ausblenden > Mac-Software

Wie erstellt Ihr Präsentationen ?....

<< < (2/4) > >>

Thyrfing:
Ja, eine Tabellenkalkulation tut wirklich Not. Excel auf dem Mac kann mich nicht wirklich begeistern. Es ist fürchterlich.

Chucky:
Excel am Mac ist leider die einzige Alternative - zumindest für einen biederen Bankfuzzy wie mich  ;)
Wenn ich beispielsweise ein Excel Sheet aus der Arbeit hernehme, mit mehreren Blättern, Makros und sonstiges Ungetüm - habe ich gar keine andere Möglichkeit. AppleWorks ist da schon Lichtjahre davon entfernt. Wenn es wirklich um "komplexere" Tabellen geht - mit Verbindungen zu anderen Tabellen...

Also für die Arbeit könnte ich eine Tabellenkalkulation von Apple eh nicht gebrauchen. Für den privaten Gebrauch wäre es aber genial - 97% der Funktionen von Excel kann der Durchschnittsuser ohnehin nicht ausnutzen, behaupte ich mal. Und wenn die 3%, die ich auch privat brauche richtig gut, einfach und intuitiv sind: Perfekt!

Jochen:

--- Zitat von: Thyrfing am Januar 03, 2006, 21:39:09 ---Ja, eine Tabellenkalkulation tut wirklich Not. Excel auf dem Mac kann mich nicht wirklich begeistern. Es ist fürchterlich.

--- Ende Zitat ---

Ist es DIR zu kompliziert  ;D ;D ;D

Du kannst ja hier nachfragen  ;D ;D ;D

Ich finde Excel an sich sehr gut, leider ist es von der GUI etwas überladen und optisch schlecht.

Das bemängel ich auch.

Aber vom Funktionsumfang wird Apple da nicht rankommen, ausser Apple hätte da irgendwelche alten Rechte, die sie in die Waagschale werfen könnten.

Es ist doch immer so, wenn da eine neue Software von Apple lanciert wurde, waren wir erst begeistert.

Keynote
Page
Aperture

Und dann kamen die ersten Kritiken und Updates.

Das wird bei einem neuen Kalkulationsprogramm nicht anders sein.

Jochen

Thyrfing:
Es wird immer Kritiken und Updates geben. Wenn ich ein Tabellenprogramm auf der Basis von Keynote und Pages hätte, wäre ich dankbar. Ich glaube, nach fast 15 Jahren Excel ist langsam mal gut ;)

Chucky:

--- Zitat von: Jochen am Januar 03, 2006, 21:51:51 ---Aber vom Funktionsumfang wird Apple da nicht rankommen, ausser Apple hätte da irgendwelche alten Rechte, die sie in die Waagschale werfen könnten.
--- Ende Zitat ---

Das wird Apple hoffentlich nicht wollen. Das wäre ein fataler Fehler - schliesslich könnte sich M$ dann wirklich genötigt fühlen und Office für den Mac einstampfen.
Außerdem ist es theoretisch und praktisch unmöglich in einer eventuellen ersten Version einen derartigen Funktionsumfang an den Tag zu legen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln