ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

AVM FRITZ! Boxen lecken

<< < (2/5) > >>

radneuerfinder:
Wer muss wie handeln?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fritzbox-Hack-Firmware-Updates-auch-fuer-einzelne-Altgeraete-2110186.html

FOX:
Danke für die Info.

Vorgestern eine vor ca. einem Jahr ersteigerte Fritzbox aufgestellt. Heute dann gleich ein dickes Loch gestopft. Aber ich verwende das Ding nicht zum Telefonieren. Das ist alles deaktiviert. Also kein Problem. Aber das neue Update auf jeden Fall eingespielt.

Frage mich allerdings, wie die auf die Geräte kommen. Laut dem verlinkten Bericht kommen die an allen Sicherheitseinstellungen vorbei. Und das scheinbar ohne großen Aufwand. Erstaunlich...

radneuerfinder:

--- Zitat von: radneuerfinder am Februar 08, 2014, 12:07:53 ---Wer den Fernzugriff nie aktiviert hatte, muss sich nach derzeitigem Stand der Dinge keine Sorgen um seine Fritzbox machen:

--- Ende Zitat ---

Falsch.

Obacht:
http://m.heise.de/security/meldung/Jetzt-Fritzbox-aktualisieren-Hack-gegen-AVM-Router-auch-ohne-Fernzugang-2115745.html

Jochen:
Ich lese im www:

Zur Infektion mit Schadsoftware reicht es demnach schon aus, mit einem beliebigen Rechner, der mit der Fritzbox verbunden ist, eine manipulierte Webseite aufzurufen.

Diese Aussage - falls sie korrekt ist - verstehe ich nicht.

Beliebiger Rechner > Ist damit u.a. auch mein Rechner im Arbeitszimmer gemeint? oder mein MBP welches per WLAN aufs www via Fritzbox zugreift?
Mit der Fritzbox verbunden > Verbunden mit Kabel oder per WLAN?
Manipulierte Webseite > Ich rufe ja i.d.R. normale Webseiten auf oder könnte apfeltalk auch manipuliert sein oder werden?

Jochen

radneuerfinder:

--- Zitat von: Jochen am Februar 17, 2014, 19:43:29 ---Beliebiger Rechner > Ist damit u.a. auch mein Rechner im Arbeitszimmer gemeint? oder mein MBP welches per WLAN aufs www via Fritzbox zugreift?
--- Ende Zitat ---

Beide. Jeder Rechner, der mit einer - nicht aktualisierten - Fritzbox verbunden ist und über diese mit Iternet versorgt wird, ist gemeint.

--- Zitat ---Mit der Fritzbox verbunden > Verbunden mit Kabel oder per WLAN?
--- Ende Zitat ---

Ob die Bits durch ein NetzwerkKabel oder per WirelessLAN transportiert werden ist egal.

--- Zitat ---Manipulierte Webseite > Ich rufe ja i.d.R. normale Webseiten auf oder könnte apfeltalk auch manipuliert sein oder werden?

--- Ende Zitat ---

Auch schon lange als seriös bekannte Webseiten können von Schadsoftware befallen sein, z. B. über dort geschaltete Werbung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln