Forum

iCloud, iPhone und iPhoto
September 06, 2014, 06:37:49
Hallo,
neulich habe ich endlich mal alle Fotos vom iPhone gelöscht und neu angefangen.

Dachte ich.

Jetzt sehe ich, dass alle Fotos wieder drauf sind. Die iCloud vergißt nichts.

Wenn ich mich auf iCloud mit dem Browser anmelde, finde ich garkeine Fotos.

Wenn ich iPhoto aufrufe, werden auch alle Fotos aus der iCloud geladen. Sie werden aber merkwürdig sortiert und ich kann die nicht nach Datum sortieren (Menupunkt ist ausgegraut). Wie kann ich die alle löschen, aber die letzten ca. 100 behalten?

Ok, ich habe mit iPhoto nun sämtliche Fotos gelöscht (alle markiert und aus Fotostream löschen). Auf dem iPhone sind die noch drauf. Nun frage ich mich, was passieren wird: wird das iPhone die Fotos wieder in die Cloud hochladen oder wird die Cloud die Fotos auf dem Iphone löschen?

Re: iCloud, iPhone und iPhoto
Antwort #1: September 08, 2014, 09:07:42
Gute Frage...  :-X

Ich lasse die Finger von dem iCloud-Kram.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iCloud, iPhone und iPhoto
Antwort #2: September 08, 2014, 09:20:52
Ich lasse die Finger von dem iCloud-Kram.

Ich zwar nicht, da kommen aber nur die Dinge rein, für ich die Kontrolle hergeben kann.

Ein iPhone-BackUp, Dokumente oder Nackigbilder meines Astralkörpers finden sich dort nicht.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iCloud, iPhone und iPhoto
Antwort #3: September 08, 2014, 14:01:34
Ist das mit dem Nicht-Löschen nicht schon seit iDisk-Tagen treuer Begleiter der Apple-Cloud-Kunden?
Kann mich da an allerhand Geschichten erinnern.

Damit ist mareb natürlich nicht geholfen, weiß leider auch keine Lösung.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iCloud, iPhone und iPhoto
Antwort #4: September 08, 2014, 14:40:27
Ist das mit dem Nicht-Löschen nicht schon seit iDisk-Tagen treuer Begleiter der Apple-Cloud-Kunden?

Stimmt.

Da sind auch gerne Dinge auf der iDisk aufgetaucht, die ein Jahr und länger nicht mehr dort waren.
Re: iCloud, iPhone und iPhoto
Antwort #6: Dezember 01, 2015, 12:45:16
Ach?! ;D