ausblenden > Apple
Apple-Event 9.9.2014
Jochen:
--- Zitat von: Florian am September 10, 2014, 01:12:28 ---Unglaublich was Apple so für Mist baut.
--- Ende Zitat ---
Was waren wir früher so "stolz" dass Apple viele Dinge besser konnte als die Konkurrenz.
Vorbei >:(
Jochen
MacFlieger:
--- Zitat von: Jochen am September 10, 2014, 10:10:15 ---Was waren wir früher so "stolz" dass Apple viele Dinge besser konnte als die Konkurrenz.
--- Ende Zitat ---
Äh. Du erinnerst Dich aber schon daran, dass auch vor vielen Jahren die Streams ziemlich rucklig waren oder einfach nicht liefen?
Zwischenzeitlich gab es dann mal bessere und mal schlechtere Streams...
mbs:
--- Zitat von: Florian am September 09, 2014, 19:16:10 ---Wenn Ihr auf die Streamseite geht und das Video geht nicht (wie bei mir - und wenn, dann habe ich eine Simultanübersetzerin, die dazwischen quatscht), seht Ihr unten das Apple jetzt höchstselbst das Wichtigste zusammenfasst.
--- Ende Zitat ---
Keine Sorge, da warst Du nicht alleine. Die japanische Simultandolmetscherin war wohl weltweit über 20 Minuten lang zu hören, bis jemand bei Apple den Reset-Knopf gedrückt hat, woraufhin kurz alles zusammengebrochen ist. Zwischenzeitlich war sogar die Domain "apple.com" komplett weg. Die Präsentation im Internet wird inzwischen einhellig als "Debakel" bezeichnet.
Hier gibt's eine Analyse: http://blog.streamingmedia.com/2014/09/why-apples-livestream-failed.html Apple soll sein eigenes Netz mit der Cloud von Amazon (!) und dem CDN von Akamai recht ungeschickt zusammengeschaltet haben.
MacFlieger:
--- Zitat von: mbs am September 10, 2014, 12:08:13 ---Die Präsentation im Internet wird inzwischen einhellig als "Debakel" bezeichnet.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich mir gut vorstellen. Peinlich ist das auf jeden Fall.
Florian:
Danke für den Link, mbs.
Sehr interessant. Schon merkwürdig, wenn man bedenkt welchen Aufwand Apple mit den Keynotes betreibt um am Ende dann bei der Übertragung Amateure ranzulassen.
Nun fürchte ich, sie ziehen den falschen Schluss und geben die Live-Streams wieder auf.
Was mich jetzt noch brennend interessieren, warum mein Mobile Safari reproduzierbar abstürzte. Zumal das ja möglicherweise sicherheitsrelevant ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln