Forum

Re: Aufräumen in Safari Favoriten Lesezeichen
Antwort #15: April 25, 2014, 11:21:25
Danke, generell gutes tool.

Probiere mal diese Schritte:
2. Quit Safari
OK
5. Launch Safari Prairiefire on your Main Mac
OK
6. Click the Get Bookmarks button.  This will list all your bookmarks
OK.

1912
7. Under Tools in the Menu, select Check Duplicates.  This will check the checkbox for all your duplicate bookmarks (the first instance of each bookmarks will not be selected, so you won't risk deleting it in the following step).
604.

Aber ich weiss nicht wo die genau liegen.
8. Under Tools, select Delete Checked Bookmarks.

Wenn ich das mache werden Duplikate gelöscht, evtl. auch dort wo ich sie eigentlich behalten will
Habe ja mehre Ordner Favoriten Importiere Ordner

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #16: April 25, 2014, 11:32:17
Dann bleibt wohl nur löschen und wo nötig von Hand in den richtigen Ort verschieben.
Antwort #17: April 25, 2014, 11:45:23
Wie zerlegst Du denn die ursprüngliche Struktur in die besser sortierbare Tabellenstruktur?

Ist zwar Arbeit.
Früher bekam ich Geld für das Arbeiten.

Wie Du im screenshot siehst, kann ich die Ordnerstrukturen einfach nach unten automatisch auffüllen durch Klick ins Feld mit Inhalt und dann nach unten ziehen. Rechts steht ja immer die URL.

Jochen
_______
Antwort #18: April 25, 2014, 11:54:51
Aha, ok, also ne Menge Handarbeit. Aber das braucht man wohl auch, wenn man aufräumt. Ist ja wie in der realen Welt.

Bin nur gespannt, ob das zurückumwandeln in HTML auch gut klappt. Sonst wäre alles umsonst.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #19: April 25, 2014, 12:14:29
Aha, ok, also ne Menge Handarbeit. Aber das braucht man wohl auch, wenn man aufräumt. Ist ja wie in der realen Welt.

Bin nur gespannt, ob das zurückumwandeln in HTML auch gut klappt. Sonst wäre alles umsonst.

Nee, das mache ich nicht, wenn überhaupt.
Sortiere mit RagTime nach URLs und sehe in welchen Ordnern die liegen und lösche dann direkt in Safari.
Mein Monitor hat 27"   ;D

Eine ausländische Fachkraft macht das gewiss billiger als ich.

Was habe ich aber gelernt?

a) Die Ablagestruktur der bookmarks.
b) Kennenlernen von Pins.
c) Kennenlernen von Safari Prairiefire.

Jochen
_______
Antwort #20: April 26, 2014, 09:02:28
Nee, das mache ich nicht, wenn überhaupt.
Sortiere mit RagTime nach URLs und sehe in welchen Ordnern die liegen und lösche dann direkt in Safari.
Mein Monitor hat 27"   ;D

Ach so, das Umstruktrieren und sortieren machst Du nur, um das besser zu sehen und dann doch manuell in der Lesezeichenverwaltung zu löschen. OK.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller