Forum

Re: iPhone 6 und 6 Plus vorgestellt
Antwort #30: September 29, 2014, 14:39:40
Da die Displaygröße als Qualitätsmerkmal anerkannt scheint, muss man wohl davon ausgehen, dass die „Qualität“ in diesem Bereich weiter gesteigert wird.

Ich hatte inzwischen auch schon das iPhone 6 (ohne Plus) in der Hand.
Auf den ersten Griff geht das eigentlich. Wenn dann aber das 5er drauf gelegt wird, sieht man erst, was das schon für ein Pizzablech ist.

Das 6 Plus wirkt aber wirklich völlig daneben.

Der Sprung vom 6 zum 6 Plus wirkt heftiger, als vom 5 zum 6.

Und so große Telefone gab es von anderen Anbietern auch schon? Irre!


Es wundert auch wenig, dass die Dinger, bei einer unglücklichen Stellung von Hosentasche zum Hüftgelenk nachgeben. Wer weiß, was passieren würde, gäben sie nicht nach. ;D
Re: iPhone 6 und 6 Plus vorgestellt
Antwort #31: September 29, 2014, 15:45:02
Klar gibt es schon lange größere Modelle. Apple wurde doch immer dafür geschmäht, weil die nur so "mickrig kleine" Modelle haben. Jetzt haben sie halt nachgezogen.

Es gibt wohl Telefone mit bis zu 7"! Dagegen ist selbst das 6+ noch mickrig.

Nur mal so auf die Schnelle nach Telefonen mit mehr als 5" gesucht:
LG G3 = 5,5"
Sony Xperia Z Ultra = 6,44"
Samsung Galaxy Note 3 = 5,7"
HTC Desire 816 = 5,5"
...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPhone 6 und 6 Plus vorgestellt
Antwort #32: September 29, 2014, 21:43:45
Ich hoffe nur, sie halten die 5S-Größe auch ab nächstem Jahr noch im Programm.
Das 6er geht gerade noch, aber ideal ist es für mich nicht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPhone 6 und 6 Plus vorgestellt
Antwort #33: Oktober 02, 2014, 12:41:03
Vielleicht haben die großen Handys doch ihre Vorteile.

Mir ist heute ein 5S in ein Flachspül-WC gefallen. Ich glaube ein 4er hätte durch den ersten Knick gepasst und wäre weg gewesen.
So habe ich beherzt ins (nur!) Wasser gegriffen und es nach < 1 Sekunde wieder an der Luft gehabt.

Auch eine Stunde später scheint noch alles zu funktionieren.

Das Ding steht jetzt auf der voll aufgedrehten Heizung, mit der Unterseite nach oben und erwärmt sich und es verdunstet hoffentlich alles, was u.U. an Wasser drin ist.

Das wäre fast Scheiße gelaufen. ;D
Re: iPhone 6 und 6 Plus vorgestellt
Antwort #34: Oktober 02, 2014, 16:23:38
Das iphone 5s wird es garantiert auch im nächsten Jahr geben. Das iPhone 4s gibt ja auch noch (http://www.mobildiscounter.de/apple-handys]Klick [i]nicht(!)[/i]) ;D

Link habe ich deaktiviert und kenntlich gemacht sowie das „nicht“ angefügt.

@Appleman: Keine Werbelinks!

Florian
« Letzte Änderung: Oktober 02, 2014, 17:37:29 von Florian »
Re: iPhone 6 und 6 Plus vorgestellt
Antwort #35: Oktober 03, 2014, 16:48:08
What can I say about the iPhone 6 that you don’t know or haven’t already assumed? Not much, actually:
http://9to5mac.com/2014/10/03/iphone-6-review-video
Re: iPhone 6 und 6 Plus vorgestellt
Antwort #38: Dezember 02, 2014, 10:46:45
die Berichte über die Fotoeigenschaften des iPhone 6 PLUS haben mich auch nachdenklich gemacht. Scheint ein Teufelshandy zu sein (wenn man tragbare Telefonzellen mag).

Die Konkurrenz schläft nicht: Panasonic hat ein 4,7" Smartphone mit 1" Sensor und Leica Objektiv vorgestellt. 1" ist schon bei Kompaktkameras ungewöhnlich riesig und damit lichtstark und gut. 204 g wiegt das Teil und ist 2,1 cm dick:
http://www.photoscala.de/Artikel/Smart-Camera-Lumix-CM1


Hier wird das Panasonic CM1 Kameraphone u. a. gegen das iPhone 6+ getestet:

   
http://www.eoshd.com/2014/11/panasonic-cm1-review-part-1-smartphone-first-impressions/
http://www.eoshd.com/2014/11/panasonic-cm1-review-part-2-camera/

« Letzte Änderung: Dezember 02, 2014, 10:57:56 von radneuerfinder »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPhone 6 und 6 Plus vorgestellt
Antwort #39: Dezember 02, 2014, 18:40:49
An sich finde ich das Gerät ist eine gute Idee, es ist gerade noch klein genug.

Danke für die Links, die zeigen das Sensorgröße alleine auch nicht alles ist. Apple hat schon sehr viel richtig gemacht, was Hard- und Software der Kamera angeht, Panasonic könnte noch sehr viel mehr herausholen. Schade.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPhone 6 und 6 Plus vorgestellt
Antwort #40: März 17, 2015, 14:56:24
Apple soll nun sogar Android-Nutzern Gutscheine geben, wenn sie aufs iPhone wechseln.
http://9to5mac.com/2015/03/16/apple-will-offer-android-switchers-gift-cards-to-trade-in-rival-smartphones-for-iphones/

Wirkt irgendwie verzweifelt. Dabei sind die Zahlen doch super, super.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPhone 6 und 6 Plus vorgestellt
Antwort #41: März 17, 2015, 15:04:08
Wirkt irgendwie verzweifelt. Dabei sind die Zahlen doch super, super.

Kennst Du die Erwartungen? ;)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPhone 6 und 6 Plus vorgestellt
Antwort #42: März 17, 2015, 19:30:22
Too much is just enough?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPhone 6 und 6 Plus vorgestellt
Antwort #43: Mai 25, 2015, 15:01:13
Den wichtigsten Knopf, aller Geräte mit Menübedienung, näher an den Daumen rücken:
https://www.kickstarter.com/projects/haloband/halo-back-make-your-iphone-perfect
Re: iPhone 6 und 6 Plus vorgestellt
Antwort #44: August 22, 2015, 08:28:30
Apple hat eine Rückrufaktion für die Kamera des 6+ aufgelegt:
https://www.apple.com/de/support/iphone6plus-isightcamera/