Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Kauf von iPad und WLAN Empfang
Antwort #30: Oktober 17, 2014, 12:06:17
Das ist eine sehr gute Sache, aber warte besser ab, ob und wie das in Deutschland und Europa funktioniert.

Ansonsten ist das iPad Air wie erwartet eine Fortentwicklung nach Muster des iPhones. Schneller, Touch ID, minimal dünner und leichter.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Kauf von iPad und WLAN Empfang
Antwort #31: Oktober 17, 2014, 12:12:37
Das ist eine sehr gute Sache, aber warte besser ab, ob und wie das in Deutschland und Europa funktioniert.
Falls ich nächste Woche bestelle, müsste doch das im store definiert sein ob ich SIM-Karte von Apple nehme oder ohne SIM-Karte.
Evtl. wird das ja auch hier ohne SIM-Karte angeboten.
Oder eine SIM-Karte von Apple liegt immer dabei?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Kauf von iPad und WLAN Empfang
Antwort #32: Oktober 17, 2014, 12:27:36
... Denn die Sim-Karte lässt sich umprogrammieren. So kann man mit dieser Karte ohne Aufwand zwischen verschiedenen Netzbetreibern wechseln ...

Nur wer in USA und UK kauft bekommt eine "Apple Multi-SIM" dazu, mit der man zwischen verschiedenen Providern wechseln kann. So etwas ist ja schon lange im Gespräch. Nützt aber nur, wenn der Provider diese SIM auch akzeptiert. Da es nur in USA und UK verkauft wird, kann man davon ausgehen, dass es momentan nur dort Provider gibt, die das unterstützen. Was aber auch nicht heißt, dass alle Provider dort das unterstützen.

Einen Vertrag mit dem Provider benötigt man aber immer. Mit so einer Multi-SIM kann nur der Wechsel etwas vereinfacht werden. Man muss nicht mehr physikalisch eine SIM eines Anbieters kaufen und diese wechseln. Das ist der Unterschied.

Evtl. wird das ja auch hier ohne SIM-Karte angeboten.

Wie bisher wirst Du hier ein Gerät ohne SIM-Karte bekommen. Du wirst also wie gehabt einfach eine Provider-SIM rausnehmen und reinstecken müssen.

Zitat
Oder eine SIM-Karte von Apple liegt immer dabei?

s.o. Nur in USA und UK.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Kauf von iPad und WLAN Empfang
Antwort #33: Oktober 17, 2014, 13:43:59
Frage zur Sicherheit.

Softwareseitiges Umprogrammieren für ein anderes Netz ist doch gewiss unsicherer als hardwareseitiges Umstellen auf anders Netz?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Kauf von iPad und WLAN Empfang
Antwort #34: Oktober 17, 2014, 15:27:16
Warum unsicherer und in welcher Form?
Bei den normalen SIMs wird doch AFAIK funktechnisch auch nichts geändert. Da werden nur Informationen von der SIM-Karte gelesen, die das Telefon dann beim Verbindungsaufbau benutzt. Ob die Zugangsdaten nun über eine Software im iPhone geändert und verwendet werden oder ob die Zugangsdaten von der SIM ausgelesen und dann vom iPhone verwendet werden, ist doch kein großer Unterschied.

Edit: Festes Speichern der Zugangsdaten auf einer SIM-Karte, statt Wechsel der Zugangsdaten im Gerät alleine, wollen die Provider bisher nicht. Mit einer SIM sind die Kunden fester gebunden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Kauf von iPad und WLAN Empfang
Antwort #35: Oktober 17, 2014, 16:30:29
UND jede neue/andere Sim lassen sie sich fürstlich bezahlen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Kauf von iPad und WLAN Empfang
Antwort #36: Oktober 23, 2014, 20:07:09
Kurzes Status Update: iPad kam heute, leider war die SIM noch nicht da. Nicht schlimm, jedenfalls ist der WLAN-Empfang besser als mit dem alten iPad und damit lässt das Teil nix zu wünschen übrig. Sehr empfehlenswert. Ich habe es als komplett neues iPad aufgesetzt um mal zu sehen wie die Performance ist. Ja, es ist deutlich schneller als mein altes iPad, und leichter. Ich kanns nur empfehlen.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Kauf von iPad und WLAN Empfang
Antwort #37: Oktober 24, 2014, 10:08:44
Kurzes Status Update: iPad kam heute, ...

Gekauft bei Apple (Lieferzeit dann 4 Tage falls Montag bestellt) oder woanders gekauft, z.B. Amazon?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Kauf von iPad und WLAN Empfang
Antwort #38: Oktober 24, 2014, 15:38:10
Bei Apple bestellt über die Website am Samstag glaube ich. Also der Batterieverbrauch von dem Ding ist irre gering. Ich war grad im Fitness und hab eine 45 Minuten TV-Serienfolge angeschaut (mach ich immer auf dem Crosstrainer), und dann war das Teil von 100 auf 99% gesunken. Da hat mein altes iPad schon mehr verbraucht. Das WLAN ist vom Empfang wie gesagt besser, und Safari rennt fast so schnell wie auf einem Mac. Auch ansonsten läuft das alles ganz fein. Und das Mindergewicht merkt man wirklich. Vor allem beim Lesen.
Da ich das Teil für Hype-Programmierung und Überprüfung von JSON-Programmierungen für eine Kundenzeitschrift benutze, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass die Java-Engine (für html5-Container) wirklich überzeugend schnell ist. Gut, ich kenn nun das Air1 nicht, aber der Unterschied zum ersten Retina ist irre. Wovon ich noch nicht so ganz überzeugt bin, ist die Beschichtung des Bildschirms. Ich finde die störenden Fingerabdrücke sind eher "besser" zu sehen, wie beim alten. Allerdings reflektiert es nicht so dramatisch. Zur SIM kann ich immer noch nix sagen, weil die Telekomiker noch nix geschickt haben. Ich brauche aber derzeit nicht, weil überall wo ich war, WLAN zur Verfügung stand.
Wer das Teil als "erstes" iPad kauft, für den sollte es keine Wünsche offen lassen. Touch ID im Zusammenspiel mit einkaufen im iTunes-Store ist Mega. Und der Übergreifende Schlüsselbund hat mich positiv überrascht. Im Fitnessstudio bin ich im WLAN aber hatte das PWD vergessen. Durch den iCloud Schlüsselbund wars sofort drin. Toll.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Kauf von iPad und WLAN Empfang
Antwort #39: Oktober 24, 2014, 15:54:04
Kaufe ich bei Apple oder warte ich noch und kaufe "günstiger" dann später beim ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Kauf von iPad und WLAN Empfang
Antwort #40: Oktober 24, 2014, 15:59:08
... und kaufe "günstiger" dann später beim ?

Gibt es irgendwo Apple Geräte günstiger als bei Apple zu kaufen (abgesehen von Peanuts)?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Kauf von iPad und WLAN Empfang
Antwort #41: Oktober 24, 2014, 16:01:26
Nö, ich glaube günstiger kriegst du es nur, wenn du es mit Vertrag kaufst, beispielsweise hier:
https://www.t-mobile.de/business/apple-ipad/ipad-air/0,27013,28885-_,00.html
Gut, ist für Geschäftskunden, aber das sollte sich auch lohnen.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Kauf von iPad und WLAN Empfang
Antwort #42: Oktober 24, 2014, 16:15:24
Gibt es irgendwo Apple Geräte günstiger als bei Apple zu kaufen (abgesehen von Peanuts)?

Bei Ama ... waren die Preise der aktuellen Geräte ca. 2 Wochen vor dem 16.10.2014 ca. € 50 niedriger.
Evtl. weil die wussten das was Neues kommt und die Lagerware raus musste ???
Ich habe diese Preisentwicklungen generell aber nicht so im Focus.
Ama ... sagt in ca. 2 Wochen wären die nun aktuellen Geräte auch bei ihnen lieferbar.

Wenn Ihr sicher seid, dass die dann nicht günstiger sind kann ich ja bei Apple bestellen ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Kauf von iPad und WLAN Empfang
Antwort #43: Oktober 24, 2014, 16:24:31
Paar Euro kann man sparen, mehr nicht. Ja, wahrscheinlich sind andere Händler marginal billiger, dass gilt auch für Gra… und Cyberp… oder ComT…
50 € beim neuen Modell eher nicht. Normal sind vielleicht max. 5%, eher 2-3%.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Kauf von iPad und WLAN Empfang
Antwort #44: Oktober 24, 2014, 16:34:14
Paar Euro kann man sparen, mehr nicht. Ja, wahrscheinlich sind andere Händler marginal billiger, dass gilt auch für Gra… und Cyberp… oder ComT…
50 € beim neuen Modell eher nicht. Normal sind vielleicht max. 5%, eher 2-3%.

Dann schlag ich morgen zu.
Falls deutlich preiswerter dann ächte ich Euch  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.