ausblenden > Mac-Software

Apple Mail und IMAP

(1/5) > >>

MacFlieger:

--- Zitat von: Florian am Juli 27, 2005, 20:02:19 ---Bzgl. Mail und IMAP:
In diesem Programm macht es fast keinen Unterschied, ob man POP oder IMAP benutzt. Wer die Vorzüge von IMAP aber nicht braucht, der kann bei Mail bleiben.

--- Ende Zitat ---

Richtig.
Ich kann Deine (fränk) Schwierigkeiten mit Mail nicht nachvollziehen. Ich benutze Mail seit 10.0.4 mit mehreren Accounts, stellenweise über hundert Mails pro Tag, jede Menge Regeln zum Sortieren und mir sind die Fehler, die Du beschreibst, noch nicht vorgekommen. Fairerweise muß ich sagen, daß ich nicht mit IMAP arbeite. Kann also auch nur an einer schlechten IMAP-Implementation seitens Mail oder seitens des IMAP-Servers liegen. Wer das nicht braucht, sollte mit Mail eigentlich keine Schwierigkeiten haben.

OKok, ein paar kleine Bugs kenne ich auch, d.h. eigentlich nur einen...

Tschö, MacFlieger.

Patrick:

--- Zitat von: MacFlieger am Juli 28, 2005, 08:50:26 ---OKok, ein paar kleine Bugs kenne ich auch, d.h. eigentlich nur einen...

--- Ende Zitat ---
Welcher denn?

MacFlieger:

--- Zitat von: Patrick am Juli 28, 2005, 09:57:01 ---
--- Zitat von: MacFlieger am Juli 28, 2005, 08:50:26 ---OKok, ein paar kleine Bugs kenne ich auch, d.h. eigentlich nur einen...

--- Ende Zitat ---
Welcher denn?

--- Ende Zitat ---

Ich habe die Darstellung auf "Nach Verlauf sortieren" stehen. (Mail unter Panther).
Dann kann man mit den Cursor-Tasten schön Threads auf und zu machen und durch die Mails gehen.
Nur manchmal habe ich da ein merkwürdiges Verhalten. Alles normal, aber ab einer bestimmten Mail in einem Thread:
- kann man den Thread nicht mehr mit Cursor links zu klappen. Man muß dann erst einige Mails in dem Thread nach oben, dann gehts.
- die Mails werden nicht mehr richtig eingerückt bzw. farblich unterlegt.
- obwohl alle Mails im Thread gelesen sind, zeigt der zusammengeklappte Thread einen blauen Punkt für ungelesen vor dem Thread an. In der Übersicht gibt es aber keine blauen Punkte. Zweimal Apfel-Shift-U behebt den Fehler.
Wenn der Fehler in einem Thread erstmal aufgetreten ist, dann bleibt er da auch für alle folgenden Mails in dem Thread. Irgendwas an einer bestimmten E-Mail scheint Mail da aus dem Tritt zu bringen. Habe bisher aber noch nicht herausgefunden was.

OK, das ist aber echt das einzige Problem, was ich habe. Und das ist zum Glück nur ein wenig kosmetisch und leicht zu umgehen.

Tschö, MacFlieger.

Thyrfing:
Hm, bei mir dauert mit IMAP das öffnen eines Postfachs teilweise bis zu unendlich..., gleichzeitig steigt die Prozessorlast. Mit POP3 gab es da nie Probleme, Mail hat meiner Meinung nach, und da bin ich nicht alleine, ein Problem mit IMAP-Postfächern.
Obwohl Mail mir von der Oberfläche viel besser gefällt und ich es gerne im Zusammenspiel mit iCal und dem Adressbuch genutzt hätte..., naja, aber auch da gab/gibt es ja Probleme mit iCal...

Florian:
Ich probiere gerade noch ein paar Funktionen aus und habe den Thread geteilt, denkt Euch nichts. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln