächlich, aber eben nur, neue Minis? Wohl kaum.
Oder kommt endlich wieder etwas Farbe ins Spiel, wie die schillernde Apfel-Silhouette?
Oder kommt ein neuer Newton? ;)

Ein bisschen Spannung haben sie mit dem Motto immerhin ausgelöst.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple-Event am 16.10.2014
Antwort #1: Oktober 09, 2014, 07:05:33
...die schillernde Apfel-Silhouette...
... hätte ich ohne dich nicht entdeckt. ;D

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple-Event am 16.10.2014
Antwort #2: Oktober 09, 2014, 14:33:41
Ich hoffe echt auf etwas Farbe, nachdem jetzt alle Welt Apple den Alu&Schwarz-Wahn nachgemacht hat. Das 5C soll sich auch gar nicht so schlecht verkauft haben wie alle meinten.
Vielleicht bezieht sich long aber auch auf Länge. Sprich, es kommt ein Mini wie ein abgesäbelter Pro.
Oder steigt man wieder mal in der Prozessorfrage um und verabschiedet Intel?
Naja, oder sie beerdigen nach 30 Jahren „endlich“ den Mac.

Dreimal großes ;)

Nun, noch in dieser Sommerzeit werden wir es erfahren.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple-Event am 16.10.2014
Antwort #3: Oktober 12, 2014, 16:31:01
Es wird wieder einen Livestream geben, hoffentlich nicht wieder ein Totalreinfall.
http://www.apple.com/live/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple-Event am 16.10.2014
Antwort #4: Oktober 15, 2014, 10:54:27
Neue iPads halte ich für ziemlich sicher.
Neue Macs wären auch fällig. Kann Abers ein, dass die nur ein Featureupdate bekommen und daher das unter ferner liefen auftaucht.
Yosemite wäre auf jeden Fall eine Sache, die kommt.

Tja, was soll das Motto bedeuten? Kann alles mögliche oder nichts sein. Da spekuliere ich nicht viel.
Mal schauen, was es morgen so gibt. Hoffentlich mal wieder etwas spannendes.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple-Event am 16.10.2014
Antwort #5: Oktober 15, 2014, 12:29:34
Es kommt ein 4K- oder 5K-iMac, da bin ich fast sicher.
Mittlerweile ist das refinanzierbar, wenn man daran denkt was ein Top-27" den Kunden so kostet.

Auch ist die Zeit reif dafür, viele Leute brauchen mehr Auflösung.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple-Event am 16.10.2014
Antwort #6: Oktober 15, 2014, 12:34:28
Neue iPads halte ich für ziemlich sicher.
Hippelig ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Apple-Event am 16.10.2014
Antwort #7: Oktober 15, 2014, 13:01:53
Hippelig ;D

Weil die alten dann Auslaufmodelle und günstig sind? ;D
Re: Apple-Event am 16.10.2014
Antwort #8: Oktober 16, 2014, 10:59:48
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple-Event am 16.10.2014
Antwort #9: Oktober 16, 2014, 17:02:09
Da es wieder einen Livestream gibt, lohnt sich kein Ticker für die Keynote auf unserer Seite.

ich habe aber wieder einen Chatraum eröffnet, in dem wir parallel quasseln können:
Das Programm "Nachrichten" oder "iChat" starten, dann Menü "Ablage/Chatraum betreten…" und als Raumname "apfelinsel" eingeben.

Bis später.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple-Event am 16.10.2014
Antwort #10: Oktober 16, 2014, 17:09:30
Da es wieder einen Livestream gibt, lohnt sich kein Ticker für die Keynote auf unserer Seite.

ich habe aber wieder einen Chatraum eröffnet, in dem wir parallel quasseln können:
Das Programm "Nachrichten" oder "iChat" starten, dann Menü "Ablage/Chatraum betreten…" und als Raumname "apfelinsel" eingeben.

Bis später.

Ich frage dann hier später "falls ich Fragen" zu iPads habe.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Apple-Event am 16.10.2014
Antwort #11: Oktober 16, 2014, 21:24:10
Ich fand die Keynote im Gegensatz zu den letzten ziemlich schwach.

Die vorgestellten Sachen und die Präsentationen waren gut und Frederici hat wirklich unterhaltsam präsentiert. Auch die Videos, die dabei liefen waren recht witzig.
Warum dann schwach? Weil das eben inhaltliche Wiederholungen von der WWDC waren und ich auf die Neuerungen wartete. Wenn ich das nicht schon gekannt hätte, hätte ich das auch gut gefunden.

Gegenüber den Wiederholungen kamen die neuen Sachen an einigen Stellen etwas kurz. Der Mac mini kam nur ganz kurz dran.

Tim Cook fand ich richtig schlecht. Ständig die gleichen Formulierungen und langsam, ständige theatralische Pausen. Aber eben zu lang. Gegen Ende hatte ich manchmal den Verdacht, dass der Stream stehen geblieben ist, aber Tim Cook hatte einfach nur wieder eine Pause übertrieben. Vor allem im Vergleich zu Federici ist das schon überdeutlich.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple-Event am 16.10.2014
Antwort #12: Oktober 17, 2014, 00:30:38
Tim Cook hat noch nie überzeugt, finde ich. Also wie immer; ist aber nicht so wichtig.

Der andere heißt Craig Federighi und ist Chef der Software-Entwicklung.
Seine Witzelei-Partner war Stephen Colbert, ein berühmter US-Komiker.

Die Keynote insgesamt war, wieder mal, anfangs enorm langatmig und ohne Überraschung. Also wie fast immer.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple-Event am 16.10.2014
Antwort #13: Oktober 17, 2014, 07:53:00
Ich fand Tim Cook diesmal aber doch schlechter als in den letzten Keynotes. Ich meine, er hätte sich in den letzten schon verbessert und hat jetzt wieder einen Rückfall. OK, wirklich gut war er noch nie.

Langatmig fand ich die Keynote je nachdem mit welchem Vorwissen und Interesse man daran ging. Die Präsentation von Federighi fand ich sehr gut gemacht. Nur für mich war es eine Wiederholung bekannter Sachen und ich habe auf anderes gewartet. Deshalb war es für mich langatmig. Wer das aber noch nicht ausführlich gesehen hat, für den war es wohl spannend.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple-Event am 16.10.2014
Antwort #14: Oktober 17, 2014, 12:37:01
Ich habe die Keynote noch nicht gesehen, kann mir aber den Schlafwandler Cook vorstellen. Das ist mittlerweile unerträglich. Zumindest für mich.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)