Forum

Nano - Diskmode?
Dezember 31, 2005, 14:39:21
Unser neuer NANO hat beim Einschalten heute nur einen grauen Screens gezeigt, mit einem Haken (Nano kann jetzt abezogen werden) und oben drüber: DISKMODE. War der abgeratzt? Nach drücken von Menü und dem Knopf in der Mitte, war wieder alles ok. Hatte das schon mal jemand?
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Nano - Diskmode?
Antwort #1: Dezember 31, 2005, 14:51:14
Mein nano hängt sich im Schnitt bei jedem dritten Startversuch auf.

Den Hinweis "Nano kann jetzt abgezogen werden" habe ich noch nie erhalten.
Den hätte ich aber gerne.
Bis jetzt lassen mich alle iPods im Unklaren darüber, ob die Synchronisation beendet ist oder noch läuft.
Einzig iTunes meldet: "Synchronisation abgeschlossen."
Bei den iPods steht dann immer noch: "Die Verbindung nicht trennen."
Re: Nano - Diskmode?
Antwort #2: Dezember 31, 2005, 14:56:01
Bis jetzt lassen mich alle iPods im Unklaren darüber, ob die Synchronisation beendet ist oder noch läuft.

Dann hast Du wohl den Disk Modus aktiviert, oder?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Nano - Diskmode?
Antwort #3: Dezember 31, 2005, 15:01:46
Dann hast Du wohl den Disk Modus aktiviert, oder?

Ich bin mir nicht sicher.
Wenn beim aktivierten Disk-Modus die iPods als Volumes auf dem Desktop erscheinen, dann habe ich ihn aktiviert.
Re: Nano - Diskmode?
Antwort #4: Dezember 31, 2005, 15:15:26
Also bei mir war diese Anzeige im Fitnessstudio, als ich ihn eingeschaltet habe. Diskmode ist NICHT aktiviert. Kreuzkruzitürken da liegt aber schon was im Argen mit der Firmware. Mein alter iPod 2G hat NIE Probleme gemacht, genausowenig wie mein Shuffle. Ich werde das mal beobachten, wenn der das nochmal in den nächsten 4 Wochen macht, geht das Teil zurück.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Nano - Diskmode?
Antwort #5: Dezember 31, 2005, 15:18:49
Im Disk-Mode verhält sich der iPod wie eine Festplatte, nichts anderes tut er mehr. Auf dem Schreibtisch erscheint er immer.
Der Disk-Mode ist eh v.a. für die Fehlereingrenzung, teilweise auch -behebung, sinnvoll und sonst eigentlich nichts.

Terrania:
Vielleicht ist versehentlich der Modus aktiviert worden, dürfte zwar schwierig sein, aber wer weiß.... Sorgen brauchst Du Dir nicht machen, es sei denn, daß geschieht öfters.


 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Nano - Diskmode?
Antwort #6: Dezember 31, 2005, 15:29:27
Nein, auf dem Desktop erscheint er nur, wenn der Disk Modus aktiviert ist. Dann darfst Du ihn nicht einfach trennen, sonst riskierst Du Datenverluste. Dann musst du ihn vor dem Trennen manuell auswerfen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Nano - Diskmode?
Antwort #7: Dezember 31, 2005, 15:36:56
Nein, auf dem Desktop erscheint er nur, wenn der Disk Modus aktiviert ist. Dann darfst Du ihn nicht einfach trennen, sonst riskierst Du Datenverluste. Dann musst du ihn vor dem Trennen manuell auswerfen.
Einspruch!

Ich habe den Diskmode nun deaktiviert. Die iPod erscheinen aber trotzdem auf dem Desktop.
Wenn die Synchronisation abgeschlossen ist verschwinden die Symbole aber dann vom Desktop.

Auf den iPods steht allerdings nach wie vor nicht: "Nano kann jetzt abgezogen werden."
Allerdings auch nicht mehr. "Bitte nicht trennen."
Der iPod zeigt sein Menü.
Re: Nano - Diskmode?
Antwort #8: Dezember 31, 2005, 15:42:54
Ja, das ist richtig. War ungeschickt ausgedrückt. Ändert aber nichts daran, dass du ihn nur bei ausgeschaltetem Disk Modus ohne manuelles Auswerfen abziehen darfst. Und nein, eine Meldung "iPod kann jetzt abgezogen werden", hätte ich auch noch nie gesehen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Nano - Diskmode?
Antwort #9: Januar 26, 2006, 10:04:33
Mein alter iPod 2G hat NIE Probleme gemacht, genausowenig wie mein Shuffle.

Da kann ich nur zustimmen, seitdem ich von meinen 3. Generations iPod auf iPod nano umgestiegen bin, habe ich auch deutlich mehr Probleme.

Manchmal wird der Nano einfach nicht erkannt, selbst wenn die Batterie noch saft hat. Außerdem "piepst" er manchmal während oder nachdem er an den MAC angeschlossen war/ist. Was das zu bedueten hat konnte ich noch nicht herausfinden.