Forum

Re: App Store Unterschiedliche Anzeigen MBP und iMac
Antwort #15: September 04, 2014, 11:08:23
Ich habe iMovie nicht gekauft.

Sondern geklaut?  ;D
Spaß beiseite.
Natürlich hast Du das "gekauft". Alles, was im AppStore heruntergeladen wird (egal ob kostenpflichtig oder nicht), musst Du irgendwann "gekauft" haben. Bei kostenlosen Angeboten eben für 0€.
Die iMovie-Version war beim Rechnerkauf dabei. Du hast iMovie also mit dem Rechner zusammen gekauft. Als Kaufdatum im AppStore steht dann AFAIK drin, wann diese mitgelieferte Software Deinem Apple-ID-Konto zugeordnet wurde.
Üblicherweise wird man direkt beim ersten Start des AppStore gefragt, ob man diese mitgekaufte Software dem eigenen Konto zuordnen möchte.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #16: September 04, 2014, 11:32:17
Bin mal lästig weil ich es wissen möchte und evtl auch vergesslich bin.
Natürlich hast Du das "gekauft". Alles, was im AppStore heruntergeladen wird (egal ob kostenpflichtig oder nicht), musst Du irgendwann "gekauft" haben. Bei kostenlosen Angeboten eben für 0€.
Es geht hier um irgendwann.
Gekauft habe ich den iMac 27" mit legaler Installation von u.a. iMovie im Jahre 2009.
Da war bestimmt iMovie 10.0.3 noch nicht aktuell.
iMovie habe ich auf dem iMac nicht genutzt, aber mal auf dem MBP.
Jedenfalls sehe ich auf dem MBP zwei Projekte in benannt 2007 und benannt 2010.
Als Kaufdatum im AppStore steht dann AFAIK drin, wann diese mitgelieferte Software Deinem Apple-ID-Konto zugeordnet wurde.
Üblicherweise wird man direkt beim ersten Start des App Store gefragt, ob man diese mitgekaufte Software dem eigenen Konto zuordnen möchte.
Es kann also sein das bei der Installation von Mavericks dieses Jahr dieses Datum April 2014 eingetragen wurde.
Vor Mavericks hatte ich 10.6.8.
Der App Store wurde doch aber mit 10.6.6 eingeführt.

Aber nun Diskussion beenden. Wenn ich alles begriffen habe gibt es eh wieder was neues  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #17: September 04, 2014, 12:09:46
Es kann also sein das bei der Installation von Mavericks dieses Jahr dieses Datum April 2014 eingetragen wurde.

Eigentlich nicht.
Wenn man das System installiert, wird nur das System installiert, nicht die iLife-Programme.
Die neueren Versionen musst Du im April "gekauft" haben, also entweder auf "Kaufen" im AppStore oder durch "zu meinem Account zugehörig" für beim Rechnerkauf enthaltene Software.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller