Forum

1P synct nicht am Telefon
Mai 07, 2014, 17:51:38
Die Daten von 1P liegen zum Syncen in meiner Dropbox.
Dort liegen sie schon immer und alles funktionierte bestens.

Meine Macs syncen via Dropbox immer noch alles, nur mein iPhone mag nicht mehr.

Schaue ich mir in den Einstellungen von 1P am iPhone an, dann steht dort auch, dass die letzte Synchronisierung 7,8,9,10.... Sekunden her ist, es hat aber keine Synchronisierung stattgefunden.

Klicke ich auf „Jetzt snchronisieren“, erscheint eine Fehlermeldung (siehe Screenshot).
Nun könnte ich den Pfad, der dort verlangt wird anlegen, dann werden aber wohl meine Macs den Ort nicht mehr finden. Außerdem liegt die 1P-Datei schon immer dort, wo sie 1P vom iPhone jetzt nicht mehr finden kann (Dropbox, oberste Ebene).

Hat jemand eine Idee, wie ich 1P wieder über die Dropbox syncen kann?





Re: 1P synct nicht am Telefon
Antwort #1: Mai 08, 2014, 07:53:02
Ich habe es gerade mal bei mir probiert und da funktioniert es. Allerdings habe ich da auch einen anderen Pfad. Bei mir ist der Pfad:
/1Password.agilekeychain
Also nicht in einem Unterordner /Apps/1Password/

Mach es doch so:
- Schau erst einmal nach ob die "Datei" 1Password.agilekeychain direkt im Dropbox-Ordner auf Deinem Mac liegt und nicht in irgendeinem Unterordner. Nur wenn ja weitermachen:
- Stelle die Synchronisierung über Dropbox ab.
- Schalte die Synchronisierung über Drop wieder ein und wähle den richtigen "Tresor" 1Password.agilekeychain aus, der Dir angeboten wird.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: 1P synct nicht am Telefon
Antwort #2: Mai 08, 2014, 09:18:36
1P sucht erst nach der passenden Datei in der Dropbox und will dann das:
Re: 1P synct nicht am Telefon
Antwort #3: Mai 08, 2014, 09:58:32
"Schau erst einmal nach ob die "Datei" 1Password.agilekeychain direkt im Dropbox-Ordner auf Deinem Mac liegt"
Liegt die da?

Welche 1Password-Versionen nutzt Du auf iPhone bzw. Mac?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: 1P synct nicht am Telefon
Antwort #4: Mai 08, 2014, 10:06:31
"Schau erst einmal nach ob die "Datei" 1Password.agilekeychain direkt im Dropbox-Ordner auf Deinem Mac liegt"
Liegt die da?
Das schrub ich doch schon, siehe Screenshot.


Welche 1Password-Versionen nutzt Du auf iPhone bzw. Mac?
Auf dem Mac hier 4.3 installiert. Das Update auf 4.4 ist hier wieder einmal gescheitert, es lädt zwar, scheitert dann aber aus unbekannten Gründen. Auf meinen anderen Macs läuft die aktuelle Version von 1P.

Auf dem iPhone ist es Version 4.5.1.
Re: 1P synct nicht am Telefon
Antwort #5: Mai 08, 2014, 10:14:46
OK, also alles aktuell.
Auf der agilebits-Website wird nun auch dieser neue Ordner "/Apps/1Password" als Speicherort sowohl der Mac als auch der iOS-Version angegeben.
Es scheint aber auch der alte Speicherort oder sogar auch andere zu funktionieren. Bei mir liegen die Daten jedenfalls immer noch direkt im Dropbox-Ordner.

Ich habe gerade noch einmal Dropbox-Sync abgeschaltet und wieder eingeschaltet. Wird problemlos direkt gefunden. :(

Hast Du mehrere Dropbox-Accounts?
Kannst Du in der Dropbox-App mal nachschauen, ob Du dort direkt im obersten Ordner die "Datei" 1Password.agilekeychain sehen kannst?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: 1P synct nicht am Telefon
Antwort #6: Mai 08, 2014, 12:26:50
Hast Du mehrere Dropbox-Accounts?
Nein.

Kannst Du in der Dropbox-App mal nachschauen, ob Du dort direkt im obersten Ordner die "Datei" 1Password.agilekeychain sehen kannst?
Guckst Du:
Re: 1P synct nicht am Telefon
Antwort #7: Mai 08, 2014, 13:02:33
Aha!

Die Datei heißt doch nicht "1Password.agilekeychain".
Sie scheint eher so einen Namen zu haben wie "1Password 1Password.agilekeychain". Genau kann man es nicht so sehen, da der Name auf dem iPhone und auch auf dem Mac nicht komplett angezeigt wird.

Schau auch mal bei 1Password auf dem Mac in Einstellungen/Synchronisierung, was da für ein Pfad und Dateiname angezeigt wird. Da müsste auch der falsche Dateiname stehen.

Anscheinend kommt 1Password auf dem Mac mit diesem falschen Namen klar und 1Password unter iOS nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: 1P synct nicht am Telefon
Antwort #8: Mai 08, 2014, 13:10:36
:
Re: 1P synct nicht am Telefon
Antwort #9: Mai 08, 2014, 13:34:39
Oh, der Name ist noch bekloppter: "1Password 13.20.37.agilekeychain"

Ändert aber nix.
Du wirst wohl alles auf den richtigen Dateinamen umstellen müssen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: 1P synct nicht am Telefon
Antwort #10: Mai 08, 2014, 13:44:57
Du wirst wohl alles auf den richtigen Dateinamen umstellen müssen.

Der da wäre?
Re: 1P synct nicht am Telefon
Antwort #11: Mai 08, 2014, 13:46:54
Und wo soll ich ihn umstellen? An den Macs oder am iPhone?
Re: 1P synct nicht am Telefon
Antwort #12: Mai 08, 2014, 13:48:36
Der, nach dem ich oben gefragt hatte: "1Password.agilekeychain".

Am einfachsten sollte es wohl sein in allen 1Password-Programmen erst die Synchronisierung mittels Dropbox zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren. Dann sollte der richtige Name verwendet werden. Du kannst ja mal beim ersten Rechner schauen, ob das auch so ist, bevor Du weiter machst.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: 1P synct nicht am Telefon
Antwort #13: Mai 08, 2014, 13:54:21
Die Datei soll den Namen „1Password.agilekeychain“ haben.
Den hat sie aber weder an dem einen Mac (die anderen sehe ich gerade nicht) noch am iPhone.
Warum sollte dieser geforderte Name verwendet werden, nachdem ich die Synchronisation via Dropbox aus- und wieder eingeschaltet habe?
Re: 1P synct nicht am Telefon
Antwort #14: Mai 08, 2014, 14:07:51
Das wird so nicht klappen.

Das iPhone verlangt als Speicherort „Dropbox --> Apps --> 1P-Ordner“.
Am Mac soll es nur „Dropbox“ sein (nix Apps und auch keinen Ordner mehr).
Schaue ich, am Mac in den Einstellungen von 1P, will der Mac hier speichern: „Dropbox --> 1Password“ (siehe Screenshot).

Vielleicht muss ich dort speichern, wo es 1P am iPhone es gerne hätte, weil ich diesen Speicherort nicht ändern kann?



Das Programm läuft unrund.