Forum

Preis Surfen Internet Ausland
September 17, 2014, 17:35:57

Hier kann ich Tarife von Tchibo entnehmen.
Wo sehe ich die Preise für das Surfen im Ausland?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Preis Surfen Internet Ausland
Antwort #1: September 18, 2014, 14:18:56
So auf den ersten Blick sehe ich da nur eine buchbare Option:
"EU Internet-Paket 100"
Die kleingedruckten Sachen habe ich mir jetzt nicht durchgelesen. Kann sein, dass ohne Buchung des o.g. Paketes im Ausland gar nichts geht oder doch, aber zu horrenden Kosten. Wenn letzteres, dann sind die noch irgendwo versteckt.

BTW, mal als Vergleich auch für deutsche Preise:
Ich habe eine österreichische SIM und kann für 4€ 1GB Datenvolumen (1 Monat gültig) kaufen. Ohne Abo.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Preis Surfen Internet Ausland
Antwort #2: September 19, 2014, 14:18:48
Ich dachte Kosten Surfen mit Stick ohne Paket wäre das?

Roamingpreise im Ausland.
Datennutzung pro MB (WAP/ GPRS), Taktung: 1 kB (Zone 1,2) = 0,23 €

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Preis Surfen Internet Ausland
Antwort #3: September 19, 2014, 14:30:06
Roamingpreise im Ausland.
Datennutzung pro MB (WAP/ GPRS), Taktung: 1 kB (Zone 1,2) = 0,23 €

Stimmt, den Punkt habe ich beim schnellen Drüberblicken übersehen. Diese Tariftabellen sind grauenhaft.
OK, also GPRS mit max. 128KBit/s in Zone 1 und 2: 0,23€ pro MB = 23€ pro 100MB und schneckenlahm.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Preis Surfen Internet Ausland
Antwort #4: September 19, 2014, 18:55:01
Danke.

Dann sind wir der gleichen Meinung.
Helpdesk Tchibo schrieb mir:

... wir haben Ihr Anliegen erneut geprüft.
Die Kosten für die Internetnutzung im EU-Ausland beträgt  0,23 € für 1 kB.
Wir hoffen, die Anfrage hiermit abschließend beantwortet zu haben...


Die verwechseln kB und MB?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Preis Surfen Internet Ausland
Antwort #5: September 19, 2014, 19:14:10
Wer weiß, wer weiß.
Wenn der Provider derartige Auskünfte gibt, dann würde ich es nicht darauf ankommen lassen...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Preis Surfen Internet Ausland
Antwort #6: September 19, 2014, 19:35:50
Wer weiß, wer weiß.
Wenn der Provider derartige Auskünfte gibt, dann würde ich es nicht darauf ankommen lassen...

Ich verstehe Deine Antwort nicht.
Worauf sollte ich es nicht ankommen lassen?
Ist die Aussage der Tchibo Helpdesk und des Inhalts der Tariftabelle nicht ein Widerspruch?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Preis Surfen Internet Ausland
Antwort #7: September 20, 2014, 09:16:03
Worauf sollte ich es nicht ankommen lassen?

Auf eine Diskussion mit dem Provider, ob die entstandene Rechnung korrekt ist.

Zitat
Ist die Aussage der Tchibo Helpdesk und des Inhalts der Tariftabelle nicht ein Widerspruch?

Mit schnellem Blick über die Tabelle würde ich sagen: Ja, das ist ein Widerspruch und Du hast Recht. Das müssten 0,23€ pro MB (auch schon teuer genug).
Ich würde es aber nicht darauf ankommen lassen, dass wir beide uns einig sind, dass es pro MB ist und Tchibo ist aus welchen Gründen auch immer der Meinung, es ist pro kB und berechnet Dir das evtl. so. Bei einem daraus sich entwickelnden Streit wird Tchibo wohl kaum akzeptieren, dass wir beide es anders verstehen.

Diese Preistabellen besitzen viele Haken und Ösen und Begrifflichkeit, die man falsch verstehen kann, dass wir evtl. auch falsch liegen. Das will ich nicht ausschließen.
Daher: Wir können uns hier zwar darüber unterhalten, wie wir es verstehen, aber ich würde trotzdem auf die Antwort des Providers setzen.

Treten da Widersprüche auf wie jetzt, dann würde ich noch einmal nachfragen, ob es da ein Missverständnis der Tippfehler gab, weil wir es anders verstehen. Aber wenn die dann immer noch auf pro kB beharren, dann probiere es besser nicht aus...  ;)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Preis Surfen Internet Ausland
Antwort #8: September 20, 2014, 12:42:36
Jochen, brauchst du nur Daten?

Ich kaufe mir im jeweiligen Land jetzt immer eine reine Datenkarte. Vorher schaun, welcher Provider in deiner Gegend am besten ist. In Italien hatte ich eine Datenkarte für 30 Euro mit 7 GB.
Ins iPad gesteckt und für Datennutzung am Telefon ein eigenes Netzwerk vie Tethering aufgemacht.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Preis Surfen Internet Ausland
Antwort #9: September 20, 2014, 15:14:50
Danke
Jochen, brauchst du nur Daten?
Nein, war nur eine allgemeine Tarif-Frage wegen kB vs. MB.
Bekam die Tarif-Info von Tchibo (Stick) im Urlaub in Frankreich und wunderte mich.
Hatte bei Tchibo Helpdesk nachgefragt.
Zum Glück hatte ich einen kostenlosen Hotspot am Ferienort.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.