Forum

Re: iOS8 installiert
Antwort #17: September 19, 2014, 12:56:39
Ja, das ist schon öfters aufgefallen. Apple unterstützt auch mit iTunes (und damit iPhone und iPad) wesentlich ältere Versionen von Windows als OS X. Bei OS X ist man recht schnell gezwungen eine neuere Version zu benutzen, bei Windows geht meist noch XP.

Liegt wohl daran, dass viele Windows-Nutzer einfach lange auf XP fest hingen und OS X Nutzer meist recht schnell updaten. D.h. der Druck, auch die ältere Version noch zu unterstützen, ist wesentlich höher.

Bezgl iCloud Drive ist es doppelt peinlich, dass noch nicht einmal die aktuelle OS X-Version unterstützt wird.  >:(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS8 installiert
Antwort #18: September 19, 2014, 13:38:45
Keine Empfehlung für iOS8 auf einem iPad 3.

Das Ding ruckelt und wird merklich langsamer!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iOS8 installiert
Antwort #19: September 19, 2014, 14:45:26
Hab ich nun alles nicht wirklich nicht erwartet.
Ich hab das erste Retina iPad. Ich werde erst mal nicht upgraden, weil ich vermutlich im Oktober, wenn die neuen kommen, ein neues kaufen werde. Dass der ganze Kladderadatsch ohne iCloud Drive nicht ganz rund läuft, dürfte auch klar sein. Apple hat noch selten Zugeständnisse gemacht. Es heißt bei denen immer hopp oder topp, war noch nie anders. Ich musste ne ganze Weile mit Lion und iOS7 leben (Mein alter Pro machte nur noch LION). Die waren sich auch nicht gerade grün. Seit Mavericks (das hab ich seit 8 Wochen drauf) gehts. Was wie erwartet Zicken macht, ist alles von ADOBE. Scheiss Firma. Wird immer beschissener diese Firma. KEIN 5 Euro 50 Programm macht Zicken. Aber Photoshop 6 lässt sich bei mir oft nicht beenden, und springt gleich wieder an. Nach dem 5 oder 6. Mal isses dann aus. Ehrlich. Stevie hatte recht, als er sagte, dass die Leute bei ADOBE faul sind. Sie sind faul und liefern wenige fürs Geld.
Zurück zu iOS8: werde sicher mit Freuden beim 5s umsteigen, aber erst wenn ich nächste Woche alle Katastrophen die den Leuten passieren aufgenommen habe und die iOS8.1 oder 8.01 draussen ist. Ansonsten finde ich den Ars Technika Bericht bislang am besten. Sehr fair. Sehr gut beschrieben. Hat mich fast dazu gebraucht upzudaten, aber ich werden noch warten. Und die Berichte über die Fotoeigenschaften des iPhone 6 PLUS haben mich auch nachdenklich gemacht. Scheint ein Teufelshandy zu sein (wenn man tragbare Telefonzellen mag).
Auf die AppleWatch bin ich gespannt. Bin ein klassischer Uhrenfreund , IWC, OMEGA, MOVADO, ROLEX und so weiter (da habe ich eine Menge geliebter alter Uhren). Da sagt mir sowas wie die AppleWatch naturgemäß gar nix. Aber mal sehen. Man soll nie nie sagen.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
[Off Topic]
Antwort #20: September 22, 2014, 00:10:33
[..] Mavericks [..] Was wie erwartet Zicken macht, ist alles von ADOBE. Scheiss Firma. Wird immer beschissener diese Firma. KEIN 5 Euro 50 Programm macht Zicken. Aber Photoshop 6 lässt sich bei mir oft nicht beenden, und springt gleich wieder an. Nach dem 5 oder 6. Mal isses dann aus. [..]
GENAU DAS hat iTunes bei mir unter 10.8.x sehr lange Zeit immer wieder getan … keine Ahnung, warum, und keine Ahnung, warum es das dann irgendwann nicht mehr tat (und nein, keine Hilfsprogrämmchen für iTunes im Hintergrund). Daher kann ich mir vorstellen, dass das NICHT ein Fehler von Adobe ist, sondern von Apple.
Re: iOS8 installiert
Antwort #21: September 24, 2014, 08:10:02
Könnte sein, dass du recht hast Bonobo. Ich habe grad das Update auf Mavericks 10.9.5 draufgespielt. Jetzt gehts. Mal beobachten. Andererseits macht Adobe halt noch mehr Zicken ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: iOS8 installiert
Antwort #22: September 24, 2014, 14:21:16
[..] Andererseits macht Adobe halt noch mehr Zicken ...
Vielleicht wäre das einen Thread wert? Ich benutze folgende Programme aus der CC 2014: Photoshop, Illustrator, InDesign, Acrobat X, und ich habe mit diesen keine Probleme. GANZ anders ist das wiederum mit Adobe “fscking” Framemaker auf Windows …

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iOS8 installiert
Antwort #24: September 25, 2014, 00:18:43
iOS 8.0.1 erschien und wurde schnell wieder zurückgezogen.
Denn Bugs verhinderten anscheinend bei vielen iPhone-6-Nutzern eine Verbindung und auch Touch ID funktionierte nicht und noch mehr Probleme…

Sehr peinlich, wieder mal, für Apple und sehr ärgerlich für die betroffenen Nutzer.
Sie können so auf iOS 8 zurück:
http://www.imore.com/ios-801-kill-touch-id-and-cell-service-your-iphone-6-or-iphone-6-plus-heres-how-to-fix
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iOS8 installiert
Antwort #25: September 26, 2014, 07:29:31
Mittlerweile ist iOS 8.0.2 erschienen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS8 installiert
Antwort #26: September 26, 2014, 10:02:40
Mittlerweile ist iOS 8.0.2 erschienen.

Und nach dem Update ist kein BlueTooth automatisch aktiv!

Das ist die größte Verbesserung die Apple seit langem herausgebracht hat! ;D
Re: iOS8 installiert
Antwort #28: September 30, 2014, 06:24:43
Re: iOS8 installiert
Antwort #29: September 30, 2014, 10:06:36
Es ist nie verkehrt, wenigstens 1-2 Wochen zu warten, bis die schlimmsten Bugs ausgemerzt sind.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.