ausblenden > Apple
WWDC 2014
MacFlieger:
--- Zitat von: Quaestor am Juni 06, 2014, 14:36:58 ---Auf MTN hab ich gelesen, dass wohl viele von der Keynote enttäuscht waren. Bei mir war das Gegenteil der Fall! Mir würden Keynotes reichen wo wirklich innovative Software vorgestellt wird. Hardware brauch ich nur alle 5 Jahre neue.
Und wenn sie jetzt noch ein gutes HIG erstellen an die sich alle halten müssen (auch Apple ;-) ) dann wird das wieder richtig gut :-)
--- Ende Zitat ---
Ja, das sehe ich absolut genauso. Neue Hardware bei Macs und iPhone/iPad ist zwar nett, aber wesentlich wichtiger finde ich die Software. Ich sitze immer noch vor einem MBP mit 2,4GHz Core2Duo, habe ein iPhone 4S und iPad 2. Richtige Not für neue Hardware habe ich nicht. Ich muss nicht jedes Jahr einen neuen Mac, neues iPhone, neues iPad haben. Es funktioniert alles, alle Geräte kriegen jetzt wieder neue Software, was will ich mehr?
Klar, ein geschenktes aktuelles Gerät würde ich nicht ablehnen, aber z.B. ein neues iPhone ist mir aktuell keinen Euro wert. Einfach weil mein "altes" funktioniert und meine Zwecke völlig erfüllt. Sollte sich das ändern, werde ich auch wieder Geld in die Hand nehmen (müssen).
--- Zitat ---Das vernetzte Heim gefällt mir ansich auch gut. Nur hab ich da immer so meine Bedenken, wenn das mal gehackt wird, dann ist gleich alles gehackt. Aber der Ansatz ist super. Apple muss es nur sicher machen.
--- Ende Zitat ---
Ja, der Ansatz ist gut, ich habe da aber auch an anderer Stelle Bauchschmerzen. Apple schneidet gerne Zöpfe ab und ist nicht sehr gut rückwärtskompatibel. Im Bereich der Macs finde ich das meistens (nicht immer!) in der Gesamtwirkung positiv, aber beim vernetzten Heim würde ich schon in deutlich längeren Kategorien denken (viele Jahre/Jahrzehnte). Wenn man da dann Elemente fest verbaut/verbindet/verdrahtet und nach 5 Jahren: Niente, diese Hardware wird nicht mehr unterstützt... ?
Berndruppert:
habe ich schon das gesehen, sehr begeistert! ;D
Edit von MacFlieger: Werbelink entfernt.
Florian:
--- Zitat von: Quaestor am Juni 06, 2014, 14:36:58 ---Du meinst Apple TV als Konsole?
Warum nicht, für Apple ist das ja wenig aufwendig.
--- Ende Zitat ---
Genau.
Apple mag es nicht willentlich forciert haben, aber jetzt hat man ja anscheinend begriffen, dass man einer der wichtigsten Spieler am Spieltisch ist. :)
iOS ist die Gaming-Plattform überhaupt - nur die inApp-Purchase-Freemium-Seuche könnte das zunichte machen, hier muss Apple gegensteuern. Airplay ist nicht der letzte Schluss (Latenz), also…
Computer&Videogames sind ein riesiger Goldtopf, wenn Apple da nicht noch tiefer reinlangt - wie gesagt, mich würde es wundern.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln