Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple-Event 9.9.2014
Antwort #1: September 08, 2014, 14:16:42
Habe den Beitrag von radneuerfinder aus „Apple Gerüchte 2014" herausgeholt als schönen Opener.

Apple geht ja diesmal in eine größere Halle. Und nebendran haben sie auch noch ein mysteriöses, scheinbar temporäres Haus errichtet:
http://appleinsider.com/articles/14/09/04/exclusive-aerial-footage-of-apples-mysterious-white-box-next-to-iphone-6-event-site

Das könnte eine simple Hands-On-Halle sein oder vielleicht wird auch HomeKit in einem Demo-Haus präsentiert.

Alle, wirklich alle, erwarten ja jetzt die iWatch. Neben der üblichen Technologiepresse sind diesmal auch Journalisten aus Mode und Lifestyle eingeladen, was natürlich auf ein Wearable hindeutet - wie so vieles anderes.

In diesem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass seit kurzem der Ive-Kumpel und ebenfalls erfolgreiche Designer Marc Newson bei Apple angestellt ist. Hinter dem Link ist seine Webseite mit vielen seiner Werke, u.a. Uhren.

Auf http://www.apple.com/live/ gibt es einen Countdown, wir werden wieder mit einem Live-Stream versorgt. 

 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple-Event 9.9.2014
Antwort #2: September 08, 2014, 15:47:37
Ohje, jetzt "brauchen" wir dann alle eine neue Uhr  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple-Event 9.9.2014
Antwort #3: September 08, 2014, 22:11:33
Oder überhaupt eine… hat nicht Cook selber mal gesagt, dass viele junge Menschen keine Uhr mehr tragen?
Jung bin ich zwar nicht mehr wirklich, aber ich trage auch keine, seit vielen Jahren nicht mehr. Und Schmuck erst recht nicht.

Das Gadget müsste also schon ganz besonders praktisch und schön sein.

À propos Schönheit, könnt Ihr Euch vorstellen, dass Apple nur eine Uhr für Männnlein und Weiblein herstellt, wie die anderen Firmen? Ich irgendwie nicht. Die Moto 270, äh, 360 z.B. ist ja für Damengelenke deutlich zu groß und das Gegenteil von elegant. 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple-Event 9.9.2014
Antwort #4: September 09, 2014, 06:34:52
Apple wird das geschickt angehen.
Das Ding wird teuer sein, womit sich die Zielgruppe „edel schmücken“ kann.
Dann wird es vermutlich mehrere Farben und verschiedene Armbändchen geben, was den Konsumenten die Chance gibt, sich eine schöne Sammlung, so wie bei den Swatch-Uhren früher, zusammen zu kaufen.

Als Zubehör sollte in jedem Fall eine Hand angeboten werden.
Das iPhone ist nur mit zwei Händen zu bedienen, es fehlt also eine Hand um nun auch auf der Uhr daddeln zu können.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple-Event 9.9.2014
Antwort #5: September 09, 2014, 18:11:06
Vielleicht wird es ja doch keine Uhr. Wie gesagt, der CEO höchstpersönlich weckte einstmals dazu Zweifel.
Was ist eigentlich mit den iPods? Kommt da gar nichts mehr oder wird das der neue?

Was die Hände beim Riesen-i angeht, arbeitet Apple angeblich an einem „Einhandbetrieb“, bei dem das Display quasi schrumpft. Kennt man von anderen, vom Hocker haut mich das nicht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple-Event 9.9.2014
Antwort #6: September 09, 2014, 18:49:24
Der Stream läuft überraschend schon, ich bleibe mal dabei, bevor ich wieder rausfliege wie schon so oft… die sehen wohl, dass ich schon lange keinen neuen Mac gekauft habe. ;)



Oh, und schon steht er. Ich nehme jetzt das iPad. :)
(nur ums klar zu stellen: Da ist erst nach 19 Uhr was los… ich teste… und am iPad geht es wirklich besser, wenn es auch mal kurz stockt.)

LOL, ich hab ein Testbild vom Übertragungswagen wie anno damals. Stark.

Und jetzt ein Häppchen und Fehlermeldung. das wird nichts bei mir, schade.
« Letzte Änderung: September 09, 2014, 19:03:37 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple-Event 9.9.2014
Antwort #7: September 09, 2014, 19:16:10
Wenn Ihr auf die Streamseite geht und das Video geht nicht (wie bei mir - und wenn, dann habe ich eine Simultanübersetzerin, die dazwischen quatscht), seht Ihr unten das Apple jetzt höchstselbst das Wichtigste zusammenfasst.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple-Event 9.9.2014
Antwort #8: September 10, 2014, 01:12:28
Um meine Streaming-Geschichte zu vollenden, noch das Highlight:
Mit dem Aufrufen der Streamingseite konnte ich das iPad-Safari über Stunden (auch nach der Keyote) reproduzierbar abstürzen lassen. Ebenso andere Browser. Mein iPad ist auf neuestem iOS-Stand.

Unglaublich was Apple so für Mist baut.
Mir ist schon klar, wie groß der Andrang gewesen sein wird. Aber Browser, die abstürzen?
« Letzte Änderung: September 10, 2014, 01:16:09 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple-Event 9.9.2014
Antwort #10: September 10, 2014, 10:10:15
Unglaublich was Apple so für Mist baut.

Was waren wir früher so "stolz" dass Apple viele Dinge besser konnte als die Konkurrenz.

Vorbei  >:(

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Apple-Event 9.9.2014
Antwort #11: September 10, 2014, 10:24:39
Was waren wir früher so "stolz" dass Apple viele Dinge besser konnte als die Konkurrenz.

Äh. Du erinnerst Dich aber schon daran, dass auch vor vielen Jahren die Streams ziemlich rucklig waren oder einfach nicht liefen?
Zwischenzeitlich gab es dann mal bessere und mal schlechtere Streams...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

mbs

Re: Apple-Event 9.9.2014
Antwort #12: September 10, 2014, 12:08:13
Wenn Ihr auf die Streamseite geht und das Video geht nicht (wie bei mir - und wenn, dann habe ich eine Simultanübersetzerin, die dazwischen quatscht), seht Ihr unten das Apple jetzt höchstselbst das Wichtigste zusammenfasst.

Keine Sorge, da warst Du nicht alleine. Die japanische Simultandolmetscherin war wohl weltweit über 20 Minuten lang zu hören, bis jemand bei Apple den Reset-Knopf gedrückt hat, woraufhin kurz alles zusammengebrochen ist. Zwischenzeitlich war sogar die Domain "apple.com" komplett weg. Die Präsentation im Internet wird inzwischen einhellig als "Debakel" bezeichnet.

Hier gibt's eine Analyse: http://blog.streamingmedia.com/2014/09/why-apples-livestream-failed.html Apple soll sein eigenes Netz mit der Cloud von Amazon (!) und dem CDN von Akamai recht ungeschickt zusammengeschaltet haben.
Re: Apple-Event 9.9.2014
Antwort #13: September 10, 2014, 12:14:09
Die Präsentation im Internet wird inzwischen einhellig als "Debakel" bezeichnet.

Das kann ich mir gut vorstellen. Peinlich ist das auf jeden Fall.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple-Event 9.9.2014
Antwort #14: September 10, 2014, 14:38:52
Danke für den Link, mbs.
Sehr interessant. Schon merkwürdig, wenn man bedenkt welchen Aufwand Apple mit den Keynotes betreibt um am Ende dann bei der Übertragung Amateure ranzulassen.
Nun fürchte ich, sie ziehen den falschen Schluss und geben die Live-Streams wieder auf.

Was mich jetzt noch brennend interessieren, warum mein Mobile Safari reproduzierbar abstürzte. Zumal das ja möglicherweise sicherheitsrelevant ist.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.