Forum

Netflix Start
September 15, 2014, 19:15:34
Heute Abend geht Netflix an den Start.
Auf der Webseite https://www2.netflix.com/global?locale=de-DE oder in der App für iOS ist's allerdings noch dunkel.
Mal sehen, was dort für 7,99 (8,99 Euro für HD) geboten wird.

Ich hoffe stark, dass das Angebot bald auf dem AppleTV verfügbar ist.


Meh dazu bei Heise
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Netflix Start
Antwort #1: September 16, 2014, 00:12:45
Mein Smart-Sony hat schon seit Wochen das Logo in der Auswahl aber nach ewig langer Ladezeit komme ich zur selben Infoscreen (soon…) wie die ganze Zeit. :(
Die Webseite ist auch toll, null Infos zu den angebotenen Titeln ohne Registrierung zum Probemonat, der sich ohne rechtzeitige Kündigung in ein Bezahlabo verwandelt!

Die Meldung war sogar in den tagesthemen, da sollte dann schon was online sein…

Aber ich frage mich eh, warum das jetzt so große Wellen schlägt. Amazon kostet gerade noch 50,- im Jahr (inklusive deren Schnellieferung oder was das sein soll) und produziert jetzt auch massiv selbst. Die anderen kosten ähnlich und sind schon lange eingeführt. Glaube nicht, dass jetzt viele wechseln oder der Streamingmarkt plötzlich massiv zulegt. Es sei denn das Programm wäre sehr viel besser - aber das glaube ich nicht recht.

Auf längere Sicht ist es was anderes, aber der deutsche Fernsehmarkt ist schwierig. Das haben auch andere schon erkennen müssen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Netflix Start
Antwort #2: September 16, 2014, 00:32:34
Ich glaube, die starten erst morgen. Heute hat sich nix getan. Mal sehen
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Netflix Start
Antwort #3: September 16, 2014, 00:36:35
Automatische Aboverlängerung? Hast du da eine Quelle?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Netflix Start
Antwort #4: September 16, 2014, 01:36:06
Ja.
Zitat
Wenn Ihnen der Netflix-Probemonat gefallen hat, müssen Sie nichts weiter tun. Ihre Mitgliedschaft wird nach Ablauf der Probe automatisch verlängert – und das, solange Sie Mitglied sein möchten.
https://help.netflix.com/de/node/412

Das Abo verlängert sich immer um einen Monat, insofern keine große Sache, aber wissen will man es.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Netflix Start
Antwort #5: September 16, 2014, 09:42:54
Ok, danke. Das ist bei Watchever genau so. Damit kann ich leben.

Hatte schon befürchtet, man bekommt einen 24-Monats-Vertrag aufs Auge gedrückt :-)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Netflix Start
Antwort #6: September 16, 2014, 09:46:03
Bei ifun steht, es wäre schon auf dem Apple-TV verfügbar. Kann ich leider erst heute Abend testen. Kann das jemand von euch schon jetzt bestätigen?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Netflix Start
Antwort #7: September 16, 2014, 18:53:12
Ich kann es kaum glauben, wollen die wirklich ohne jede Vorschau auf den Katalog die Leute zu Probeabos verführen? Seit gestern keine Veränderung, auch am Sony-Player dieselbe Infoscreen wie immer.

Ein paar Screenshots habe ich mittlerweile gesehen, um das noch anzufügen: Falls das bei netflix eine Flatrate ist, spielt Amazon prime nicht in der selben Liga, da kosten viele Dinge noch mal extra - wollte ich vorher schon anmerken.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Netflix Start
Antwort #8: September 16, 2014, 19:15:07
Ja, keine Vorschau. Katze im Sack. Habe is abonniert und werde berichten.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Netflix Start
Antwort #9: September 16, 2014, 22:24:31
Jetzt ist es auch bei mir über den Sony frei zum abonnieren. Ich glaube ich brauch's nicht und warte auf Deinen Bericht. :)

Im ZDF-Interview zum Thema Datenschutz sagt der netflix-Chef, natürlich gelte europäisches Recht - in den AGBs stünde das nur nicht. Aber der Unternehmenssitz sei ja in Amsterdam. Im Internet steht Luxemburg.

Also, besonders gut vorbereitet ist das mal wieder nicht. Würde fast sagen typisch US-amerikanisch, aber solche Verallgemeinerungen sind nicht mein Stil.  ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Netflix Start
Antwort #10: September 17, 2014, 00:00:18
Erster Eindruck: Sehr ähnlich Watchever. Recht viel alter Kram bei den Filmen. Serien sind natürlich ein paar Highlights dabei. House of Cards aber nur mit 2! Staffeln. Tja, hätten sie mal nicht die Rechte verkaufen sollen - da spricht jetzt wohl Sky mit.
Orange is the new Black muss wohl auch ganz gut sein. Gruselzeug, wie The walking Dead.
Das mittlerweile überall verfügbare Breaking Bad fehlt auch nicht. Danach wird's dünn. Die Netflix Eigenproduktion Lillyhammer fehlt ganz. Die läuft auf Watchever :-)

Kinderprogramm geht so und auf Til Schweiger kann ich verzichten. In meinen Augen ziemlich ernüchternd.

Ich denke, die Mehrheit saugt die Server im kostenlosen Probemonat leer und wendet sich dann ab. Liefern sie allerdings kontinuierlich Content nach, könnte es was werden.

Schön finde ich bei diesen Diensten allerdings schon, dass ich kein langes Abo eingehen muss. Das kann man dann schon mal nutzen und die Knaller mitnehmen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Netflix Start
Antwort #11: September 17, 2014, 00:02:54
Danke schon mal. Klingt wirklich recht bekannt.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Netflix Start
Antwort #12: September 17, 2014, 00:04:50
Positiver Nachtrag: Netflix hat einen Apple TV Kanal.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Netflix Start
Antwort #13: September 17, 2014, 07:51:13
Bei heise gibt es auch einen ersten Eindruck bezgl. Netflix:
Videostreaming: Erster Eindruck von Netflix in Deutschland
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Netflix Start
Antwort #14: September 17, 2014, 12:02:37
Danke für deine Einschätzung FOX. Ich werds mir noch überlegen... Mal sehen, wie sich das so entwickelt in den nächsten Monaten. ;)
_______
Mir nach! Ich folge euch.