Forum

Re: 4k-Display gesucht
Antwort #15: August 06, 2014, 09:18:39
Fortschritt ist in manchen Bereichen wahrlich nicht zu erkennen?

Na ja, der Fortschritt liegt hier ganz klar in der Auflösung. Die ist schon imponierend.
Ich habe mir mal einen 4k-Film von Youtube geladen und angesehen, das ist wirklich beeindruckend. Das sieht aus wie 3D.

Eine Kamera fehlt dem Display auch noch.

Wenn man das Samsung-Display so eine Weile auf sich wirken lässt, dann relativiert sich der Preis für Apples LED-Display (1.000,-€) schon ein wenig und erscheint gar nicht mehr so abgedreht.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: 4k-Display gesucht
Antwort #16: August 06, 2014, 14:16:47
Das es keine Kamera und Lautsprecher hat, war ja bekannt.
Das das Gehäuse/Standfuß so schlecht ist, hätte ich nicht erwartet, wo er schon nicht höhenverstellbar ist. Schade.

Zu den Streifen:
Tut mir sehr leid, diese Empfehlung ausgesprochen zu haben. Ich hatte neben der c't (die zwar Mac nicht erwähnen) auch den Bericht eines Bekannten. Auch Samsung behauptet, der sei Mac-kompatibel. Reicht alles nicht aus…  :-[
Hier haben mehrere Leute das selbe Problem: https://discussions.apple.com/thread/6080897

Offensichtlich liegt es an gewissen AMD-Grafikkarten und Treibern, auch wenn nicht alle Mac-Pro-Besitzer das Problem zu haben scheinen. In gewissen Konfigurationen tritt das wohl auch unter Windows auf.

Sch…

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: 4k-Display gesucht
Antwort #17: August 06, 2014, 14:25:05
Mach dir keinen Kopp. ;D

Aber gut zu wissen, dass das Problem auch nicht mit einem neuen Kabel zu lösen sein wird.

Dann geht das Ding sofort zurück und Apples LED-Display kommt wieder an den Mac.


Der Fuß ist wahrscheinlich nicht klappriger, als die allermeisten anderen Monitorfüße. Das ganze Ding macht halt nur neben dem Apple-Display eine miese Figur.
Gerade Design und Verarbeitung werden ja von den allermeisten Leuten im Netz gelobt. Wenn bei denen vor dem Samsung ein acht Jahre altes Medion-Schnäppchen gewerkelt hat, kann man das wohl auch verstehen.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: 4k-Display gesucht
Antwort #18: August 06, 2014, 14:46:46
Na gut.  :)

4k steckt wirklich noch in den Kinderschuhen, scheint's.

Weiß echt nicht, was ich kaufen soll. Bei mir brennt es zwar jetzt nicht, weil ich erstmal 'nen Rechner dafür brauche. :)
Aber 120Hz hätte ich schon sehr gerne - nur haben die allermeisten diesbzgl. Displays TN-Panels und oder nur Full-HD.
Oder eben 4K… auch nicht stressfrei.

Pff. Dann eben nicht. Behalte ich das Geld.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: 4k-Display gesucht
Antwort #19: August 06, 2014, 15:01:25
So das Ding ist versandfertig gemacht und das Apple Display wieder angeschlossen..... alles ist gut!

Apples „All in one“ ist schon 'ne feine Sache, an die ich mich wohl gewöhnt habe.

Wer will meinen MacPro haben?
Ansonsten geht der auch in den Müll und hier kommt wieder was kabelloses hin!
Re: 4k-Display gesucht
Antwort #20: August 06, 2014, 15:53:51
Wer will meinen MacPro haben?
Ansonsten geht der auch in den Müll und hier kommt wieder was kabelloses hin!

Was ist das genau für ein Teil ?
Seriennummer langt, dann kann ich nachschauen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: 4k-Display gesucht
Antwort #21: August 06, 2014, 15:59:44
Ich hab's mir überlegt, ich behalte ihn doch. ;D
Re: 4k-Display gesucht
Antwort #23: November 08, 2014, 08:57:37
Vielleicht werde ich es testen.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: 4k-Display gesucht
Antwort #24: November 08, 2014, 13:18:20
Ist halt bisschen teurer als der Samsung.

31" ist ja wirklich riesig, ich weiß nicht, ob das am Schreibtisch nicht zu viel wird.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: 4k-Display gesucht
Antwort #26: November 13, 2014, 13:13:46
Danke.

Was für Klapperkisten! Das sehe ich schon an den Bildern.
Und hässlich.

Auf der anderen Seite, es ist ein Monitor, der steht rum und leuchtet.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: 4k-Display gesucht
Antwort #27: November 13, 2014, 13:19:42
Ich wünschte mir auch mal einen schönen, soliden, aber eben auch höhenverstellbaren Monitor. Wer wäre da besser geeignet, den vorzustellen, als Apple? Aber sie wollen nicht.
So bleibt halt der Vesa-Schwenkarm.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: 4k-Display gesucht
Antwort #28: November 13, 2014, 13:30:18
Wer wäre da besser geeignet, den vorzustellen, als Apple? Aber sie wollen nicht.

Kommt.
Ich bin sicher.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: 4k-Display gesucht
Antwort #29: November 13, 2014, 14:01:10
Höhenverstellbar? Von Apple?
Das letzte ergonomische Gerät war der iMac G4! Mit seinen iOS-Geräten erzieht uns Apple das aufrecht sitzen aber eh ab, insofern eh wurscht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.