ausblenden > Mac-Software

Wie erstellt Ihr Präsentationen ?....

(1/4) > >>

Jochen:
Also Texte, Tabellen, Grafiken usw.

Erstellt Ihr Originale in geeigneten Programmen und importiert sie dann in z. B. Keynote oder PP.
Oder erstellt ihr alles direkt, soweit möglich, im Präsentationsprogramm ?

Jochen

VollPfosten:
Ich erstelle Texte und Tabellen im Präsentationsprogramm, Abbildungen mit OmniGraffle.

Thyrfing:
Mit, nein, seit Keynote mache ich alles, bis auf Flussdiagramme und Prozesscharts im Programm selber. Prozesscharts und andere Darstellungen, so wie VollPfosten, in OG.
Bei PowerPoint bin ich ja gezwungen, die Tabellen und so zu verknüpfen. Ist vielleicht hin und wieder ganz schön, aber leider haben diese Programme mehr Nach- als Vorteile.

Als Tip: Die Exportfunktion von OmniOutliner kann was, im Zusammenspiel mit Keynote. Wenn ich also eine Liste mit wilden Ideen in einer Präsentation vorstellen will, kann ich das ganze Gelumpe einfach weiter benutzen. ;)

Jochen:

--- Zitat von: Thyrfing am Januar 03, 2006, 21:15:45 ---
...Als Tip: Die Exportfunktion von OmniOutliner kann was, im Zusammenspiel mit Keynote. Wenn ich also eine Liste mit wilden Ideen in einer Präsentation vorstellen will, kann ich das ganze Gelumpe einfach weiter benutzen. ;)...

--- Ende Zitat ---

Das war der tiefere Sinn meiner Frage. Wenn alles in z. B. PP erstellt wird, ist Ende, falls ich die Sachen mal woanders brauche, da PP ja sehr "gombatibel" ist.

;D

Jochen

Chucky:
Da ich persönlich lieber einfache und übersichtliche Präsentationen mag, erstelle ich die meisten Objekte/Folien direkt in Keynote. PowerPoint ist mir viel zu überladen, auch wenn der Funktionsumfang doch grösser ist und man da sicherlich mehr damit anfangen kann - wenn man denn unbedingt auf bestimmte Funktionen setzen muss.
In Keynote fehlt mir derzeit einfach die Möglichkeit, eine Tabelle direkt in einem Tabellenkalkulationsprogramm zu erstellen und diese dann anzeigen zu lassen. So kann man, wenn sich Daten in grossen Tabellen einfacher aktuell halten und muss nicht ständig in Keynote daran "rumfummeln". Das ist auch etwas, was mir an Pages derzeit noch fehlt. Deshalb würde ich mich auch über eine einfache Tabellenkalkulation, wie Pages oder Keynote, freuen.

Den Rest erledige ich wie meine Vorredner...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln