Forum

Re: Hilfe beim Synology-NAS einrichten
Antwort #45: Mai 02, 2014, 17:05:21
Nein, ich meinte schon eine echte LED. Und zwar die am Switch. Ein Switch hat üblicherweise für jeden Anschluss eine LED, die eine Verbindung und durch Flackern eine Datenübertragung anzeigt.

Ich würde sonst mal zum Testen ein paar Kabel tauschen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Hilfe beim Synology-NAS einrichten
Antwort #46: Mai 02, 2014, 19:53:37
Achso, ja. Muss ich nochmal testen. Aber bin der Meinung das drei LEDs an waren
Re: Hilfe beim Synology-NAS einrichten
Antwort #47: Mai 02, 2014, 23:59:00
Mir fällt noch folgendes beim JD auf.
Muss viele Pakete zwei mal laden, weil sie n CRC Fehler haben? Kennst du das?
Des Weiteren ist es so, dass die Download-Geschwindigkeit beim Start erst gegen 0 geht und dann wieder langsam steigt.

Vielleicht sollte ich einen Downloader direkt auf das NAS installieren?
Re: Hilfe beim Synology-NAS einrichten
Antwort #48: Mai 03, 2014, 09:00:57
Achso, ja. Muss ich nochmal testen. Aber bin der Meinung das drei LEDs an waren

Ja, wenn Du mal Zeit hast, dann kannst Du es noch einmal testen.
Es ist halt schwierig so ins Blaue hinein zu raten. Du hattest zwei Symptome beschrieben und die deuteten auf das Kabel zwischen Fritzbox und Switch hin. Andererseits deuten Anzeige in Fritzbox und an Switch darauf hin, dass das nicht stimmt.

Aus der Hypothese "Kabel ist nicht in Ordnung" hatte ich zur Überprüfung ein paar Tests geschrieben. Wenn die Hypothese richtig ist, dann würden diese entsprechend ausfallen. Wenn nicht, dann muss es einen anderen Grund geben.

So viele Möglichkeiten gibt es da eigentlich nicht. :)

Mir fällt noch folgendes beim JD auf.
Muss viele Pakete zwei mal laden, weil sie n CRC Fehler haben? Kennst du das?
Des Weiteren ist es so, dass die Download-Geschwindigkeit beim Start erst gegen 0 geht und dann wieder langsam steigt.

Nein, kenne ich so nicht. Ist die Frage jetzt auch auf das Neuhinzukommen des NAS bezogen oder war das schon vorher so?
 
Zitat
Vielleicht sollte ich einen Downloader direkt auf das NAS installieren?

Es gibt dort schon einen Downloadmanager. Du musst ihn nur einschalten. Ich habe mit dem aber keine praktischen Erfahrungen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Hilfe beim Synology-NAS einrichten
Antwort #49: Mai 03, 2014, 13:11:13
Das Verhalten bei JD habe ich erst seit dem der Speicherort das NAS ist.
Re: Hilfe beim Synology-NAS einrichten
Antwort #50: Mai 03, 2014, 13:19:20
OK, Du kannst ja probeweise mal wieder lokal speichern.
Komisch ist es schon. Das es langsamer ist, kann ich mir schon vorstellen, aber Fehler sollte es eigentlich nicht geben.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Hilfe beim Synology-NAS einrichten
Antwort #51: April 25, 2015, 14:09:47
Hallo,

momentan habe ich bei meinem NAS Raid 1 (Mirror) und würde gerne die beiden Platten zu einer Großen (Stripping) zusammenschalten.

Geht das ohne Probleme? Wenn ja, wie?

Vielen Dank
Quaestor
Re: Hilfe beim Synology-NAS einrichten
Antwort #52: April 26, 2015, 11:32:03
Das Problem dabei ist, dass die Platten komplett gelöscht werden.
D.h. Du musst Deine Daten erst sichern und später wieder zurückkopieren. Falls Du Drittanbieter-Programme nutzt, kann es auch gut sein, dass Du die komplett neu einrichten musst. Besonders dabei solltest Du die jeweiligen Daten gut sichern.

Das Ändern selber ist kein Problem. Im Speichermanager musst nur nur das bestehende Volume "entfernen" und dann ein neues Volume mit den gewünschten Optionen erstellen lassen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Hilfe beim Synology-NAS einrichten
Antwort #53: April 26, 2015, 12:54:08
Hmm, okay. Hatte gehofft, es würde ohne Löschen der Platte gehen, da sie ja lediglich nur gespiegelt sind. Dann werde ich lieber ausmisten.