Forum

Re: WehM Brasilien
Antwort #30: Juli 09, 2014, 15:42:19
Ich find's gut und würde das nicht gegen Löw verwenden - eher im Gegenteil.

Stimmt.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WehM Brasilien
Antwort #31: Juli 10, 2014, 00:50:06
ARG - GER mal wieder!

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie diese Argentinier gegen Deutschland gewinnen sollten. Aber es ist nun mal Fußball, alles offen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: WehM Brasilien
Antwort #32: Juli 10, 2014, 06:22:47
Ich habe das Spiel zwar nur bis zur Halbzeit gesehen, aber das Ding sollte unsere Truppe nicht versemmeln können.

Ich halte große Stücke auf Messi, aber der alleine kann kaum ausreichen.
Re: WehM Brasilien
Antwort #33: Juli 10, 2014, 10:15:57
Im Fussball ist alles möglich… blub

Aber im Ernst - die Chance war nie so groß. Messi ausschalten und kontrolliert nach vorne spielen - dann könnte es klappen. ARG-NED war doch taktisch von beiden Mannschaften schwach. Man hatte wirklich nicht den Eindruck, dass einer von beiden den unbedingten Siegeswillen hatte. Unser Vorteil, denn DEN haben wir!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: WehM Brasilien
Antwort #34: Juli 11, 2014, 15:33:03
Bin ich der einzige der findet, dass unsere Mannschaft bisher sehr unberechenbar gespielt hat? Irgendwie konnte man sich vorher nie sicher sein, dass sie das ding rocken. Und manchmal haben wir es ja auch nur gerade so geschafft, siehe das USA-Spiel.
Re: WehM Brasilien
Antwort #35: Juli 11, 2014, 15:45:29
Bin ich der einzige der findet, dass unsere Mannschaft bisher sehr unberechenbar gespielt hat?

Kann sein, dass die Truppe unberechenbar spielt.
„Verkauft“ wird diese Unberechenbarkeit dann aber als „Taktik“. ;)

Die überzeugenden Siege gegen Portugal und Brasilien waren sicher zu einem großen Teil dem Unvermögen der Gegner geschuldet.
Aber die Truppe war da!

Die Spiele gegen Ghana, USA, Algerien & Frankreich hätten auch anders ausgehen können. Bis auf Frankreich Mannschaften zwischen 2.- und 3.-Klassigkeit, trotzdem hat Yogis Truppe nicht überzeugt.

Und Argentinien?
Die haben zwar alles gewonnen, aber eigentlich noch weniger überzeugend.

Für mich wäre ein Weltmeister Argentinien eine kleine Überraschung. Passieren kann's natürlich trotzdem.
Re: WehM Brasilien
Antwort #36: Juli 14, 2014, 11:44:13
Ja, jetzt haben wir's tatsächlich geschafft. Aller Kritik zum Trotz.

Es war ein gutes Finale - da hätte jede Mannschaft den Sieg verdient.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: WehM Brasilien
Antwort #37: Juli 14, 2014, 12:34:29
Es war ein gutes Finale - da hätte jede Mannschaft den Sieg verdient.

Stimmt.

Das war ein hübscher Fight, alle haben alles gegeben.

Für ein Finale war es außerdem ein sehr ansehnliches Spiel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WehM Brasilien
Antwort #38: Juli 14, 2014, 13:26:35
Ja, beide Mannschaften hätten gewinnen können in diesem durchaus ungewöhnlich gutem Finale. Das wird in Erinnerung bleiben.

Trotzdem finde ich den deutschen Sieg verdient(er). Erstens hatten sie einfach mehr im Tank und eine ausgeglichenere Mannschaft bis auf die Ersatzbank. Glaube jedenfalls nicht, dass Argentinien noch einen Götze auf der Bank hatte.
Zweitens kann man den Gauchos auch nicht helfen, wenn sie Geschenke nicht annehmen. Das ist auch ein Zeichen von (fehlender) Klasse.
Drittens hielten sich die ausbleibenden Elferpfiffe die Waage, aber die gelb-roten Karten in der Verlängerungen hätten kommen müssen. Ohne Mascarano wären sie m.E. auseinander gebrochen.

Mein Gedächtnis ist etwas wackelig, aber ab der Halbzeit war Deutschland sowieso besser im Spiel und was liebe ich Statistiken wie diese: Argentinien hat im gesamten Spiel keinen einzigen Schuss aufs Tor gebracht. Hätte man nicht gedacht, oder?

Ja, sie haben gewonnen. Mit/Trotz Jogi. Danke, Urs Siegenthaler! Der soll seinem Jünger Löw nämlich schon beim Confed-Cup geraten haben „die Idee“ ruhen zu lassen. Jetzt droht der Bundestrainer mit dem Weitermachen und diese „Idee“ läge wieder auf dem Tisch…

Aber wollen wir mal nicht kritisch sein nach so einem seltenen Ereignis. Da freue ich mich dann doch mal mit „unserer Mannschaft“. Gerade Lahm/Podolski/Schweinsteiger und natürlich Klose freut es mich sehr. Schon komisch, wenn man den Sportlern beim Erwachsenwerden zuschaut und wie sie dann peu à peu zu Sportlegenden werden.
Und das sind sie, so ein Titel ist für die Ewigkeit.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: WehM Brasilien
Antwort #39: Juli 14, 2014, 13:58:02
Löw und (vor allem) Bierhoff sollten nun aufhören.
Ich möchte jetzt keinen neuen peinlichen Versuch von Bierhoff sehen, Nike ins Boot zu holen und für Löw wünsche ich mir, dass er einsieht, zwar einen Titel gewonnen zu haben, leider aber auch mindestens einen vergeigt zu haben.

Wenn er sein Gesicht waren will, dann sollte er sich kein weiteres Turnier antun. Die Mannschaft hat ihn entscheidend entmachtet und bisher hat der Event-Fan davon nix mitbekommen. Ob das noch einmal so „harmonisch“ abgeht, bezweifele ich.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WehM Brasilien
Antwort #40: Juli 16, 2014, 01:08:18
Nun, wenn er sich weiterhin flexibel gibt, kann er gern Posterboy bleiben. :)

Wüsste jetzt auf Anhieb auch echt keinen geeigneten Nachfolger, der frei wäre. Klopp will ja (noch) nicht und selbst Veh hat erst unterschrieben, am Ende läuft es dann auf Ziege, Fink oder Doll hinaus… oder Don Jupp darf noch einmal.   

Wie auch immer, jetzt nach einer Weile der Abkühlung finde ich den Cup insgesamt noch verdienter. Und die internationalen Beobachter ja offensichtlich auch. Nur die Argentinier wollen ihren Elfer wegen Neuer.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: WehM Brasilien
Antwort #41: Juli 16, 2014, 07:18:22
Nur die Argentinier wollen ihren Elfer wegen Neuer.

Was den Deutschen das „Wembley-Tor“, ist dem Argentinier Völlers Schwalbe im 1990er Endspiel, die dann zum Elfmeter und Siegtreffer für Deutschland führte.
Der Argentinier kann wohl nur von bösen Mächten besiegt werden und gewinnt gerne mit der Unterstützung durch Gottes Hand. ;)

Re: WehM Brasilien
Antwort #42: Juli 16, 2014, 09:58:02

Wüsste jetzt auf Anhieb auch echt keinen geeigneten Nachfolger, der frei wäre. Klopp will ja (noch) nicht und selbst Veh hat erst

Tuchel!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: WehM Brasilien
Antwort #43: Juli 16, 2014, 09:58:21
Oder Lothar?  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: WehM Brasilien
Antwort #44: Juli 16, 2014, 10:25:01
Der Judas?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller