Forum

Re: WehM Brasilien
Antwort #15: Juni 17, 2014, 16:51:25
Der Mann ist mir eh sympathisch. Und der Scholli dazu. Für meinen Teil könnten die beiden alle Spiele moderieren.

Sehr schön! ;D
Allerdings ist's auch keine Kunst, im Vergleich zu der ZDF-Truppe gut auszusehen.

Was mir an Scholl bei diesem Turnier gar nicht gefällt, ist sein Schulterschluss mit unserer Truppe.
Scheinbar sind sich gestern alle einig gewesen, dass Özil ein klasse Spiel gemacht hat. Da ich Scholl schon zutraue, Özils Leistung korrekt einzuschätzen, kann er nur auf Bitte oder Weisung gehandelt haben. Nicht schön.
Re: WehM Brasilien
Antwort #16: Juni 18, 2014, 00:30:08
Da hat er wieder das Haar in der Suppe gefunden, der Fränk...

Aber gut, ich mag es ja, wenn man das augenscheinlich Positive hinterfragt.

Obwohl er ihm ja "nur" eine ordentliche Leistung attestiert hat. Die letzten Spiele war er wesentlich schlechter. Vielleicht kommt der Mann noch richtig in Form - dass würde mich jetzt nicht stören :-)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WehM Brasilien
Antwort #17: Juni 18, 2014, 14:44:09
Bin nicht so begeistert, es lief einfach alles für die DFB-Elf.
Bei mehr Gegenwind wären unsere defensiven Schwächen schnell offenbart worden.

Der Gruppensieg ist natürlich locker erreichbar, die anderen spielten ja armselig gegeneinander. Und die Gruppen H,E und F machen auch keine Angst. VF müsste also drin sein und dann wird's natürlich eng gegen Holland oder Brasilien oder auch Mexiko.
Sehr gespannt bin ich noch auf Chile. Spanien wird's heute m.E. sehr schwer haben, ich würde sagen 50:50, wenn Casillas sich berappelt.   



_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WehM Brasilien
Antwort #18: Juni 24, 2014, 00:37:57
So, wir wissen mehr, v.a. das der Flo wieder mal recht hatte. ;)

Brasilien überzeugt mich immer noch nicht. Wann steigt dem Neymar mal einmal einer so auf die Füsse, dass er nicht mehr gescheit spielen kann (im Sinne von Härte & Manndeckung)? Chile kann das… und was dann? Sehr ausrechenbar m.E. und die Abermillionen-Verteidiger sind wohl im Gedankenurlaub.

Die DFBler brauchen nur noch ein Unentschieden gg. die USA und die Gerüchteküche über Absprachen wird sicher nicht leiser brodeln, wenn es tatsächlich so kommen sollte. Blöde Situation. Verlieren wäre aber noch blöder. :)


_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: WehM Brasilien
Antwort #19: Juni 24, 2014, 10:10:17
Ich bin davon ausgegangen, dass die DFB-Elf gegen die USA verliert, wenn die Vollgas spielen.
Wie's jetzt kommt, wird spannend sein.

Vielleicht gibt es ja diesmal einen echten Überraschungsweltmeister. Oder Holland. Oder wenn keiner will, machen wir's halt.
Re: WehM Brasilien
Antwort #20: Juni 27, 2014, 14:49:17
Wie fandet ihr die deutsche 11?

War ja nicht sooo berauschend. Aber immerhin. Ein Sieg. Mich wundert, dass keiner die äußeren Umstände für ein recht langweiliges Spielchen anführte.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: WehM Brasilien
Antwort #21: Juni 27, 2014, 15:42:20
Ich habe das Spiel nur nebenbei geschaut.
Das was ich gesehen habe, war wenig unterhaltsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WehM Brasilien
Antwort #22: Juni 27, 2014, 22:35:21
Furchtbar.
Von den Amis kam aber gar nix, insofern schwierig. War ja klar. Immerhin kein Unentschieden, so haben Ghana und Portugal keinen Grund zur Klage. Sie hatten ihre Chance.

Insgesamt schwache Gruppe, auch wenn Berti Vogts sie für die schwierigste hielt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WehM Brasilien
Antwort #23: Juli 05, 2014, 14:04:25
Mein Thementitel war anders gemeint… armer Neymar und alle anderen Verletzen.

Schade, dass der potentielle Superstar des Turniers erst dermassen angegangen wird (auch schon gg. Chile, wie es zu erwarten war) und jetzt also erstmal länger ausser Gefecht ist mit angebrochenem Lendenwirbel. Das hätte auch tragisch enden können, insofern noch Glück im Unglück.

Das ist eben die Schattenseite dieses Tempofußballs und den „leidenschaftlichen Zweikämpfen“. Wenn's kracht, dann richtig.

Brasilien will wohl zum Titel wie Chelsea in München. Auch Deutschland besinnt sich auf „alte Stärken“ und zittert nach Freistossflanken-Kopfballtor ein 1:0 über die Zeit. Wie das ein „Traum-Halbfinale“ sein soll, ist mir ein Rätsel.

Blieben als Hoffnung die Holländer, aber die spielen diese WM auch nicht viel anders. Argentinien spielerisch eine Enttäuschung. Belgien, Costa Rica?

Der Rumpelfußball ist also zurück, nur schneller und ergänzt mit überwunden geglaubter Härte.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: WehM Brasilien
Antwort #24: Juli 05, 2014, 14:43:21
Der Rumpelfußball ist also zurück, nur schneller und ergänzt mit überwunden geglaubter Härte.

Yepp.

Nur das sich alle Medien darüber einig sind, dass alles großartig ist.

Der Titel für unsere Truppe scheint unausweichlich..... wenn nicht der Bundesyogi noch einen seiner typischen Taktikaussetzer präsentiert.
Re: WehM Brasilien
Antwort #25: Juli 09, 2014, 12:27:38
So, ab jetzt kann's nur noch abwärts gehen. ;D

Wie schon im ersten Spiel gegen Portugal, hat sich der Gegner gestern sehr früh ergeben. Ich hoffe nun, dass die Folge davon nicht wieder ein Spiel wie gegen Ghana ist.

Unsere Truppe macht inzwischen einen sehr guten Eindruck. Ich hoffe das bleibt auch so, wenn's im Finale mal Gegenwind geben sollte.
Jetzt sind sie Favorit.
Ich werde weiterhin nicht an die Mannschaft glauben, das hat bisher schließlich auch gewirkt. ;)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WehM Brasilien
Antwort #26: Juli 09, 2014, 14:38:21
Alles habe ich erwartet, nur nicht das.  :o

Jetzt ist natürlich alles drin, sie dürfen nur nicht abheben. Und auch wenn sie das selbst am besten wissen, kann es doch passieren.
Da sie aber recht locker-flockig erscheinen, bin ich einigermassen optimistisch. Mal schauen, was heute so passiert und wer der Gegner wird.

Brasilien tut mir fast schon leid. Sicher haben sie kein gutes Turnier gespielt, aber so eine Schlachtung ist schon heftig. Die werden als Versager in die Fußballhistorie eingehen, auch wenn sie noch Dritter werden sollten. Vielleicht lernen die Verantwortlichen daraus etwas: Alte Trainerheroen sollten nicht über der Kritik stehen und die Aufladung des Sports mit sehr  großen Dosen Patriotismus, Verpflichtung und Religion war einfach zu übertrieben.
Das merkte man den Spielern auch an. Als dann der offensichtlich einzige Plan nach dem 0-1 obsolet war, waren sie wie gelähmt. Das große Drehbuch zum Titel war durchkreuzt.
Könnte mir vorstellen, dass sie im Spiel um Platz Drei jetzt ganz befreit aufspielen. Kennt man ja.

 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: WehM Brasilien
Antwort #27: Juli 09, 2014, 14:48:49
Alles habe ich erwartet, nur nicht das.  :o

Eine deutschen Sieg habe ich erwartet. Aber natürlich nicht so.
Aber zwischen einem 2:1 und dem 7:1 liegt ja viel weniger, als es im Allgemeinen angenommen wird.

Unser Endspielgegner dürfte jedenfalls gehörigen Respekt vor uns haben. Unser Bundes-Yogi muss eigentlich nix weiter machen, als keinen Fehler.
Ich habe ohnehin den Eindruck, als würden Lahm & Co. ihm nicht mehr blind folgen und sich öfter mal durchsetzen.
Ich habe Lahms enttäuschend Blick nach dem Halbfinalaus vor vier Jahren noch auf dem Schirm, der hatte damals schon Löw für die Nummer verantwortlich gemacht.
Es ist vielleicht so ein bisschen wie 74 und 90. Der Trainer darf sich in der Öffentlichkeit als Meistertrainer feiern lassen, intern wissen alle, dass er nicht mehr all zu viel zu melden hat.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WehM Brasilien
Antwort #28: Juli 09, 2014, 14:58:17
Diese Gerüchte gibt es ja seit Wochen. Der Jogi würde sich quasi nach Ratschlägen und Wünschen der Spieler und vom Hansi richten.

Was sicher wahr ist: 1990 wie heute waren erfahrene, selbstbewusste Spieler in der Mannschaft. Das die auch mal ihre Meinung sagen, ist auch bei Internatszöglingen anzunehmen. Auch, dass sie in Spielen flexibel reagieren können. Ich find's gut und würde das nicht gegen Löw verwenden - eher im Gegenteil.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WehM Brasilien
Antwort #29: Juli 09, 2014, 15:35:51
Kurzzusammenfassung des gestrigen Spiels  ;D:
https://www.youtube.com/watch?v=1rYbGp3xCKE
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.