Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Pay
Antwort #60: Juli 13, 2021, 19:24:26
Jetzt ist es soweit, die erste Ec/Girokarte kann Apple Pay und zwar die der Sparkasse. Allerdings müssen die Händler mitmachen und da hapert es noch. Verstehe nicht ganz, warum, geht aus dem Artikel auch nicht hervor.
https://www.heise.de/news/Apple-Pay-Online-Shopping-per-Sparkassen-Card-moeglich-6136595.html
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Pay
Antwort #61: Oktober 02, 2021, 17:34:12
So belastet man via Apple Pay eine Visa-Karte ohne Recht dazu:
https://www.bbc.com/news/technology-58719891

Man muss also Expresszahlung aktiviert haben und mit Mastercard geht es auch nicht. Kann also sein, dass es in Deutschland generell nicht geht, keine Ahnung. In den iPhone-Einstellungen finde ich nur etwas zu Zweimal-Home-Drücken statt Entsperren.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Pay
Antwort #62: November 03, 2021, 17:38:29

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Pay
Antwort #64: Januar 17, 2023, 12:58:32
Könnte, soll, vielleicht…

Goldgrube dürfte es für GS nicht sein, aber wenn die Bonitätsprüfung solide ist, woher kommen dann diese Verluste? Zudem sind Apple-Kunden im Schnitt eher zahlungskräftig als der Durchschnitt.
Sicher sind die Apple-Card-Bedingungen vgl. gnädig für die Kunden. Aber wie kann man mit Kreditkarten überhaupt Verlust machen? Doch nur, wenn mehr Kredite notleidend werden als kalkuliert. Also selber schuld.

Wenn die Apple-Karte wirklich so ein Verlustgeschäft ist, werden sie halt kündigen. Dann könnte Apple übrigens auch selber eine rausgeben, eine Banklizenz hätte man ja, denke ich oder könnte sie bekommen.
« Letzte Änderung: Januar 17, 2023, 13:02:56 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Pay
Antwort #65: Januar 18, 2023, 08:20:43
Gab es bis jetzt denn überhaupt ernsthafte Hinweise darauf, dass die Apple Card auch auf andere Länder ausgeweitet werden sollte?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Pay
Antwort #66: Januar 18, 2023, 17:58:18
Wüsste nicht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Pay
Antwort #68: April 24, 2023, 20:39:09
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.