Forum

Re: "Affinity Designer" und "Affinity Photo"
Antwort #60: Juni 27, 2019, 13:57:02
Der Preis ist natürlich der absolute Hammer! Egal, ob das Ding nun 40 oder 400 Euro kostet. Zumindest in meinem Fall...
Ich greife Adobe für 10 Leute mit 7.200 Euro / Jahr unter die Arme! Da ich vorher mit der CS6 (mit einer Einmalzahlung) ziemlich lange arbeiten konnte, muss ich das nun abdrücken. Für die nächsten 10 Jahre kann ich die 72.000 Euro schon mal einplanen...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: "Affinity Designer" und "Affinity Photo"
Antwort #61: Juni 27, 2019, 14:54:10
Für die nächsten 10 Jahre kann ich die 72.000 Euro schon mal einplanen...

Du gehst davon aus, dass Adobe in den nächsten zehn Jahren keine Preise erhöht?
Re: "Affinity Designer" und "Affinity Photo"
Antwort #62: Juni 27, 2019, 17:26:51
Ja, sehr unwahrscheinlich.

Wenn ich nicht von Auftraggebern zu ID gezwungen wäre, würde ich schon längst etwas ändern.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: "Affinity Designer" und "Affinity Photo"
Antwort #63: Juni 27, 2019, 17:28:10
Und weil wir gerade davon sprechen...

Publishing-Tool QuarkXPress auch als Abo – nur für macOS
Die Mac-Version der Layout-Anwendung lässt sich über Apples Mac App Store jetzt auch abonnieren. Man reagiere damit auf Nachfrage von Kunden, so Quark.

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Publishing-Tool-QuarkXPress-auch-als-Abo-nur-fuer-macOS-4456439.html
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: "Affinity Designer" und "Affinity Photo"
Antwort #64: Gestern um 10:03:04
Affinity-Hersteller Serif wurde aufgekauft von Canva, Anbieter von webbasierten Designtools.
Hoffentlich ändert sich nichts am Geschäftsmodell. Momentan wird das noch behauptet, aber was das wert ist, wird man sehen.

https://mjtsai.com/blog/2024/03/26/canva-acquires-affinity-serif/

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: "Affinity Designer" und "Affinity Photo"
Antwort #65: Gestern um 14:42:38
Ich hoffe mal, dass es mit der Software weitergeht wie bisher.
Wie Du schon schriebst, ist aktuell kein Wechsel des Lizenzmodelles angekündigt. Wäre sehr schade, wenn die auch auf Aboonline wechseln würden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: "Affinity Designer" und "Affinity Photo"
Antwort #66: Gestern um 17:20:06
Affinity hat etwa drei Millionen Nutzer und bezahlt wurde eine Milliarde. Die müssen ja irgendwelche Pläne haben, sonst macht der Preis nur wenig Sinn.
Zudem ist Canva ein Webdienstleister. Die verkaufen generell nur Abos.

Wüsste auch nicht recht, was sie Affinity-Nutzer anbieten könnten, naja, Teamarbeit und Vorlagen-Katalog. Ersteres wohl wichtigere, da alle Welt schon irgendwelche anderen Katalogdienste abonniert hat. Und umsonst gibt es da auch nichts.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.