Forum

Tippspiel - Was kostet die Apple Watch Gold?
September 23, 2014, 10:58:48
1.999,-€
Re: Tippspiel - Was kostet die Apple Watch Gold?
Antwort #1: September 23, 2014, 11:02:31
1.299,–
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Tippspiel - Was kostet die Apple Watch Gold?
Antwort #2: September 23, 2014, 11:38:31
1499,- €
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Tippspiel - Was kostet die Apple Watch Gold?
Antwort #3: September 24, 2014, 00:56:04
Das ist eine solide 18-Karat-Uhr, nicht vergoldet. Und ja anscheinend nicht die leichteste, schmalste.
Außerdem denke ich, Apple wird das doch sehr weit spreizen, man ist ja jetzt Fashion Company und der geneigte Kunde will sich nach unten abgrenzen…  ::)

Ich greife hoch: 4999,-

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Tippspiel - Was kostet die Apple Watch Gold?
Antwort #5: Februar 20, 2015, 19:29:33
Das Apple Marketing beginnt die Preiserwartung an die zukünftigen Preise anzupassen:
http://daringfireball.net/2015/02/apple_watch_pricing

Oder?

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Tippspiel - Was kostet die Apple Watch Gold?
Antwort #6: Februar 20, 2015, 19:41:43
na dann wäre ich ja noch am nächsten dran. :)

Da käufte ich mir lieber eine antike Taschenuhr, die hat wenigstens Stil.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Tippspiel - Was kostet die Apple Watch Gold?
Antwort #7: Februar 21, 2015, 08:04:37
Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass die Apple Watch in jenen Kreisen, die 20'000 Gulden für eine Armbanduhr ausgeben (können), nun wirklich zum Statussymbol und "must have" wird. Im neureicheren Teil jener Kreise dürfte die Uhr zwar sicher Käufer finden, so wie das auch pinkfarbene Teslas und vergoldete Ferraris tun. Der (geschätzt grössere) Teil, der das Etikett "neureich" zu meiden sucht wie der Teufel das Weihwasser, dürfte um die Uhr aber eher einen Bogen machen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Tippspiel - Was kostet die Apple Watch Gold?
Antwort #8: Februar 21, 2015, 08:29:56
Ein 1.000,-€-iPhone überfordert viele Besitzer finanziell auch schon deutlich. Ich bin gespannt, wie diese Menschen eine 20.000€-Uhr möglich machen.

Ich würde jedenfalls ins grübeln kommen, böte mir jemand 20.000,-€, wenn ich sie dafür einmal auf unserem Dorffußballplatz tragen müsste.
Re: Tippspiel - Was kostet die Apple Watch Gold?
Antwort #9: Februar 21, 2015, 10:19:11
Mein Tipp: 19840$ :-D

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Tippspiel - Was kostet die Apple Watch Gold?
Antwort #10: Februar 21, 2015, 13:55:48
Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass die Apple Watch in jenen Kreisen, die 20'000 Gulden für eine Armbanduhr ausgeben (können), nun wirklich zum Statussymbol und "must have" wird.

Da habe ich auch meine Zweifel, denn Apple hat zwar ein Premium-, aber kein Luxusimage.
Sprich, sie verdienen ihr Geld mit Massenware.

Hier wäre ein neue Marke innerhalb des Konzerns wohl erfolgversprechender, aber das ist nicht Apples Weg, würde ich meinen. Könnte mir aber vorstellen, dass die teuersten Modelle doch irgendeinen anderen Namen bekommen und/oder limitiert sind.


Zitat
Im neureicheren Teil jener Kreise dürfte die Uhr zwar sicher Käufer finden, so wie das auch pinkfarbene Teslas und vergoldete Ferraris tun. Der (geschätzt grössere) Teil, der das Etikett "neureich" zu meiden sucht wie der Teufel das Weihwasser, dürfte um die Uhr aber eher einen Bogen machen.

In Mitteleuropa ist das sicher richtig. In anderen Ländern wie China, Indien oder auch Türkei oder Russland ist es dagegen sehr verbreitet, dass man zeigt, was man sich mittlerweile leisten kann.

Aber, wie gesagt, ist die Apple-Marke stark genug oder kaufen diese Leute dann nicht lieber gleich Rolex?

Oder, anders gefragt: Bietet die Apple Watch so viel Mehrwert, dass man sie statt/neben einer traditonellen Uhr haben muss? Auch da habe ich meine Zweifel.

Aber denken wir mal an die Kinder der Vermögenden. Die wollen vielleicht (teilweise) gerade nicht dieselbe Marke wie Papa/Mama/Opa bzw. die kriegen sie ja eh. Aber mit der kann man nicht tweeten!

Für 20.000 $ wird man sicher keine Million Uhren verkaufen. Das ist sicher nicht der Plan.




Ein 1.000,-€-iPhone überfordert viele Besitzer finanziell auch schon deutlich. Ich bin gespannt, wie diese Menschen eine 20.000€-Uhr möglich machen.

Das sind ja nicht dieselben Menschen.
Losgehen tut es bei 349 $.
« Letzte Änderung: Februar 21, 2015, 16:04:34 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Tippspiel - Was kostet die Apple Watch Gold?
Antwort #11: März 09, 2015, 20:21:16
And the winner is *tusch*: Florian.

Auch wenn er mit seinem Tipp von 5000 € um 6000 € bis 13.000 € daneben lag.  ;)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Tippspiel - Was kostet die Apple Watch Gold?
Antwort #12: März 09, 2015, 22:40:24
Mittlerweile hätte ich schon aufgestockt… ich denke mit der Zeit weiß man, wer Blödsinn verzapft und wer seine Quellen hat, auch wenn er behauptet, er hätte keine.

Das die Uhr „nur in ausgewählten Läden" und „in limitierter Stückzahl" verfügbar sein wird, geht wohl in die richtige Richtung. Jedenfalls ist sie tatsächlich das teuerste Produkt, das Apple jemals verkauft hat, oder?

Auch interessant: 11000 € für ein Goldgehäuse am Plastikarmband. Ein Lederarmband kostet gleich 5-7000 € Aufpreis und metallene werden gar nicht angeboten (?).
« Letzte Änderung: März 09, 2015, 23:17:03 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

mbs

Re: Tippspiel - Was kostet die Apple Watch Gold?
Antwort #13: März 10, 2015, 08:35:26
Jedenfalls ist sie tatsächlich das teuerste Produkt, das Apple jemals verkauft hat, oder?

Dachte ich auch zuerst, stimmt aber nicht.  :)

Das teuerste Produkt war der "Apple Network Server 700/200", der bis April 1997 zum Preis von 19.000$ angeboten wurde. Gewicht etwa 36 kg.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Tippspiel - Was kostet die Apple Watch Gold?
Antwort #14: März 10, 2015, 15:46:09
Ah, ein echtes Fundstück. :) Cool, fast hätte ich geordert.

Ob man damit auch so protzen konnte? :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.