Forum

Hat jemand sein iPad3 schon mit iOS8?
September 24, 2014, 17:35:04
Ich habe auf meinem iPad3 jetzt iOS8 und finde es so ganz gut. Die Vorteile sind auf jeden Fall größer als die Nachteile.  :D
Nur eins stört mich sehr und bevor ich es lösche und neu mache oder Verkaufe und ein neues hole würde ich gerne wissen, ob mir jemand seine Erfahrungen damit schreiben kann.

Wenn ich doppelt auf denn Homebutten klicke, dauert es sehr lange bis die offen Apps und der Verlauf angezeigt wird. Klick auf eine App und es trauert lange bis der Bildschirm wieder zurück geht.
Habt Ihr das auch?

Danke
_______
Lg
Wolfgang069


iPhone X / Apple Watch 2 Sport 42 mm / iPad pro 9,7 / iPad pro 12,9

MacBook Pro 13" Space gray  / MacBook 12" Space gray
MyBookLiveDuo 4TB / Apple TV 4 32GB
Re: Hat jemand sein iPad3 schon mit iOS8?
Antwort #1: September 24, 2014, 18:54:11
Hatte ich schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich es nicht empfehle. Bei mir ist alles träger und es ruckelt hier und da. Das system finde ich gut, aber das 3er ist wohl leistungstechnisch etwas zu mager aufgestellt.
« Letzte Änderung: September 24, 2014, 19:25:59 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Hat jemand sein iPad3 schon mit iOS8?
Antwort #2: September 24, 2014, 18:56:59
Ich habe hier ein iPad Air (weiß nicht was das ist, 1, 2, oder 3), kenne aber es aber eigentlich nur unter iOS8.
Hier geht aber alles sehr geschmeidig.
Re: Hat jemand sein iPad3 schon mit iOS8?
Antwort #3: September 24, 2014, 19:27:18
RAM ist identisch zu dem Air (1GB), Prozessor ist aber besser (A7 zu A6) mit mehr MHz. Glaube 1 GHz beim Alten und 1,4x beim neuen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Hat jemand sein iPad3 schon mit iOS8?
Antwort #4: September 24, 2014, 22:31:26
So jetzt hat es mir gereicht und ich wollte kein neues kaufen. iPad gelöscht und als neues angemeldet und nicht vom Backup hergestellt. Macht mehr Arbeit, aber jetzt geht es.

Neues wäre schön gut, aber stellt sich wieder die Frage. Ist das 4er viel besser als das 3er? Zahlt es sich aus, nochmehr zu bezahlen und das Air kaufen?
_______
Lg
Wolfgang069


iPhone X / Apple Watch 2 Sport 42 mm / iPad pro 9,7 / iPad pro 12,9

MacBook Pro 13" Space gray  / MacBook 12" Space gray
MyBookLiveDuo 4TB / Apple TV 4 32GB
Re: Hat jemand sein iPad3 schon mit iOS8?
Antwort #5: September 24, 2014, 23:35:35
Wenn das 3er läuft, sehe ich kaum einen Grund außer ios8

Ich habe ein Air gekauft, weil mein 3er diverse Probleme macht. Lädt nur noch sporadisch und so einige andere Dinge.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Hat jemand sein iPad3 schon mit iOS8?
Antwort #6: September 25, 2014, 00:08:47
Ich würde jetzt nicht wechseln, so riesengroß sind die Unterschiede nicht und außerdem: Rechtzeitig vor Weihnachten kommen mit ziemlicher Sicherheit neue iPads.

Das Air an sich ist aber schon klasse, benutze es sehr gerne und eigentlich ständig. :)

 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Hat jemand sein iPad3 schon mit iOS8?
Antwort #7: September 25, 2014, 06:47:02
Danke für die Infos.
Mein 3er geht noch voll gut und der Akku hält auch noch lange, also werde ich noch warten mit dem Wechsel.
Nachdem neu einrichten geht es jetzt auch ganz gut. Ich finde auch das iOS8 gut.
_______
Lg
Wolfgang069


iPhone X / Apple Watch 2 Sport 42 mm / iPad pro 9,7 / iPad pro 12,9

MacBook Pro 13" Space gray  / MacBook 12" Space gray
MyBookLiveDuo 4TB / Apple TV 4 32GB
Re: Hat jemand sein iPad3 schon mit iOS8?
Antwort #8: September 25, 2014, 08:05:08
D.h. Dein iPad 3 mit iOS 8 läuft gut/schnell genug, seit dem Du keine Altlasten durch Updaten oder Zurückspielen eines Backups hast?

Irgendwie habe ich keine Lust auf alles neu einrichten.  :-\
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Hat jemand sein iPad3 schon mit iOS8?
Antwort #9: September 25, 2014, 09:13:18
Mir ging es auch so, wollte mir die Arbeit auch ersparen, wollte aber nochmehr das Geld für ein neues iPad sparen  ;)  und habe alles neu gemacht ohne alt Lasten und jetzt bin ich froh das ich es gemacht habe.  ;D
_______
Lg
Wolfgang069


iPhone X / Apple Watch 2 Sport 42 mm / iPad pro 9,7 / iPad pro 12,9

MacBook Pro 13" Space gray  / MacBook 12" Space gray
MyBookLiveDuo 4TB / Apple TV 4 32GB
Re: Hat jemand sein iPad3 schon mit iOS8?
Antwort #10: September 25, 2014, 10:14:29
Ich bin ja nun seit ein paar Tagen mit meinem ersten iPad am werkeln.
Das Ding funktioniert, macht auch alles ausreichend schnell, der Bildschirm ist klasse, der Ton brüllt wenn er soll... vieles ist gut.

Trotzdem werde ich nicht so richtig warm mit dem Teil.
- Obwohl es knapp kleiner und leichter als mein 11" MBA ist, benötigt man mindestens zwei Hände um es zu bedienen, manchmal wäre auch eine dritte Hand gut.
- Der verdreckte Bildschirm nervt, ich nutze deswegen ab und an einen Stift.
- Der nicht verfügbare Ad-Blocker macht Safari fast unbrauchbar, außerdem muss Safari sehr oft beendet und neu gestartet werden, damit es Seiten lädt.
- Das Ding ist mein mobiles Fotoalbum und das könnte es richtig gut, wenn iOS8 (wie zuvor iOS7) nicht absolut ungeeignet wäre, Bilder zu finden und vorzuführen. Das System ist aber so was von daneben, dass ich einfach nicht damit zurecht komme.
- Viele Dinge, die auf dem Mac mit einem Handgriff zu erledigen sind, sind auf dem iPad halt nervend umständlich zu machen (z.B. das einfache verschieben einer E-Mail). Wenn auch noch Dinge appübergreifend geschehen sollen, wird's zum Geduldsspiel.

Ich werde mich daran gewöhnen, nur ob das iPad Air dauerhaft mein MBA als „Sofa-Surfstation“ ersetzen kann, bezweifele ich.


Und dann habe ich sogar noch eine Möglichkeit gefunden, RAWs auf das iPad zu importieren und dort auch gebrauchen zu können.
Das iPad kann nur eine Bilddatei laden, entweder das RAW oder das JPEG. Entscheidet man sich für das RAW, wird auf dem iPad nur die kleine, im RAW eingebettete, JPEG-Datei dargestellt. Bei meiner Kamera ist diese eingebettete JPEG-Datei leider selbst zum betrachten zu klein.
Eigentlich würde das JPEG zum vorführen und betrachten vollkommen ausreichen, dann bliebe aber die RAW-Datei ungesichert auf der Kamera und das iPad könnte nicht als Back Up-Medium genutzt werden.
Die Lösung ist die wunderbare App „Photogene ⁴“.
Mit dem Programm lassen sich RAWs importieren, entwickeln, bearbeiten und anschließend wieder unter „Fotos“ abspeichern. Außerdem hat das Programm gefühlt so viele Funktionen wie Aperture.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Hat jemand sein iPad3 schon mit iOS8?
Antwort #11: September 25, 2014, 14:06:33
- Der verdreckte Bildschirm nervt, ich nutze deswegen ab und an einen Stift.

Vielleicht ein „persönliches Hygieneproblem“?

Zitat
- Der nicht verfügbare Ad-Blocker macht Safari fast unbrauchbar, außerdem muss Safari sehr oft beendet und neu gestartet werden, damit es Seiten lädt.

Ich benutze iCab - freilich ein Feature-Monster. Es gibt auch andere Browser mit Adblocker, aber iCab gefällt mir noch am besten.
Da iOS 8 Plugins erlaubt, könnte ein Safari-Adblokcer möglich werden, glaube ich.
oder, unter Vorbehalt da bei mir nicht im Einsatz: http://www.weblockapp.com/ - auch für Apps, aber nur im WLAN. Anders als die meisten leitet es den Verkehr nicht über einen Proxy des Unternehmens. Allerdings sind Google-Server involviert.

Zitat
- Das Ding ist mein mobiles Fotoalbum und das könnte es richtig gut, wenn iOS8 (wie zuvor iOS7) nicht absolut ungeeignet wäre, Bilder zu finden und vorzuführen. Das System ist aber so was von daneben, dass ich einfach nicht damit zurecht komme

Generell halte ich nicht viel von der Nutzung ohne Rechner zum Abgleichen. Gehe da einig, dass das Post-PC-Zeitalter noch nicht wirklich da ist.

Zitat
Die Lösung ist die wunderbare App „Photogene ⁴“.
Mit dem Programm lassen sich RAWs importieren, entwickeln, bearbeiten und anschließend wieder unter „Fotos“ abspeichern. Außerdem hat das Programm gefühlt so viele Funktionen wie Aperture.

Danke für den Tip!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Hat jemand sein iPad3 schon mit iOS8?
Antwort #12: September 26, 2014, 07:30:23
Vielleicht sind die Berichte über langsame iPhone 4S und iPad 2 auch auf Altlasten zurückzuführen?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Hat jemand sein iPad3 schon mit iOS8?
Antwort #13: September 26, 2014, 16:11:39
Also der verdreckte Bildschirm, denn hast bei jedem Handy und Tablett, Finger auf Bildschirm hinterlässt einfach Spuren.

Ob am iPad2 und iPhone 4S es auch nur die Altlassten sind, weis ich natürlich nicht, würde aber interessant wenn es jemand testet und hier etwas dazu schreibt
_______
Lg
Wolfgang069


iPhone X / Apple Watch 2 Sport 42 mm / iPad pro 9,7 / iPad pro 12,9

MacBook Pro 13" Space gray  / MacBook 12" Space gray
MyBookLiveDuo 4TB / Apple TV 4 32GB