Forum

Re: Safari favicons in URL Adressleiste aber nicht in Seitenleiste
Antwort #15: Mai 02, 2014, 11:57:34
Ja, das hast Du nicht ganz Unrecht.  :-\

Aber die Unterschiede sind zum Glück immer noch gewaltig. Nur ein kleines Beispiel: Du hast doch Mavericks zum Testen auf einer externen Platte installiert. Du hast zwar mehrmals gefragt, wie das geht, aber im Prinzip ist das doch recht simpel gelaufen, d.h. im Installationsprogramm angeben, welche externe Platte und fertig.
Letztens habe ich einen Artikel gelesen, wie man Windows 8 auf eine externe Platte oder Stick installieren kann. Erst lange Beschreibung, welche Platten und Sticks überhaupt geeignet sind (zu dem Zeitpunkt keine(!) USB3-Platten/Sticks), dann ein ziemlich kompliziertes Verfahren mit diversen tiefen Systemeingriffen und das ganze ohne Funktionsgarantie. Also schön ist anders...  ;D

Da atme ich bei nur fehlenden Favicons, so dämlich wie ich so einen Fehler auch finde, echt auf.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Safari favicons in URL Adressleiste aber nicht in Seitenleiste
Antwort #16: Mai 02, 2014, 12:10:05
@MacFlieger

Du hast auch recht.

Ich denke nur manchmal solche gut funktionierenden Dinge sind nur noch zufällig vorhandene Dinge aus der Vergangenheit.

Heute werden auch bei Apple neue Sachen von verschiedenen Designern (Abteilungen) entwickelt, die untereinander nicht mehr so kommunizieren wie es "früher" möglich war, bedingt durch die Größe der Firma.

Jochen

PS:

Gewiss hast Du als Admin / Hardcore User eine andere Sicht auf Mac OS X als ich als simpler User der auf mehr Benutzerkomfort achtet?

« Letzte Änderung: Mai 02, 2014, 12:17:03 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Safari favicons in URL Adressleiste aber nicht in Seitenleiste
Antwort #17: Mai 02, 2014, 12:24:21
Heute werden auch bei Apple neue Sachen von verschiedenen Designern (Abteilungen) entwickelt, die untereinander nicht mehr so kommunizieren wie es "früher" möglich war, bedingt durch die Größe der Firma.

???
Hast Du da Interna?
Das würde ich nicht so unterschreiben wollen.

Zitat
Gewiss hast Du als Admin / Hardcore User eine andere Sicht auf Mac OS X als ich als simpler User der auf mehr Benutzerkomfort achtet?

Jein. Andere Sicht teilweise ja. Aber für mich ist gerade der Benutzerkomfort extrem wichtig. Ich habe einfach keine Lust auf zu viel oder unbequeme Arbeit.
Bezgl. der Favicons ist mir das einfach noch nicht aufgefallen, weil ich da nie drauf achte. So bescheuert, für Betroffene nervig und überflüssig das Problem ist, so simpel ist wieder einmal die Lösung. Einfach die kaputte Datenbank/Datei/Voreinstellung löschen, alles wird dann neu und frisch wieder angelegt. Das versuche mal unter Windows... :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Safari favicons in URL Adressleiste aber nicht in Seitenleiste
Antwort #18: Mai 02, 2014, 12:25:12
Heute werden auch bei Apple neue Sachen von verschiedenen Designern (Abteilungen) entwickelt, die untereinander nicht mehr so kommunizieren wie es "früher" möglich war, bedingt durch die Größe der Firma.

Das stimmt so nicht. Und schon gar nicht bzgl. OS X.

M.E. liegt es an etwas anderem. OS X und Macs laufen eben doch nur nebenher. Da können sie noch so dagegen reden - es ist ja auch nur natürlich, Apple ist iApple plus „Hobbys".
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Safari favicons in URL Adressleiste aber nicht in Seitenleiste
Antwort #19: Mai 02, 2014, 13:37:33
Einfach die kaputte Datenbank/Datei/Voreinstellung löschen, alles wird dann neu und frisch wieder angelegt.

Nochmal, das habe ich ja bereits gemacht >>>

Das Löschen der DB hatte ich ja schon gestern gemacht und danach natürlich wieder eine Menge Seiten neu aufgerufen.
Dann waren die favicon ja schon wieder da !!!!!!!!!!!!!!!  ;D  ;D  ;D


Nun sind sie ja schon wieder weg !!!

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Safari favicons in URL Adressleiste aber nicht in Seitenleiste
Antwort #20: Mai 02, 2014, 13:45:40
Nochmal, das habe ich ja bereits gemacht >>>

Ich weiß. Ich meinte nur, dass generell sich defekte Datenbanken/Voreinstellungen etc. beim Mac einfach löschen lassen und diese dann neu und unbeschädigt erstellt werden. Lösch mal unter Windows so etwas wie die Registry...
Den eigentlichen Fehler, dass die DB ab und zu kaputt geht, behebt es natürlich nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Safari favicons in URL Adressleiste aber nicht in Seitenleiste
Antwort #21: Mai 02, 2014, 14:00:21
???
Hast Du da Interna?
Das würde ich nicht so unterschreiben wollen.
Interna kenne ich nicht, habe (hatte) "nur" berufliche Erfahrung in einem großen Konzern und berufliche Erfahrungen mit anderen großen Firmen.

Ich weiß. ...
Selbst hier im Forum bei nur zwei Leuten dauert es bis zwei den gleichen Informationsstand haben ;-)

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Safari favicons in URL Adressleiste aber nicht in Seitenleiste
Antwort #22: Mai 21, 2014, 22:06:08
Ich habe das Gefühl die Probleme mit den favicons hängen irgendwie mit Benutzerwechsel zusammen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Safari favicons in URL Adressleiste aber nicht in Seitenleiste
Antwort #23: Mai 22, 2014, 07:40:34
Das wäre schon etwas sehr merkwürdig.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

ibruce lee

Re: Safari favicons in URL Adressleiste aber nicht in Seitenleiste
Antwort #24: November 01, 2014, 03:25:28
Zum Glück achte ich nie auf die Favicons.  ;D

WIN user geben / gaben sich ja auch damit zufrieden, dass vieles nicht funktionierte  ;) und schielten nach Mac OS (X).
Ja, ja, unser Anspruch ist schon arg gesunken?

Jochen

OK Leute, es gibt immer eine LÖSUNG des PROBLEMS. Ihr wollt die FAVICONS? und sie sollen beim zurücksetzen von SAFARI nicht verschwinden?

die LÖSUNG ist ganz einfach: Ihr geht zur Datei Im persönlichen Ordner  ~/Library/Safari/WebpageIcons.db
nun markiert Ihr sie und dann  ;D mit APFEL i das Info Fenster öffnen. Jetzt einfach das Häkchen bei "Geschützt" aktivieren.  :o

APPLE  8)  iLOVE iT
Re: Safari favicons in URL Adressleiste aber nicht in Seitenleiste
Antwort #25: November 01, 2014, 08:37:48
Ja, kann man machen. Man darf nur nicht vergessen, den Schutz später wieder aufzuheben, damit neue Favicons gespeichert werden können.

Ein anderer Weg wäre einfach das Wegkopieren vor und Zurückkopieren nach dem Zurücksetzen.

Beide Methoden helfen aber nicht, wenn das Problem bei den gespeicherten Favicons liegt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Safari favicons in URL Adressleiste aber nicht in Seitenleiste
Antwort #26: November 01, 2014, 10:15:34
Die meisten URLs sind bei mir ohne favicons-icon.
Gehe ich auf eine Seite werden sie dann oft richtig in den Lesezeichen angezeigt um dann später wieder zu verschwinden.
Ist halt eine bes...ne. Programmierung.

Wie schon einer meiner Vorbilder sagte.
Es ist einfach, was Neues, Tolles einzuführen, es scheitert dann später meist daran, dies auch in der Zukunft konsequent beizubehalten.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Safari favicons in URL Adressleiste aber nicht in Seitenleiste
Antwort #27: Januar 16, 2016, 16:52:57
Die meisten URLs sind bei mir ohne favicons-icon.
Gehe ich auf eine Seite werden sie dann oft richtig in den Lesezeichen angezeigt um dann später wieder zu verschwinden.
Ist halt eine bes...ne. Programmierung.

Wie schon einer meiner Vorbilder sagte.
Es ist einfach, was Neues, Tolles einzuführen, es scheitert dann später meist daran, dies auch in der Zukunft konsequent beizubehalten.

Jochen

Unter El Capitan > Safari wurde die Anzeige der Favicons in der Seitenleiste Lesezeichen ausgemerzt?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Safari favicons in URL Adressleiste aber nicht in Seitenleiste
Antwort #28: Januar 16, 2016, 17:33:26
Aber ja, dass ist ein neues Feature im Wettbewerb um möglichst nichtssägende GUIs. Die Favicons werden in der Adressleiste auch nur angezeigt, wenn man diese aufruft.

Störten sicherlich die karge Apple-Optik des Herrn Ive.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Safari favicons in URL Adressleiste aber nicht in Seitenleiste
Antwort #29: Juli 10, 2016, 07:38:04
Hole den thread mal hoch.
Wieso werden die favicons unterschiedlich angezeigt.
Screenshot zeigt in Safari das Favoritenfenster, wenn ich mit + Neuen Tab erstellen ausführe.
Man sieht teilweise richtige favicons und teilweise nur Quadrat mir Buchstabe.
Das konkrete passt auch nicht in der URL Zeile, sieht aus wie Mac Essential.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.