ausblenden > Mac-Software
Beim Starten von RagTime kommt seit kurzem eine Meldung
Jochen:
Verstehe ich folgendes richtig.
Wenn ich auf Erlauben klicke, würden die beiden Programme in der Firewall Übersicht eingetragen werden?
Wenn ich auf Nicht Erlauben drücke werden sie nicht eingetragen?
Brauche ich die Programme?
Ist das ähnlich wie Cookies unter Browsern?
Wie bekomme ich detailliertere Infos zu den Programmen.
Der Sachverhalt an sich ist mir vor Mac OS X 10.9 nicht aufgefallen oder hat das mit dessen "erweiterten" Sicherheitseinstellungen zu tun.
Auf dem MBP kamen diese Abfragen bis dato noch nicht bis auf Ragtime.
Da sind nur Devonthink und Ragtime eingetragen und zu Ragtime hat ja Florian schon was gesagt.
RT darf zur gleichen Zeit nur auf einem Rechner laufen.
(Spekulation. Wenn ich Ragtime unter Firewall deaktiviere, läuft es evtl. gleichzeitig?)
Jochen
mbs:
--- Zitat von: Jochen am August 08, 2014, 13:10:23 ---Wenn ich auf Erlauben klicke, würden die beiden Programme in der Firewall Übersicht eingetragen werden?
--- Ende Zitat ---
Ja.
--- Zitat ---Brauche ich die Programme?
--- Ende Zitat ---
Das kann hier keiner wissen.
--- Zitat ---Ist das ähnlich wie Cookies unter Browsern?
--- Ende Zitat ---
Nein. Du erlaubst damit, dass diese Programme quasi Serverdienste auf Deinem Rechner anbieten, die von anderen Computern im lokalen Netzwerk angesprochen werden dürfen.
--- Zitat ---Wie bekomme ich detailliertere Infos zu den Programmen.
--- Ende Zitat ---
Du kannst erstmal prüfen, zu welcher Software diese Programme gehören, indem Du im Finder nach den jeweiligen Namen mit den beiden Zusatzoptionen "Systemdateien einschließen" und "Versteckte Dateien einschließen" auf dem Gebiet "Dieser Mac" suchst. Aus den Namen der Speicherorte sollte man dann Rückschlüsse ziehen können.
Jochen:
Sreenshot mit derzeitigem Stand.
Gegenüber heute Morgen hat user Alexander den iMac auch genutzt
Jochen
mbs:
Und wo ist da der Speicherort zu sehen?
Was man allerdings sehen kann, ist, dass Du SyncMate Server installiert hast. Dann ist ja eine Frage schon beantwortet.
Jochen:
--- Zitat von: mbs am August 08, 2014, 17:51:42 ---Und wo ist da der Speicherort zu sehen?
--- Ende Zitat ---
Speicherorte
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln