Forum

Re: Apple-Event 9.9.2014
Antwort #15: September 10, 2014, 22:47:24
Mal ne Frage, lohnt sich der Stream? Wurde nur iPhone und iWatch vorgestellt oder auch Software? Wenn nein, lohnt sich wenigstens iWatch zu schauen?

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple-Event 9.9.2014
Antwort #16: September 10, 2014, 23:12:58
Das kann man pauschal nicht beantworten.
Anders als sonst geht es gleich los ohne viel Zahlen-Blabla.
Das Watch-Demo lohnt sich vielleicht, aber es gibt auch ein Kurzvideo und Zusammenfassungen.

Software: Längeres zum  Pay, dem neuen Bezahlsystem. Aber das ist erstmal US-only.
Spieldemo fürs neue iPhone.

Und wenn Du beinharter U2-Fan sein solltest, lohnt's sowieso…
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple-Event 9.9.2014
Antwort #17: September 11, 2014, 00:13:01
Ich pack's mal hier dazu:
Gestern durften sie alle noch mal ordentlich ackern wegen iPhone und  Watch, heute schmeißt man sie reihenweise raus… Die Zeitschrift Macworld, dreißig Jahre alt, macht dicht. Online bleibt man aktiv - mit sehr viel kleinerem Team.

Perfektes Timing des Verlegers.  :-X

Tech-Zeitschriften sind natürlich seit Jahren unter Druck und gerade Apple-Interessierte informieren sich wohl besonders stark online.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple-Event 9.9.2014
Antwort #18: September 11, 2014, 07:28:28
Software: Längeres zum  Pay, dem neuen Bezahlsystem. Aber das ist erstmal US-only.

Das Apple Pay klingt auch interessant. Ob sich das wirklich durchsetzt und praktikabel ist, ich weiß es nicht. Muss ich mir auch in Ruhe anschauen. Größter Nachteil sollte wohl sein, dass es stark plattformabhängig ist.
Erstmal abwarten.
 
Zitat
Und wenn Du beinharter U2-Fan sein solltest, lohnt's sowieso…

Das kann man im Stream ja dann problemlos überspringen. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple-Event 9.9.2014
Antwort #19: September 11, 2014, 18:07:15
Ach, ich werd mir den Stream die Tage mal reinziehen.

Bezüglich Zeitschriften (allgemein): Mir kommt es so vor, dass die alle erheblich teuerer geworden sind. Und wenn man sich Zeitschriften eines Genres durchliest, stellt man fest, dass überall nahezu dasselbe drinsteht. Vorallem im Heimkino-Bereich ist mir das schon aufgefallen.

Und der deutsche Mac-User kann sich über das Angebot an Zeitschriften nicht beschweren. MacWelt, MacLife, Mac easy. Gibt sicher noch mehr. Okay, MacUP und das Mac Magazin sind auf der Strecke geblieben.

Aber wie gesagt, schweineteuer und 50% Werbung.

Sorry, 90% Offtopic
Re: Apple-Event 9.9.2014
Antwort #20: September 11, 2014, 19:07:26
Es ist doch bei allen Themen möglich, sich besser und schneller online zu informieren.

Ich habe letztens erst ein Fotozeitschrift gekündigt, ich hatte schon HiFi-Zeitschriften, Tauchzeitschriften, Rad-Zeitschriften, Motorrad-Zeitschriften, irgendwann habe ich sogar mal die Computerbild gelesen.... die funktionieren alle gleich.
Infos, die wenn's dumm läuft vier Wochen alt sind, Werbung angepasst an Artikel/Testergebnisse oder Artikel/Testergebnisse an Werbung angepasst und beiliegend gerne „Gratis-DVDs“ von denen im besten Fall kein Schaden für den Rechner ausgeht.
Re: Apple-Event 9.9.2014
Antwort #21: September 11, 2014, 19:11:16
Es ist doch bei allen Themen möglich, sich besser und schneller online zu informieren ...

... da guter Qualitätsjournalismus Geld kostet.

Deswegen haben wir in vielen Foren auch so viel Fachleute ;)

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Apple-Event 9.9.2014
Antwort #22: September 11, 2014, 19:41:46
... da guter Qualitätsjournalismus Geld kostet.

Ich befürchte nur, dass die Verlage etwas anderes unter „gutem Qualitätsjournalismus“ verstehen, als wir.
Bei den Verlagen bedeutet gut = Geld verdienen.

Ich muss dabei an die Übertragungsrechte der Fußball-EM Quali für RTL denken.
Nicht das die journalistische Qualität bei den ÖR nun sehr hoch war, oder die ÖR keine Werbung mit Fußball verkaufen, aber RTL ist dann wohl doch eine Nummer derber.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple-Event 9.9.2014
Antwort #23: September 11, 2014, 23:53:19
Und der deutsche Mac-User kann sich über das Angebot an Zeitschriften nicht beschweren. MacWelt, MacLife, Mac easy. Gibt sicher noch mehr. Okay, MacUP und das Mac Magazin sind auf der Strecke geblieben.

Alte Säcke erinnern sich auch noch an Mac Profiler und Macnews Paper.
Auswahl ist schon noch da, aber nur scheinbar, weil sie alle fast das gleiche schreiben auf demselben Niveau. Immerhin gibt es jetzt aber Mac & I, dass ja dann wohl doch ein bisschen tiefer geht (abschließendes Urteil habe ich mir nicht gebildet).

Zitat
Aber wie gesagt, schweineteuer und 50% Werbung.

Stimmt der Inhalt, ist mir der Preis nicht so wichtig. Aber die wirklich guten Informationen findet man leider (wenn man viel sucht) eher im Internet.

Zitat
Sorry, 90% Offtopic

Macht nichts, Event ist ja vorbei. :)



... da guter Qualitätsjournalismus Geld kostet.

Ich befürchte nur, dass die Verlage etwas anderes unter „gutem Qualitätsjournalismus“ verstehen, als wir.
Bei den Verlagen bedeutet gut = Geld verdienen.

Ja und nein.
Es gibt auch noch Verleger, denen die Sache wichtig ist. Aber ich denke auch sie werden immer weniger.
Wie überall, es dreht sich alles nur noch ums Geld. Außer unser kostenloses und werbefreies Forum. :)

Zitat
Ich muss dabei an die Übertragungsrechte der Fußball-EM Quali für RTL denken.
Nicht das die journalistische Qualität bei den ÖR nun sehr hoch war, oder die ÖR keine Werbung mit Fußball verkaufen, aber RTL ist dann wohl doch eine Nummer derber.

Klar hat RTL die Spiele bekommen, weil sie den Preis gezahlt haben.

Hab's angeschaut. War auch nicht so viel schlimmer. Werbung störte mich massiv, aber mei, war ja klar. Jogi wurde im Interview davon unterbrochen - da musste ich lachen. Aber aufregen?
Journalistische Qualität im Fußball ist schon sehr lange nicht mehr gefragt, bei keinem Sender. Man ist des Spielers bester Kumpel. Daher haben sich auch die echten Journalisten um Korruption und Doping zu kümmern und nicht die Sportredaktionen. Da sitzen lauter Sportfans und sind Teil der Unterhaltung.
Aber jetzt sind wir wirklich zu weit OT. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple-Event 9.9.2014
Antwort #24: September 15, 2014, 17:02:45
Sehr schöner Text zur Keynote von Tim Cook und ein kleiner Rückblick zu Apple unter Jobs:

http://dasfilter.com/gesellschaft/apple-what-time-is-love-iwatch-ohne-i-tim-cook-mit-e

Die große Neuheit, die nächste Ära war nicht in Sicht. Alle beschwerten sich und zeigten auf Cook und das vermeintliche Ende von Apple - oder zumindest von Apples Innovationsgeist. Den Mitbewerbern gefiel das. So mussten sie das nächste große Ding nicht selber liefern. Das haben sie bis heute nicht getan.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple-Event 9.9.2014
Antwort #25: September 16, 2014, 00:18:17
Ich persönlich fand das mit dem one more thing etwas daneben.
Überhaupt passt es nicht zur angeblichen Emanzipierung von Jobs und „iWatch“ ist dem guten Cook sogar rausgerutscht. :)

Ob die Watch wirklich ein neues Standbein für Apple wird, weiß ich nicht. Aber m.E. haben sie mit Abstand die besten Voraussetzungen aller bisherigen Mitbewerber.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.