Forum

iPhone 4S - läuft iOS8 flüssig genug?
September 19, 2014, 17:09:55
Meine konkrete Frage: läuft iOS8 auf einem iPhone 4S flüssiger als iOS 7.1 auf einem iPhone 4?

Letzteres war mir zu ruckelig, zu langsam und zu nervig, obwohl es im Netz einige Berichte gab, die es als ok einstuften.


Siehe auch:
http://arstechnica.com/apple/2014/09/ios-8-on-the-iphone-4s-performance-isnt-the-only-problem/

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPhone 4S - läuft iOS8 flüssig genug?
Antwort #1: September 19, 2014, 23:15:25
Du hast es ja gelesen: Ja, es ist nicht so ruckelig wie iOS 7 auf dem 4er, aber spürbar ruckeliger als iOS 7 auf dem 4S. 
Da die gemessen haben, nehme ich an das stimmt so.

Persönliche Erfahrung kann ich nicht mitteilen, ich warte noch ab.

Schon krass wie schnell das alles geht. Das wird ein Spaß mit den bestimmt sehr teuren Gold-iWatches (zwei, drei oder fünftausend $?). Aber auch für das 6+ kann man ja schon 1000 € ausgeben.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPhone 4S - läuft iOS8 flüssig genug?
Antwort #2: September 20, 2014, 09:09:40
Da ich ein iPad 2 und iPhone 4S habe, werde ich mit der Aktualisierung noch warten. Ich denke, beim nächsten Release von iOS 8 bin ich dann auch mit dabei. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone 4S - läuft iOS8 flüssig genug?
Antwort #3: September 28, 2014, 16:11:05
Du hast es ja gelesen: Ja, es ist nicht so ruckelig wie iOS 7 auf dem 4er, aber spürbar ruckeliger als iOS 7 auf dem 4S. 

Wird es unter meine NervGrenze sinken? Praxisfremde Videos helfen auch nicht weiter:
http://www.maclife.de/news/iphone-4s-macht-aktualisierung-ios-8-sinn-10058652.html

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPhone 4S - läuft iOS8 flüssig genug?
Antwort #4: September 28, 2014, 18:24:57
Ganz meine Meinung, dass Video wird überall gezeigt und zitiert und hat null Aussagekraft.
Genau wie dieser Biegetest des iPhones 6.

Ich werde es jetzt wagen. Leider gibt es ja keinen Weg zurück mehr, da Apple iOS 7 nicht mehr signiert oder wie das heißt -  also wünscht mir Glück. Jetzt hängt iTunes schon mal beim vorheriger Update - na wenn das kein gutes Omen ist. :(

Edit: Hab es abgebrochen, da der Download ewig gedauert hätte. Versuche es später noch mal.
« Letzte Änderung: September 28, 2014, 18:32:12 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPhone 4S - läuft iOS8 flüssig genug?
Antwort #5: September 29, 2014, 07:59:51
Ich warte jetzt auf jeden Fall noch 3 Wochen. Danach werde ich wohl updaten, falls nichts besonderes bekannt wird.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

iwo

Re: iPhone 4S - läuft iOS8 flüssig genug?
Antwort #6: September 29, 2014, 20:21:45
Das Thema war auch auf dem Macsofa (dem Forum) ein Thema. Letztlich hat es sich wohl als nicht so dramatisch herausgestellt (ich werde meine 4S updaten, obwohl ich mich das Update meines 3G (ohne S) seinerzeit mit einem Slow-Motion Mobiltelefon zurückgelassen hat, was ich Apple immer noch sehr verüble). Link zum von mir gelesenen Beitrag: http://www.macsofa.net/viewtopic.php?f=27&t=70281&sid=8cf781f560ab5548256119fd708a98ea&start=100

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPhone 4S - läuft iOS8 flüssig genug?
Antwort #7: September 29, 2014, 21:11:38
Hallo mal wieder, iwo! :)

Ich werde morgen updaten, heute habe ich nicht mehr die Nerven. Falls dann Apples Server immer noch lahmen, werde ich eben derweil arbeiten.  8)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPhone 4S - läuft iOS8 flüssig genug?
Antwort #8: September 29, 2014, 22:15:21
"Die Aussage das die Performance auf dem iPhone 4s unter iOS 8 nicht spürbar nachlässt im Vergleich zur letzten iOS 7-Version kann ich nicht bestätigen. Der Unterschied ist recht deutlich bemerkbar. Immer. Zwar läuft es mit 8.0.2 schneller als noch mit 8.0, aber trotzdem geht alles träger von der Hand."

"iOS 8 auf einem iPhone 4s ist beim Schreiben mit der neuen Tastatur wo oben die Wörte mit eingeblendet werden extrem rucklig. Ich fühl mich zu Windows 3.11 Zeit zurückversetzt. Man klickt etwas 4-5mal… und nix passiert und anschließend werden 4-5 dinge hintereinander ausgeführt."

"Die Aussage das die Performance auf dem iPhone 4s unter iOS 8 nicht spürbar nachlässt im Vergleich zur letzten iOS 7-Version kann ich nicht bestätigen. Der Unterschied ist recht deutlich bemerkbar. Immer."


aus den Kommentaren auf:
http://www.iphone-ticker.de/video-passcode-luecke-mit-siri-iphone-4s-unter-ios8-72033/
Re: iPhone 4S - läuft iOS8 flüssig genug?
Antwort #11: November 15, 2014, 04:52:10
Insgesamt kann man bisher festhalten, dass die Verbesserungen zwischen iOS 8.1 und iOS 8.1.1 auf dem iPhone 4s in Grenzen halten.

Ich glaube,dass iOS 8 läuft iPhone 4S flüssig genug.



Edit: Werbelink entfernt.
_______
Manchmal musst du es loslassen, um klar festzustellen, ob es sich wirklich lohnt, es zu haben.
« Letzte Änderung: November 22, 2014, 08:25:55 von MacFlieger »
Re: iPhone 4S - läuft iOS8 flüssig genug?
Antwort #14: Januar 12, 2015, 00:40:50
Ich habs getan. Mein 4S läuft mit iOS 8.1.2

Und fie Oberfläche folgt ohne zu mucken meinem Fingerzeig! Keine Ruckler. Allerdings legt die Oberfläche öfter mal ein, zwei, Gedenksekunden ein. Z. B. Dauert es beim Klingeln 2 Sekunden bis der Anruf annehmen Knopf erscheint. Diese Pausen gibt es an vielen Stellen. Transparenz und Bewegung hatte ich schon in iOS 7 abgeschaltet.

Mit den Pausen kann ich leben, auch wenn das 4S mit iOS8 behäbiger ist, als ein 4 mit iOS6.  Die Ruckler von iOS7 auf einem iPhone 4 habe ich nicht ausgehalten.
« Letzte Änderung: Januar 12, 2015, 00:50:10 von radneuerfinder »