ausblenden > Mac-Software

"Affinity Designer" und "Affinity Photo"

<< < (6/14) > >>

Jochen:

--- Zitat von: Gerhard am Juli 16, 2015, 16:56:59 ---so hätte man sich Aperture 4 vorstellen können
;)

--- Ende Zitat ---

Hat Affinity Photo:
a) eine Art Mediathek wie Aperture?
b) Möglichkeiten wie intelligente Ordner?

Jochen

Florian:
Sieht nicht so aus, scheint nur laden und speichern zu können - was ich persönlich eh lieber mag als Programm-eigene Datenbanken. Aber leider kann ich es nicht testen, da ich infamerweise noch einen uralten Mac betreibe.

Generell frage ich mich, nach Betrachten der Videos, was genau das Programm nun Pixelmator oder Acorn wirklich voraus hat. Und ob es wirklich auch nur ansatzweise Adobe Konkurrenz machen kann oder eben in der selben Liga spielt wie diese beiden. Da entscheiden natürlich Workflow-Details ebenso oder noch mehr als Features.
Hype ist ja da, aber den hatte auch Pixelmator.

fränk:
Ja, Affinity Photo ist leider nur ein weiteres Feature Monster.
Bedienen lässt es sich für mich nur, wenn ich viel Zeit investiere..... und das werde ich wohl nicht tun.

Aperture oder Lightroom sind mir lieber. Die Programme sind im Umfang deutlich reduziert und eine angeschlossenen Datenbank mag ich. Obwohl Lightroom ja eher so ein Mix aus interner und externe Datenbank ist. Eigentlich greift Lightroom nur auf eine normale Ordnerstruktur im Finder zurück. Das funktioniert zwar, ist aber, wenn man von Aperture kommt, erst einmal nervend.

MacFlieger:
Affinity Photo soll gar keine Alternative zu Aperture oder Lightroom sein, sondern zu Photoshop.

Gerha:

--- Zitat von: Jochen am Juli 16, 2015, 18:50:58 ---
--- Zitat von: Gerhard am Juli 16, 2015, 16:56:59 ---so hätte man sich Aperture 4 vorstellen können
;)

--- Ende Zitat ---

Hat Affinity Photo:
a) eine Art Mediathek wie Aperture?
b) Möglichkeiten wie intelligente Ordner?

Jochen

--- Ende Zitat ---

So doch nicht.

Auf AP 3 aufgebaut natürlich und um die feinen Bildentwicklungstools erweitert.
Die Dateiverwaltung in AP ist ohnehin richtungweisend!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln