Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
iOS 8
Juni 03, 2014, 00:30:08
Gute Nachricht: Man hat nicht gleich wieder die gesamte GUI erneuert. :)

Messages kann jetzt endlich SMS! Sehr gut. Auch die sonstigen Neuerungen scheinen sinnvoll.
Family Sharing mit bis zu sechs Personen auf einer Kreditkarte und Kontrolle durch Inhaber finde ich super.
Airdrop ist überfällig und nützlich.

Highlight für mich wirklich die Zusammenarbeit mit Macs und anderen iOS-Geräten. Das macht Lust aufs Ausprobieren. Auf dem Handy anfangen, nach dem Heimkommen direkt am Mac weitermachen. Handy an Ladegerät, eingehende Telefonate am Mac entgegennehmen. Hotspot automatisch bereitgestellt, wenn nötig. 
Health ist hierzulande wohl nur halb zu gebrauchen, sprich kein Notruf an die Klinik usw. Aber immerhin kann man die Daten in einer App zentral sammeln.
Wie die tollen Wortvorschläge beim Tippen funktionieren, muss man erstmal probieren. An sich aber gut und das alles lokal läuft ist gut.


Ich denke Apple hat den Entwicklern mit 4000 neuen APIs, all den neuen Möglichkeiten auch zwischen Apps, und sogar noch einer neuen Programmiersprache einen schönen Brocken hingeworfen. Obendrauf noch „Metal“, das vielleicht wirklich viel schneller ist, aber halt auch wieder mal kein Standard, im Gegensatz zu OpenGL.
Nicht alle Zuschauer sahen begeistert aus…

Insgesamt sehe ich iOS 8 erstmal positiv.

http://www.apple.com/ios/ios8/
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iOS 8
Antwort #1: Juni 03, 2014, 00:36:55
Re: iOS 8
Antwort #2: Juni 03, 2014, 00:39:33
Ein Dateisystem gibt es:
http://www.apple.com/ios/ios8/icloud-drive/

… leider nur in der iCloud.

Re: iOS 8
Antwort #3: Juni 03, 2014, 10:14:54
Und mein iPhone 4S wird weiterhin aktuell sein. Sehr schön.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iOS 8
Antwort #6: Juni 18, 2014, 12:40:49
Die Beta 2 ist draußen und bringt neben Fehlerbeseitigungen auch zahlreiche Detailverbesserungen:
http://www.macrumors.com/2014/06/17/ios-8-beta-2-tidbits/
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare