Forum

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Zombies seit Tiger Geschichte?
Januar 03, 2006, 02:51:03
Was mir gerade aufgefallen ist: ich habe schon seit geraumer Zeit keine Zombie-Prozesse mehr auf meinen Rechnern beobachtet. Ich kann nicht hunderpozentig sagen, ob das sich mit Tiger geändert hat, aber früher haben mich die Dinger maßlos genervt.
Zur Erklärung: Zombies (in top mit Z gekennzeichnet) sind in der Regel Child-Prozesse, deren Haupt-Prozess beendet ist und eigentlich beim Schliessen desselben auch geschlossen werden müssten, was aber nicht der Fall war). Zombies haben angeblich keine Prozessorzeit verbraten, jedoch habe ich regelmässig eine teilweise deutliche Verlangsamung meines Systems feststellen müssen. Zombies lassen sich in der Regel auch nicht durch ein "kill" oder ähnliches beenden, es hilft nur ein Neustart. Wurde da was von Apple beim Tiger geändert?
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)