Forum

Re: Mavericks Mitteilungen Kalender
Antwort #15: April 07, 2014, 10:01:55
Wir haben vermutlich irgendwie aneinander vorbeigeredet oder ich habe Deine Antwort nicht verstanden.
Bin aber jetzt draufgekommen was das Problem ist.

Der Kalender GermanSpecials definiert nur Kalenderwochen.
Der war noch von iCal her drin, da früher ( Mac OS X 10.6.8 ) iCal keine Kalenderwochen anzeigen konnte.
Diesen habe ich in iCal unter Mac OS X 10.6.8 installiert.
In iCal wurden keine Meldungen in der Mitteilungszentrale angezeigt, da es das ja noch nicht gab.
In iCal wurde da aber auch keine Erinnerung angezeigt?
Nun habe ich auf Mavericks incl. Programm Kalender upgedatet.
Und nun erzeugt der Kalender GermanSpecials im Programm Kalender eine Erinnerung (Meldung).
Warum auch immer?
Ich habe nun den Kalender GermanSpecials gelöscht.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #16: April 07, 2014, 10:13:38
In iCal wurde da aber auch keine Erinnerung angezeigt?

Erinnerungen gab es da schon, aber Du hattest vermutlich dort keine eingestellt.

Zitat
Nun habe ich auf Mavericks incl. Programm Kalender upgedatet.
Und nun erzeugt der Kalender GermanSpecials im Programm Kalender eine Erinnerung (Meldung).
Warum auch immer?

Ich hatte beim Wechsel auf 10.8 das gleiche. Neu war, dass ganztägige Termine als Standard eine Erinnerung am Tag vorher um 9:00 Uhr haben. Beim Update sind anscheinend auch alle bereits vorhandenen ganztägigen Einträge entsprechend geändert worden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

mbs

Antwort #17: April 07, 2014, 20:37:30
Warum auch immer?

Dies lässt sich unter "Kalender > Einstellungen > Hinweise > Account: ... > Ganztägige Ereignisse" definieren. Es dürfte wohl auf "1 Tag vorher (9 Uhr)" gestanden haben, bzw. immer noch stehen.