Forum

Re: Für Freunde externen Speichermedien...
Antwort #15: Januar 13, 2006, 07:02:08
Eine auch schon gelesene Erklärung wäre die Dicke des Geräts, es ist ja noch einmal ein Härchen flacher. Dazu kann ich kein Urteil abgeben.

Ich habe jetzt schon einige male gelesen, wie flach das MacBook Pro doch sei.
Apple gibt an es sei 2,6cm hoch.

Tja, mein altes PBTi ist aber nur 2,54cm (1") lt. Apple.com hoch und nur 2,5cm lt. Apple.de.
Und nun, nach drei Jahren, wo die "Dämpfungsfnippel" zwischen Bildschirm und Rahmen komplett abgenutzt sind, ist das Teil nicht höher als 2,29cm!  ;D

Ich glaube nicht, daß das Fehlen der FW-800-Schnittstelle etwas mit der Höhe des Geräts zu tun hat.
Eine solche Schnittstelle ist in dem Bereich, in dem das MacBook Pro antreten will, ein absolutes Muss! Die Höhe des Geräts hat sich danach zu richten. (wenn es überhaupt höher geworden wäre)

Für mich steckt dahinter mehr als nur eine fehlende Schnittstelle. Ich sehe in solchen Aktionen eine sehr unschöne Grundeinstellung Apples ihrer Kundschaft gegenüber.
Wenn es tatsächlich in Zukunft ein "MacBook Super Pro" mit DL-Brenner, FW-800, Modem.... geben sollte, dann wäre das eine Super-Unverschämtheit!

Ein weitere Tipp, das Teil noch flacher zu machen, wäre das Weglassen des Bildschirms. Bringt schätzungsweise 4,5mm. Das gute Stück verfügt ja wohl über einen Anschluss für einen externen Monitor, wäre also nicht so schlimm.  ;D