Forum

Re: iPhone 6 und 6 Plus vorgestellt
Antwort #15: September 18, 2014, 14:04:13
Ich glaube das gibt sich ehrlich gesagt nicht viel... Nur wenn ich für einen Vertrag ohne Handy fast genauso viel bezahle, wie mit Handy, dann doch lieber mit Handy.

Das ist richtig, jedoch extrem ungewöhnlich. Normalerweise gilt:
Vertrag inkl. Telefon > Vertrag ohne Telefon + freies Telefon.
Und wenn man dann noch zusätzlich zum freien Telefon nicht einen Vertrag aufgedrückt bekommt, sondern dem eigenen Bedarf anpasst, dann sind die Unterschiede oft enorm. Das sollte man sich wirklich vorher mal ausrechnen und nicht von den scheinbar geringen Beträgen blenden lassen.

Zitat
Die wenigsten haben ja wahrscheinlich einfach mal so ein paar hundert Euro übrig. ;)

Da bin ich ziemlich altmodisch. Ich käme nie auf die Idee für einen reinen Luxusartikel (neues Telefon, Fernseher etc.) einen Kredit aufzunehmen. Und nichts anderes ist das ja. Irgendwo Schulden zu haben vermeide ich nach allen Möglichkeiten. Dann warte ich lieber, bis ich alles zusammen habe. Ausnahme sind so Sachen wie Immobilien oder ein beruflich notwendiges Auto.

Gibts LTE im Telekomnetz überhaupt ohne Vertrag?

Wahrscheinlich nicht, aber es gibt den Unterschied zwischen Vertrag und Vertrag inkl. subventioniertem Telefon. Letzteres ist natürlich teurer. Wobei der Unterschied bei der Telekom oft recht klein ist, damit das subventionierte Telefon günstig aussieht. In Wirklichkeit ist einfach nur der telefonlose Vertrag zu teuer... :)
Aber Telekom ist für mich eh tabu. Eher trommele ich.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPhone 6 und 6 Plus vorgestellt
Antwort #16: September 18, 2014, 23:28:03
Aber Telekom ist für mich eh tabu. Eher trommele ich.

Trommeln sie besser mit der T-Rommel. ;D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPhone 6 und 6 Plus vorgestellt
Antwort #17: September 19, 2014, 16:03:11
Es gibt ja auch andere Anbieter, die Telefon und Internet im Telekom Mobilfunknetz anbieten. Beispiel: Callmobile. Soweit ich weiß gibts bei denen aber kein LTE.
Re: iPhone 6 und 6 Plus vorgestellt
Antwort #18: September 19, 2014, 16:24:45
die Berichte über die Fotoeigenschaften des iPhone 6 PLUS haben mich auch nachdenklich gemacht. Scheint ein Teufelshandy zu sein (wenn man tragbare Telefonzellen mag).

Die Konkurrenz schläft nicht: Panasonic hat ein 4,7" Smartphone mit 1" Sensor und Leica Objektiv vorgestellt. 1" ist schon bei Kompaktkameras ungewöhnlich riesig und damit lichtstark und gut. 204 g wiegt das Teil und ist 2,1 cm dick:
http://www.photoscala.de/Artikel/Smart-Camera-Lumix-CM1
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2014, 10:45:16 von radneuerfinder »
Re: iPhone 6 und 6 Plus vorgestellt
Antwort #21: September 24, 2014, 10:10:33
Jedem iPhone sein Gate.

#BENDGATE

http://www.youtube.com/watch?v=znK652H6yQM

Das 6Plus verbiegt sich … also nichts für die Hosentasche.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPhone 6 und 6 Plus vorgestellt
Antwort #22: September 24, 2014, 20:57:36
Und als follow-up noch der Vergleich mit einem Konkurrenten vergleichbarer Grösse: https://www.youtube.com/watch?v=FwM4ypi3at0

Apple schneidet also definitiv nicht so toll ab.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPhone 6 und 6 Plus vorgestellt
Antwort #23: September 25, 2014, 00:33:41
Also, wenn Leute sich stundenlang auf oder halb auf ihr Riesenhandy setzen, gibt es nicht so viele Möglichkeiten. Entweder drückt es sich ins Fleisch, sofern genug da ist oder beult massiv die Hose aus oder reißt sie. Oder es bricht. Oder es biegt sich um das Fleisch.
Ich frage mich ja immer, wie man das nicht merken kann. Ja fast meint man, dass wird extra so gemacht.

Der Vergleichstest ist auch nicht soooo vergleichbar. Erstens ist das eine Metall, dass andere Plastik. Zweitens ist das Note deutlich dicker.
Ist ja ganz interessant, aber wer macht so was mit seinem Smartphone?

Ich meine, da wird wieder mal eine Mausloch zum Gate gemacht.

Fallenlassen und so weiter ist im echten Leben doch wesentlich häufiger und da bekommen die neuen iPhones Höchstnoten von einem Versicherer:
http://blogs.wsj.com/personal-technology/2014/09/22/iphone-6-is-the-most-durable-iphone-yet-says-insurer/

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPhone 6 und 6 Plus vorgestellt
Antwort #24: September 25, 2014, 08:03:47
Ich würde mich gar nicht trauen, mich auf ein so teures Gerät in der Hosentasche zu setzen. Das habe ich auch schon mit den "kleinen" Geräten 3G und 4S nicht gemacht. Da hätte ich arge Bedenken, dass es evtl. doch bricht. Evtl. halten die das problemlos aus, aber beides gefällt mir nicht:
- Entweder es bricht und ich habe teuren Schrott => Möchte ich nicht.
- Oder es hält dagegen und verursacht damit Druck/Schmerzen. => Möchte ich auch nicht.

Aber ich würde es noch nicht einmal probieren, weil ich Angst um mein Geld habe...
Und dann setzen sich Leute auf ein noch größeres Gerät? Da habe ich kein Mitleid mit...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPhone 6 und 6 Plus vorgestellt
Antwort #25: September 25, 2014, 13:45:46
Okay, ich glaube es handelte sich doch v.a. um Fronttaschen-Unfälle. Sorry für die Verwirrung.

Aber auch hier: Im „Hüftknick“ beim Sitzen ein solches Gerät! Das tut doch weh.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPhone 6 und 6 Plus vorgestellt
Antwort #26: September 25, 2014, 14:41:54
Echt, in Fronttaschen?  :o

Jetzt keine blöden Witze, wie die das dort so stark belasten und das nicht merken...  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone 6 und 6 Plus vorgestellt
Antwort #27: September 25, 2014, 15:01:16
Jetzt keine blöden Witze, wie die das dort so stark belasten und das nicht merken...  ;D

München, Theresienwiese, Hacker Pschorr-Zelt nach dem 7. Mass.
Re: iPhone 6 und 6 Plus vorgestellt
Antwort #28: September 29, 2014, 12:20:06
Ich habe das iPhone 6 Plus eben in der Hand gehabt.
Man könnte denken, es wäre ein Fake-Telefon um Reaktionen zu testen.

Beim besten Willen, diese Größe geht gar nicht.
Jetzt bin ich auf die Reaktionen der Konkurrenz gespannt.... wer hat den Größten? ;D

Im Zubehörmarkt sollten bald die ersten Schultergurte auftauchen...
Re: iPhone 6 und 6 Plus vorgestellt
Antwort #29: September 29, 2014, 14:09:15
Ich habe das iPhone 6 Plus eben in der Hand gehabt.
Man könnte denken, es wäre ein Fake-Telefon um Reaktionen zu testen.

Beim besten Willen, diese Größe geht gar nicht.

Nur dass es von der Konkurrenz derart große Telefone schon länger gibt und die auch gekauft und benutzt werden. Sehe ich immer wieder. Nur eben, mein Ding ist das auch nicht...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller