Forum

Apple Mail - Mails verschieben, per Regel
April 20, 2014, 20:18:25
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe lokal einen Ordner mit importierten Mails in Apple Mail.
Nun habe ich intelligente Ordner angelegt, dass hat auch ohne Problem geklappt.

Nun hätte ich gerne genauso Mails per Regel verschoben und zwar alle Mails eines bestimmten Absenders (egal wo die Mail abgelegt ist) in einen anderen lokalen Ordner verschoben.

Das scheint leider nicht zu funktionieren. Habe die Vermutung, dass Regeln nur auf das Eingangskonto angewendet wird.

Habt ihr eine Lösung? Es muss doch möglich sein, per Regel eine Mail zu verschieben ...

Danke
Quaestor
Re: Apple Mail - Mails verschieben, per Regel
Antwort #1: April 20, 2014, 22:03:04
Alle Mails auswählen und Regeln anwenden im Menu E-Mail geht nicht?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #2: April 20, 2014, 23:54:53
Achso, ich muss die Mails zuvor auswählen?
Ist ja komisch ... werde es mal versuchen.

Und ist es normal das Mail nicht alle Mails einer ganz bestimmten Adresse findet?
Antwort #3: April 21, 2014, 07:48:46

Ja, AFAIK wirken Regeln automatisch nur auf neu eintreffende Mails.

Zitat
Und ist es normal das Mail nicht alle Mails einer ganz bestimmten Adresse findet?

Per Regel oder intelligenten Ordner?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: April 21, 2014, 08:00:14
Ist ja komisch ... werde es mal versuchen.

Wenn die Regeln nicht auf aktuell eintreffende Mails angewendet werden sollen würde ich das jedenfalls so erwarten.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #5: April 21, 2014, 14:39:41
Okay, danke.
@MacFlieger: ich gebe in der Suche eine Mail Adresse ein und die Mail wird aber nicht gefunden, obwohl vorhanden
Antwort #6: April 22, 2014, 07:13:24
Das scheint bei mir zu funktionieren. Sobald ich einen Suchbegriff eingebe, kann ich in einer Leiste unter der Symbolleist auch den Suchbereich angeben, also z.B. ob nur im aktuellen Ordner oder "Alle". Wenn ich alle wähle, finde ich auch alle.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #7: April 22, 2014, 20:00:43
Bei mir findet er Mails leider nicht.
In einem lokalem Ordner ist z. B. die Mail abc@abc.de
Wenn ich in diesem Ordner nach genau dieser Mail suche, oben rechts im Suchfeld, dann findet er die Mail leider nicht.

Auch lässt sich diese Mail nicht per Regel verschieben.
Sind zumeist Mails von 2008 oder älter.

Ich werde neu indizieren
http://support.apple.com/kb/PH14876?viewlocale=de_DE
« Letzte Änderung: April 22, 2014, 20:04:46 von Quaestor »
Antwort #8: April 24, 2014, 09:51:23
Hat es geholfen?
_______
Leidiges Problem Apple Mail - Mails verschieben, per Regel
Antwort #9: Januar 25, 2015, 15:43:25
Hallo,

habe ab und an, und immer öfter folgendes Problem:

Habe eine Regel erstellt, wonach mail Werbung sicher verschieben soll in den Ordner "ist Werbung"
Dabei wird zunächst die Box zur Bearbeitung der Regeln immer unansehnlicher, je öfter ich da rein gehe:
(weiters steht nur drin, dass Werbung in den Ordner Werbung, eine Ton geben  und rot gefärbt werden soll).
Das funktioniert aber nicht zuverlässig. Manche Werbung bleibt mit einer Kennzeichnung im Eingang hängen?!
« Letzte Änderung: Januar 25, 2015, 15:46:30 von Gerhard »
_______
Grüße Gerhard
iMac 12.2 27" 16GB, MBP 5.3 8GB, Mac mini 8GB mit 24" LED Cinema Display, Canon EOS 7D MkII, Mac OS X und CaptureOne pro immer aktuell

http://www.flickr.com/photos/23942097@N04/
Antwort #10: Januar 25, 2015, 15:52:18
habe in den Reitern noch explizit "Werbung" gefunden.

kann es sein, dass es dabei zu Kollision gekommen ist?

Ich deaktiviere mal die Regel "Werbung" (ist noch aus alten OS X Versionen) und probiere mal nur aus dem Reiter Werbung alles zu steuern.
_______
Grüße Gerhard
iMac 12.2 27" 16GB, MBP 5.3 8GB, Mac mini 8GB mit 24" LED Cinema Display, Canon EOS 7D MkII, Mac OS X und CaptureOne pro immer aktuell

http://www.flickr.com/photos/23942097@N04/
Antwort #11: Januar 25, 2015, 20:01:27
Ups. Neu indizieren hat geholfen, MacFlieger. Nun werden - denke ich - alle Mails gefunden
Antwort #12: Januar 26, 2015, 07:24:39
@Gerhard:
Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden Sachen sich in die Quere kommen.
_______