Forum

Re: Ukraine Krim Krise
Antwort #15: Juli 29, 2014, 08:30:06
Ich glaube nicht, dass wir überhaupt irgendwelche Informationen bekommen und haben, was da wirklich passiert. Beide Seiten stellen sich selbst als Retter und den jeweils anderen als Schuldigen dar.

Sorgen machen mir diese Sachen auf jeden Fall.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Ukraine Krim Krise
Antwort #16: Juli 29, 2014, 10:08:58
… und Libyen kommt jetzt auch noch dazu. Wenigstens geht das Thema neben Gaza und Ukraine nicht ganz unter.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Ukraine Krim Krise
Antwort #17: Juli 29, 2014, 10:20:44
Yep, eindrückliche Leistungen von Europa. Aber man prangert ja so gerne die Amis an...  ::)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ukraine Krim Krise
Antwort #18: Juli 29, 2014, 15:27:43
Ich glaube nicht, dass wir überhaupt irgendwelche Informationen bekommen und haben, was da wirklich passiert.

Man sollte auf jeden Fall skeptisch bleiben.
Auch in anderen Konflikten, gerade Israel und die Palästinenser sind über die Jahre zu wahren Meistern der Desinformation geworden.

Es gibt aber schon einige sehr offensichtliche Dinge, die man sich von den Putin-Freunden nicht ausreden lassen sollte und auch nicht von den „Transatlantikern“ 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ukraine Krim Krise
Antwort #21: November 18, 2014, 19:40:52
Die strengeren Töne hat sie aber wieder mal gut in einer armseligen 08/15-Rede verpackt. Da ist ja die Simultan-Dolmetscherin fast eine Erlösung, die hat wenigstens so etwas wie Betonung und Rhythmus.

Dann ist sie sich also einig mit Präsident Gauck, der an einem recht unpassenden Gedenktag mit ähnlichen Verweisen auf die unselige und v.a. auch von deutschen Missetaten geprägte Vergangenheit Putin die Leviten gelesen hatte?
Oder sind das vorgestanzte Formulare, die in der NATO umgehen und reihum von allen wiederholt werden müssen? ;)

Na, wie auch immer, man ist und handelt ratlos. Putin stellt sich stur. Das er nicht sagt, was Sache ist, kann man aber mittlerweile nicht mehr behaupten. Zwischen den vielen Lügen hat er nämlich klipp und klar gesagt, dass Russland es nicht zulassen wird, dass die Kiewer Regierung ihre Gegner besiegt.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.